Surren und pfeiffen aus den hinteren Lautsprecher

Diskutiere Surren und pfeiffen aus den hinteren Lautsprecher im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, kann mir jemand helfen? Als ich heute nach einen kurzen Einkauf in meinem Passat eingestiegen bin, kam (bereits bevor die Zündung an war)...
  • Surren und pfeiffen aus den hinteren Lautsprecher Beitrag #1
T

Thieu

Hallo, kann mir jemand helfen?
Als ich heute nach einen kurzen Einkauf in meinem Passat eingestiegen bin, kam (bereits bevor die Zündung an war) aus den linken hinteren Lautsprecher ein hohen Pfeiffton und aus den rechten hinteren Lautsprecher ein lautes Surren. Der Ton aus den vorderen Lautsprecher klang sehr blechern. Diese Zustand hielt während der ca. 10 minutige Fahrt nach Hause an. Als ich zuhause die Zündung aus gemacht habe und den Schlüssel aus dem Kontaktschloß holte, blieben die Geräusche da. Selbst nachdem ich das Auto mit der FB zugesperrt hatte blieb es da. Als ich dann nach ca 15 Minuten nochmal nachgeschaut habe, waren die Geräusche weg. Ich bin dann noch mal eingestiegen, habe den Motor angelassen und alles war wieder in Ordnung. RNS-510, Volkswagen sound.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße!
Thieu

• Surren und pfeiffen aus den hinteren Lautsprecher Beitrag #2
T

Thieu

War gestern beim :) . Der Mechaniker war so nett und hat mein Passat am Diagnose-Gerät angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war alles i.O.
Der Mechaniker hat noch nie von diesen Fehler gehört. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum von seinen Erfahrung berichten.

Gruß,
Thieu

Thema:

Surren und pfeiffen aus den hinteren Lautsprecher

Surren und pfeiffen aus den hinteren Lautsprecher - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
Lautsprecher links hinten defekt?: Hallo Passat Gemeinde, Bin auf Empfehlung eines Mitglieds umgezogen und muss auch gleich mal mit der ersten Frage aufwarten... (Ja ich hab...
Hifonics ZEUS ZX5.1 ???? ODER HELIX A6 ????: Was haltet Ihr von der Hifonics ZEUS ZX5.1 ??? Ich bekomme demnächst meine IMA-BOX und die Rapsody 250GB Festplatte mit einem Optischen...
Oben