Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser?

Diskutiere Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Und über die MFA ist das TFL nicht deaktvierbar! Wenn's richtig codiert ist, dann höchstens über den Lichtschalter.
  • Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #21
havannahighline

havannahighline

Und über die MFA ist das TFL nicht deaktvierbar! Wenn's richtig codiert ist, dann höchstens über den Lichtschalter.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #22
P

Passi 20V

Beim 3BG kann kein TFL codiert werden ;)
Damals gab es noch kein BnStg und alle Leitungen liefen noch klassisch über den Lichtschalter und wurden von dem auch geschalten.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #23
havannahighline

havannahighline

Ja, natürlich vorausgesetzt, es ist ein 3c.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #24
C

CC_36

Das stimmt 100% nicht.

Ich habe bei meinem Scirocco BJ. 2011/11 xenon nachgerüstet und der Punkt für das TFL wurde in der MFA aktiviert. Und dort konnte ich definitiv das TFL an und ausschalten.

Vorausgesetzt es ist die gleiche Technik in den Fahrzeugen verbaut.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #25
DerAbt

DerAbt

Nicht bei jedem VW Modell. Beim Passat waren durchaus einzelne Menüs nicht sichtbar, die zB bei einem Scirocco oder einem Tiguan sichtbar waren.
Ebenso anders rum. Zudem ist es oft Modelljahr und Software-Versionsabhängig.

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #26
B

buzztel

Ich bin ja nach wie vor Fan von "analogem" TFL im Audistyle, also mit gedimmten Fernscheinwerfern. Habe ich seit Ewigkeiten, bin super zufrieden und sieht man so häufig nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #27
T

tobiaslanger

Und wie hast du das gedimmt bekommen? Gibt's dafür extra Module um Fernlicht zu dimmen?

• Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? Beitrag #28
B

buzztel

Jawollja, habe ein Modul dafür im Netz gefunden.

Den Anbieter scheint es aber nicht mehr zu geben.
Ich hatte seinerzeit auch mit diesem hier geliebäugelt.
Meins kann das alles zwar nicht, hat aber auch nur die Hälfte gekostet.

Thema:

Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser?

Tagfahrleuchten - Was gefällt euch besser? - Ähnliche Themen

B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Tacho, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion: VW PASSAT B3/B4 Variant (3A5, 35I), 1984 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 02/90 bis 05/97...
Kontrolleuchte der Abgasanlage: Hallo zusammen, bei meinem B8 aus 2019 mit 74.000km Laufleistung leuchtet seit einigen Tagen die Kontrollampe der Abgasanlage kontinuierlich auf...
Oben