Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser?

Diskutiere Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe vor meinem Passi Tagfahrleuchten zu verpassen. Aber ich bin mir noch nicht sicher welche mir besser gefallen. Variante 1...
  • Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Keine von beiden.

Könnt aber daran liegen, das mir so zusätzliche Lämpchen am Auto eh nicht nicht mehr gefallen.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #3
G

gagduS

Mone hat Recht!
Nachrüst TFL sieht immer nach Kirmes aus.
Nur die Variante vom Kanther hier aus dem Forum (TFL in den NSW) gefällt mir richtig gut.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

@gagduS: Das mit den TFL in den Neblern wäre ja dann die oben verlinkte Variante1. ;)
Wenn es denn unbedingt sein muss, wäre das übrigens auch mein Favorit...Denn die "Audi-Style"-Leisten fand ich beim 3B/G noch nie wirklich passend und nachdem so viele die drin hatten, kann ich die nun erst recht nicht mehr sehen... :|

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #5
T

tsg

Sieht dann so aus ;)

Mit freundlichen grüßen Stephan

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #6
T

tobiaslanger

Das ist auch eigentlich mein Favorit, allerdings sind das ja dann wieder LEDs und da bin ich mir immer unsicher wie das dann aussieht. Gerne hätte ich die Nebler-Variante mit Halogen-Lampen, ähnlich dem serienmäßigen TFL beim Golf V / VI. Aber bei eBay gibt es leider nur die LED-Variante.
@TSG: Ist das nun die LED-Variante? Wenn ja, sieht die aber gut aus. Hab bei LED immer die Befürchtung das sie entweder zu dunkel oder zu blau-lastig sind.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #7
T

tsg

Ich habe die NSW als TFL gemacht. Nichts umgebaut oder so ;)

Mit freundlichen Grüßen Stephan

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #8
T

tobiaslanger

??? Jetzt bin ich neugierig.... das heisst deine Nebler leuchten einfach immer, außer das Abblendlicht ist an. Aber dann blenden die ja noch den Gegenverkehr und sind ohne TÜV, richtig?

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #9
T

tsg

Genau, sie sind sobald ich die Zündung anmache an. Kann man auch so machen das sie erst angehen wenn der Motor gestartet wird, bin aber zu faul ;)
TÜV mhh naja habe ich noch nicht ausprobiert ob der was dagegen hat der gute :D Blenden tut da nix, bisher hatte ich da nie Probleme auch nicht mit den Männern in der Univorm :cool:

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #10
T

tobiaslanger

Okay, also hast auch keine anderen Birnen eingebaut oder ähnliches, sondern einfach die Stromzufuhr zu den Neblern angepasst.... wäre auch eine Idee....

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #11
T

tsg

Genau so habe ich es gemacht :) Wird hier im Forum beschrieben wie das geht ;) Ich baue mir da auch noch einen schalter ein für Werkstattbesuche oder dergleichen. Hatte das schonmal das er in der Werkstatt war wegen der Lenkung und dann hatten die mir das ausgebaut :D War aber nicht weiter schlimm.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #12
T

tobiaslanger

Dann brauche ich ja nur noch ein Steuergerät, damit die TFL ausgehen wenn man das Abblendlicht anmacht, bzw, das sie dann abdimmen....

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #13
T

tsg

Sobald man das Standlicht anmacht gehen die Nebler auch wieder aus ;) Mit den dimmen muss man selbst entscheiden, ich bevorzuge lieber 100%

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #15
F

falo

... so ganz ohne Stg. :p

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #16
T

tsg

Tobi. Wie hast du dich denn nun entschieden

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #17
T

tobiaslanger

Ich werde die original Nebler nehmen und diese über ein EBay-Modul ansteuern. Dieses dimmt auf 50% und kann die coming-home-Funktion.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #18
C

CC_36

Also das das TFL über NSW verboten ist kann ich so nicht bestätigen. EU-Importfahrzeuge ohne separatem TFL werden so werkseitig ausgeliefert, ja selbst die Polizei fährt hier in NRW mit leuchtenden NSW als TFL rum. Auf wieviel Prozent die gedimmt sind kann ich leider nicht sagen. Selbst im VCDS gibt es die Funktion "TFL über NSW". Das Zusatzmodul ist wohl eine einfache Lösung für jemanden der kein VCDS hat oder ran kommt. Ich kenne auch den Preis des Moduls nicht.
Am günstigsten (meistens in Foren umsonst) und die eleganteste lösung ist es aber wohl jemanden mit VCDS die Funktion aktivieren zu Lassen und sich über das Ergebnis zu freuen. Zudem kann der Punkt Tagfahrlich über die Multifunktinsanzeige ein sowie ausgeschaltet werden.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #19
F

falo

CC_36 schrieb:
Am günstigsten (meistens in Foren umsonst) und die eleganteste lösung ist es aber wohl jemanden mit VCDS die Funktion aktivieren zu Lassen und sich über das Ergebnis zu freuen. Zudem kann der Punkt Tagfahrlich über die Multifunktinsanzeige ein sowie ausgeschaltet werden.
Aber erst ab dem 3C ... nicht am 3B/BG ;)

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #20
C

CC_36

Oh dann muss ich mich wohl für mein Halbwissen entschuldigen.
Was den passat angeht bin ich leider noch nicht so auf dem laufenden wollte aber das was ich weiß mal loswerden :D

Ging ja in erster Linie auch erstmal dadrum das es erlaubt ist.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser?

Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? - Ähnliche Themen

B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Tacho, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion: VW PASSAT B3/B4 Variant (3A5, 35I), 1984 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 02/90 bis 05/97...
Kontrolleuchte der Abgasanlage: Hallo zusammen, bei meinem B8 aus 2019 mit 74.000km Laufleistung leuchtet seit einigen Tagen die Kontrollampe der Abgasanlage kontinuierlich auf...
Oben