Tacho durch neuen ersetzen

Diskutiere Tacho durch neuen ersetzen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, vielleicht nerve ich jetzt, aber ich habe in der Suche nichts richtig passendes gefunden. Und zwar habe ich folgendes KI eingebaut...
  • Tacho durch neuen ersetzen Beitrag #1
M

mo

Hallo Leute,

vielleicht nerve ich jetzt, aber ich habe in der Suche nichts richtig passendes gefunden. Und zwar habe ich folgendes KI eingebaut 3B0 919 890 B. Das hat aber leider viele Pixelfehler, so das ich nichts richtig erkennen kann. Wenn ich für das Navi eine Adresse eingeben möchte, muss ich es immer auf gut Glück versuchen. Das klappt nicht immer. Jetzt habe ich mir ein neues KI gekauft, was auch die Teilenummer 3B0 919 890 B hat. Es soll Nagelneu sein. Jetzt wollte ich nachfragen, wie ich vorgehen soll. Ich habe so viel gelesen, aber alle haben immer ein anderes KI eingebaut und nicht nie das gleiche. Soweit ich das verstanden habe, muss ich die WFS übernehmen, und die Schlüssel an das neue KI anlernen. Was wird alles dafür benötigt?

Danke Euch schon mal im Voraus

mo

• Tacho durch neuen ersetzen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Garnix..ab zu VW..alten tacho auslesen, neuen rein, km Stand anpassen und fertig....

• Tacho durch neuen ersetzen Beitrag #3
M

mo

Ich habe meine neuen Tacho bekommen, allerdings hat er jetzt 260 Km/h auf der Scheibe und der alte nur 220 Km/h. Aber beide habe die gleiche Nummer drauf 3B0 919 890 B. kann ich den Problemlos tauschen, oder muss ich da was berücksichtigen. Ich habe gehört, das Schorni schon mal die gleiche Aktion durchgeführt hat. Er hat ein 220 gegen ein 260 getauscht.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Thema:

Tacho durch neuen ersetzen

Tacho durch neuen ersetzen - Ähnliche Themen

Fragen zum Tacho: Hi, Ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen Passat 3B als Daily. Jetzt will ich einen Tacho mit MFA nachrüsten und hab da einige Fragen die...
Umbau Benziner zu Diesel-Tacho: Vorglühanlage funktioniert n: Hallo zusammen, vieleicht wisst Ihr zu dem Thema mehr: Nach einem Tachotausch im letzten Sommer auf ein FIS-Tacho funktioniert bei meinen Passat...
ANLEITUNG: Transponderwechsel von Schlüssel in FFB inca-pro: Da das Thema immer wieder mal hochkommt und Fragen zum Umsetzen des Transponders kommen, hier eine kleine Anleitung. Die folgende Beschreibung...
Klappschlüssel Umbauanleitung: Klappschlüsselumbau So, nachdem ich viele Internetseiten wegen dem Klappschlüsselumbau vom starren Funkschlüssel(3B0 959 753 E) mit 433 Mhz...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben