Tankdeckel steht ab...

Diskutiere Tankdeckel steht ab... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Schrauber und Passat-Piloten! Der Tankdeckel von meinem Dicken steht oben und unten ein paar Millimeter ab.. Und das stört mich doch schon...
  • Tankdeckel steht ab... Beitrag #1
A

anderl

Hallo Schrauber und Passat-Piloten!

Der Tankdeckel von meinem Dicken steht oben und unten ein paar Millimeter ab.. Und das stört mich doch schon etwas.. Lt. T.-Nr. ist es der Richtige für den Passat.

Von was kann sowas kommen? Hatte das schon mal einer?
Kann man den wieder so biegen oder formen, dass er passt?
Oder lieber einen vom Schrotti holen? Golf IV passt ja auch, soweit ich hier gelesen hab....

Gruß Andi

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #3
A

anderl

@ falo:

Ich hab meinen Dicken erst seit Ende Dezember. Hab also keine Ahnung, ob das noch der Originale ist. Gibts da ein Erkennungsmerkmal?

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #4
F

falo

Ok

Also war's beim Kauf schon ... Vom Händler? Dann rück' ihm den Schreibtisch zurecht.

Erkennungsmerkmal?? Hmm, evtl. fehlt beim "neuen" der Aufkleber auf der Innenseite.

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #5
A

anderl

Jup - das war beim Kauf schon so. Hab ihn Privat gekauft und dank der Verspätung der Deutschen Bahn von satten 2,5 Stunden kam ich erst bei Dunkelheit an und da ist mir das nicht aufgefallen....

Der Aufkleber auf der Innenseite is vorhanden. Also gehe ich davon aus, dass es noch der Originale ist....

Kann man den neu "formen" oder meinst du, besser neu??

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #6
F

falo

Wenn der übersteht, stimmt was mit dem Einbau nicht. Kannst dich ja mal mit diesen Bildern vertraut machen. Evtl. kommst du damit weiter.

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #7
A

anderl

Danke für den Link falo!
Die Bilder hatte ich schon gesehen...
Aber auf den Bildern sieht der Deckel auch sehr plan aus. Also nicht gewölbt.. Das versteh ich ned ganz, denn das Seitenteil ist ja in dem Bereich auch gewölbt...
Was kann man denn da beim Einbau falsch machen? Reinschrauben und es sollte doch passen, oder?
Komm ich grad ned ganz mit...

Noch was - er steh bei geschlossenem Zustand oben und unten über....

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #8
I

Impulsa

Das die nicht immer 100%ig dem Karrosserie verlauf folgen ist normal, aber das man da so zwischen gucken kann wie bei dir nicht..
Kannst höchstens mal mit nem Heißluftföhn versuchen den in der Mitte etwas heiß zu machen und rum zu biegen..

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #9
A

anderl

Impulsa schrieb:
Das die nicht immer 100%ig dem Karrosserie verlauf folgen ist normal, aber das man da so zwischen gucken kann wie bei dir nicht..
Kannst höchstens mal mit nem Heißluftföhn versuchen den in der Mitte etwas heiß zu machen und rum zu biegen..

Danke - das werd ich dann wohl auch mal machen... So sieht es einfach :evil: aus :-(

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #10
Foxx

Foxx

Seitenteil hinten ein Unfallschaden bekannt?
Bei mir sah es so mal nach nem Unfall aus!

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #11
A

anderl

Foxx schrieb:
Seitenteil hinten ein Unfallschaden bekannt?
Bei mir sah es so mal nach nem Unfall aus!

Servus!

Ne - mein Dicker is Unfallfrei

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Ich kenn's net anders...die Deckel sind nunmal plan...hatte auch noch nie nen gebogenen Deckel

Der Iff by iPhone

• Tankdeckel steht ab... Beitrag #13
A

anderl

Echt jetzt???

Wenn ich mir ein neues Auto für so viel Geld kaufe, und da steht der Tankdeckel ab, dann kann den VW getrost behalten....
Also denk ich mal, dass sich das Plastikteil im Lauf der Zeit verformt....

Werd auf jeden Fall mal versuchen, den mit Heißluft zu biegen.. Denn so sieht es einfach Kacke aus....

Thema:

Tankdeckel steht ab...

Tankdeckel steht ab... - Ähnliche Themen

Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Oben