Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT

Diskutiere Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leutz, ich hab meine originale FSA in meinem 3BG umgerüstet auf BT mit dem Kabelsatz von LinTech. Alles funktioniert nur ein sehr...
  • Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #1
S

seeyou

Hallo Leutz,

ich hab meine originale FSA in meinem 3BG umgerüstet auf BT mit dem Kabelsatz von LinTech. Alles funktioniert nur ein sehr intensiever und von der Drehzahl abhängiger Summton aufm Micro macht das benutzen der FSA unmöglich.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit oder kann mir irgendwie weiter helfen??

Viele Grüße
Seeyou

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #2
P

Passi 20V

Helfen kann ich dir leider nicht, aber auch ich habe Probleme mit der FSE von Lintech.
Bei mir ist es eine Störung durch das Handy, sprich mein Gesprächspartner hört diese typische Summen wenn man mit dem Handy zu nah am Micro bzw. Lautsprecher ist.

Nach einer Anfrage beim FSE Hersteller hab ich die Antwort erhalten, es müsse an der überdurchschnittlichen Sendeleistung meines Handys liegen :( Für mich eine sehr unbefriedigende Antwort.

Auch ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für das Problem hat. Offensichtlicht liegt es an einer schlechten Abschirmung des Micros oder der Microleitung bzw. an einer sehr anfälligen FSE Elektronik.

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #3
S

seeyou

Passi 20V schrieb:
Helfen kann ich dir leider nicht, aber auch ich habe Probleme mit der FSE von Lintech.
Bei mir ist es eine Störung durch das Handy, sprich mein Gesprächspartner hört diese typische Summen wenn man mit dem Handy zu nah am Micro bzw. Lautsprecher ist.

Nach einer Anfrage beim FSE Hersteller hab ich die Antwort erhalten, es müsse an der überdurchschnittlichen Sendeleistung meines Handys liegen :( Für mich eine sehr unbefriedigende Antwort.

Auch ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für das Problem hat. Offensichtlicht liegt es an einer schlechten Abschirmung des Micros oder der Microleitung bzw. an einer sehr anfälligen FSE Elektronik.

Hi @ Chris,

erstmal danke für Deine Antwort. :) Hab heute Morgen einen Anruf von der Firma bekommen und mir wurde gesagt, das sie keine Lösung für mein- / unser Problem haben. Der Techniker oder wer immer das auch war meine es liege an der Abschirmung des Micros und sie senden mir umgehend kostenlos ein externes Micro zu, naja is dann zwar auch wieder blöd weil das dann irgendwie so angebaut aussieht aber versuchen werd ichs auf alle Fälle mal und wenn ich irgendwo verstecken kann is das dann glaub auch ok. Naja mal sehen was wird.

VG Seeyou

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #4
P

Passi 20V

Ich würd mich sehr freuen wenn du mich mit dem externen Micro auf dem laufen hältst.
Ich werd mal sehen ob ich irgendwo noch den Karton von meinem TomTom finde, da ist ja auch ein extrenes dabei und dann werd ich mal teste.

Die endgültige Lösung wird das für mich aber mit Sicherheit nicht sein.

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #5
S

seeyou

Ja gut ok mach ich hmm wenn Du keins bei Deinem Tom Tom findest sag bescheid ich hab noch eins übrig !!!

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #6
S

seeyou

Hi Chris,
sorry hat jetzt ein bisschen gedauert. Hab das externe Micro eingebaut ( übrigens kostenlos bekommen!) und das Summen is weg und die BT FSA funktioniert bestens.Hast Du ein Micro bei Deinem Tom Tom gefunden ??
Hätte da nochmal ne Frage. Weisst Du vielleicht wie das Fenster öffnen und schliessen per FFB funktioniert oder kann man das einstellen ??

Vg Steffen

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #7
P

Passi 20V

Em schön das du schreibst, ich bin noch keinen Schritt weiter - habs vergessen :eek:opsi: :sorry:
Aber gut das es bei dir funktioniert, dann werd ich den Weg wohl auch gehen (müssen).

Zu deiner anderen Frage, schick mir mal ein PN, gehört schließlich nicht hier her...

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #8
F

falo

seeyou schrieb:
Hätte da nochmal ne Frage. Weisst Du vielleicht wie das Fenster öffnen und schliessen per FFB funktioniert oder kann man das einstellen ??
klick me

Passi 20V schrieb:
Zu deiner anderen Frage, schick mir mal ein PN, gehört schließlich nicht hier her...
:top:

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #9
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

*ausgrab*
@Chris: Läuft deine Lintech-FSE jetzt eigentlich?

@all: Ich will meine Original-FSE auf Bluetooth umbauen und finde bisher nur von Lintech eine mit VDA-Adapter. Das Modell "Basic Multimedia" ist anscheinend das einzige, welches es externes Micro auch wirklich nutzt, die anderen Modelle nutzen alle das im Bedienteil eingebaute Micro.
Aber 135 Kröten und dan nochmal 35 für das VDA-Kabel ist schon heftig...
Ich brauche eigentlich kein Display und so, aber die Sprachqualität sollte auf jeden Fall gut sein, das ist mir das Wichtigste.
Irgendjemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Sebastian

Edit: Bei FWD habe ich auch mal angefragt wegen der Audio 2010, die soll sehr gut sein:
Antwort: "es ist kein VDA Kabelsatz für die Audio2010 verfügbar. Grund dafür ist das bei einer eventuell vorhandenen VDA Vorverkabelung im Fahrzeug ein Aktivmikrofon verbaut ist. Die Audio2010 bietet jedoch auschließlich Unterstützung für Passivmikrofone"
:(

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #10
P

Passi 20V

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
*ausgrab*
@Chris: Läuft deine Lintech-FSE jetzt eigentlich?
Ist weniger Wochen nach diesem Thread wieder raus geflogen...

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #11
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Passi 20V schrieb:
Ist weniger Wochen nach diesem Thread wieder raus geflogen...
Und was hast du jetzt drinnen? Brauche unbedingt eine mit BT...
LG Sebastian

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #12
P

Passi 20V

Headset vom Handy in der MAL ;)

Schau dich mal nach der Bury CC9060 um. Die soll recht gut sein.

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #13
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hmm, das mit dem Headset ist irgendwie auch nicht so das wahre...
Die BT-Dinger sind immer leer und im Kabel ist immer ein Knoten...
Du hattest dann aber die Lintech mit dem Micro in der Bedieneinheit, oder?
LG Sebastian

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #14
P

Passi 20V

Nee mein Lintech Adapter hat das Micro vom VDA Anschluss, sprich das in der Leuchte genutzt.
Zu mehr bin ich nicht gekommen weil mich genervt hat...

• Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT Beitrag #15
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Welche Bluetooth-FSE im 3BG?

@ALL:
Hallo zusammen, was habt ihr denn für FSEs in euren Passis drinnen?
Will meine Original FSE auf BT umrüsten oder evtl. auch komplett ersetzen, wenn es sein muss.
Könnt ihr was empfehlen? Mir ist eine gute Sprachqualität am wichtigsten und dass es problemlos funzt mit der automatischen Kopplung, nicht dass man da dauernd rummachen muss. Optik ist nicht so wichtig, ein Disply braucht es auch nicht unbedingt.
Also mal her mit euren Vorschlägen! :)
LG Sebastian

Thema:

Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT

Summton aufm Microfon nach FSA umbau auf BT - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
G202 Drehrate unplausibel, 01542, ESP & ABS leuchten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Motor Umbau ARG-ADR was Geht was nicht?: Hallo Bin Neu hier und suche Lösungen und Ratschläge, Vielleicht wurde mein Problem hier schon Mal Thematisiert? als erstes mein Auto VW Passat...
Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang...
Oben