TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft?

Diskutiere TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ihr Spezies... habe ein absolut nerviges Problem. Mein P Variant ist EZ 2003 hat 260 Tkm gelaufen. Scheint nicht wintertauglich zu sein :x...
  • TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? Beitrag #1
N

Nordlicht-Passat

Hallo Ihr Spezies...
habe ein absolut nerviges Problem. Mein P Variant ist EZ 2003 hat 260 Tkm gelaufen. Scheint nicht wintertauglich zu sein :x

Fehler 1) Weihnachten erstmalig schlecht angesprungen.... kam mir eher vor wie K-mangel.... kam dann nach mehrfach starten arg humpelig ins Leben..

Fehler 2) Mitte Januar im Leerlauf unrund... als wenn nur 3 Zylinder laufen und Luft in der Leitung ist.... habe dann Gas gegeben... und dann ist der Motor ausgegangen. Sprang erst schwer wieder an (als wenn der Diesel erst wieder angesaugt werden muss..)

Fehler 3) bei Schneesturm in den Notlauf gegangen.... VW Werkstatt fand einen komplett vereisten Luftfilterkasten... hat wohl den ganzen Schneematsch angesaugt... hat mich 110,-- Euros gekostet und ??? kommt das vielleicht mal wieder ? Luftfildterkasten umrüstbar ?

Fehler 4) gestern ist er nun meiner Frau beim Auffahren auf die Autobahn wieder ausgegangen :evil:

heute wahr alles wieder schicki....

WIE GEHE ICH AM BESTEN VOR ?????

Freue mich über Ideen.. Tipps..... und Tricks :)

lg aus dem Norden und danke

• TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Dieselfilter zu? bzw Wasser drin was gefriert

• TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? Beitrag #3
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Das mit dem Luftfilter hab ich echt noch nie gehört.

zu 1. hät ich auf Glühkerzen getippt.

zu 2. und 4. LMM. Aber Dieselfilter wäre auch ne Idee.

• TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
das mit dem Luftfilter ist bekannt deswegen haben die 4 Zylinder beim 3BG am Grill nicht die Öffnung wie die V5, V6 und W8

• TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? Beitrag #5
N

Nordlicht-Passat

Kann ich am Luftfilter irgendwas umbauen ? oder fahre ich jetzt am besten nicht merh bei Schnee ;)

• TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
naja also ganz ehrlich da kannst nichts machen außer evtl ein Sieb davor aber im Winter drückt es den Schnee überall hin hilft nur eins nicht so schnell fahren

• TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft? Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

ich hab meinen Grill im Winter mit Tape zugeklebt (emblemloser Grill),obwohl ich das im Sommer richtig verschließen werde wie im original Grill,evtl. hab ich dann nicht mehr den Sandkasten im Lufi!

Thema:

TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft?

Oben