Summen bzw. Brummen Passat 3BG 1,9TDI

Diskutiere Summen bzw. Brummen Passat 3BG 1,9TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG. Seit ca. 5tkm habe ich ein Brummen bzw. Summen was von vorn kommt. Zuerst war es nur...
  • Summen bzw. Brummen Passat 3BG 1,9TDI Beitrag #1
J

Jogi86

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG.
Seit ca. 5tkm habe ich ein Brummen bzw. Summen was von vorn kommt.
Zuerst war es nur auf der rechten Seite zu hören. Mittlerweile bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es vielleicht sogar ein Zentrales Geräusch sein könnte...
Es beginnt bei etwa 50km/h und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Ab etwa 120km/h kann man es nurnoch sehr leise wahrnehmen.
Es klingt fast so wie wenn ein Auto aufm Leistungsprüfstand ausrollt (dieses summen/Brummen).
Es tritt nicht unter Last auf und ist am Stärksten zu hören wenn ich am Berg beschleunige und in den nächsten Gang wechseln möchte.

Ich habe bereits vor gut 2tkm die Radlager vorn machen lassen weil ich dachte es kommt von den. Aber das war wohl leider nix... :-(

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke Jens!

Thema:

Summen bzw. Brummen Passat 3BG 1,9TDI

Summen bzw. Brummen Passat 3BG 1,9TDI - Ähnliche Themen

Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Summen ab 40 bis Vmax auch bei abgestelltem Motor." Dynamo": Hallo bin der Albert und fahre seit paar Tagen ein 3BG. Leider fällt mir erst jetzt auf das ein leichtes Summen vermutlich von Vorne kommt. Der...
Passat 3BG V6 2.5 TDI 4Motion, klackern Motorraum gasgeben: Hallo, ich habe folgendes problem: seit kurzer zeit hör ein ein klackernes geräusch vorne rechts beim gasgeben, dieses geräusch kommt nur beim...
Oben