Tacho aus aus- einbau

Diskutiere Tacho aus aus- einbau im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, habe letzte Nacht festgestellt das bei meinem Drehzahlmesser im bereich der 3000 umdrehungen das leuchtmittel defeckt ist. Wie kann ich...
  • Tacho aus aus- einbau Beitrag #1
V

VW-Passat-3b

Moin,
habe letzte Nacht festgestellt das bei meinem Drehzahlmesser im bereich der 3000 umdrehungen das leuchtmittel defeckt ist.

Wie kann ich jetzt das Tacho ausbauen.

Kann man das Leuchtmittel selber austauschen oder muss ich damit zum :) um die ecke?

Habe über die Suche nichts gefunden.

• Tacho aus aus- einbau Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Der Tacho hat keine Leuchtmittel im herkömlichen Sinn...es sind SMD LED eingebaut...wenn da was kaputt ist musste wohl ne neu SMD einlöten...

• Tacho aus aus- einbau Beitrag #3
K

kaschmidt

Der :) um die Ecke wird dir da keine neue SMD-LED reinlöten.
Entweder jemanden suchen der dir das fertig macht (falls du davon keine Ahnung hast) oder damit leben.

Wo kommste denn her?

• Tacho aus aus- einbau Beitrag #4
V

VW-Passat-3b

Wohne in Hamburg.

Und wenn ich es selbst versuche, muss ich es ja erstmal raus bekommen.
Bei meinem Golf 2 ging das ja ganz leucht. Tachoblende raus und Fertig. Aber im 3b/bg gibt es js keine Tachoblende.

• Tacho aus aus- einbau Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Verkleidung seitlich am A-Brett abmachen, Verkleidung unterhalb des Lenkrads abschrauben, die 4 Schrauben der "Jalousie" um die Lenksäule finden und abschrauben, die 2 Schrauben vom Tacho rausmachen..den Tacho vorziehen und seitlich reingreifen um die je nach Modell 2 oder 3 Stecker zu entriegeln und zu lösen...

• Tacho aus aus- einbau Beitrag #6
V

VW-Passat-3b

AHA.

Hab mal Ebay die Tachos angeschaut, und da ist mir aufgefallen das in der Artikel beschreibung etwas vom freischaltcode stand.
Wenn ich mein Tacho ausbaue, muss man da den Code eingeben (wie bei Originalen Radios) oder wie ist das gemeint.

• Tacho aus aus- einbau Beitrag #7
K

kaschmidt

Nein, wenn du den gleichen Tacho wieder einbaust brauchste da nix zu machen.
Nur die Tageskilometer und die Uhr stehen auf 0.

Der Freischaltcode ist mit Sicherheit der Login-Code. Den braucht man nur wenn der Tacho in ein anderes Fahrzeug gebaut werden soll oder das Motorsteuergerät getuascht wird´(mit dem MSG bin ich mir aber nich ganz Sicher!).

Thema:

Tacho aus aus- einbau

Tacho aus aus- einbau - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Dumpfes hämmern, schwankende Motordrehzahl, überdruck im Ventildeckel: Good Morning Passat Community, mein Passat bereiet mir derzeit immer mehr und mehr sorgen. Ich erzähle euch mal den Leidensweg (dient zur...
Oben