Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant

Diskutiere Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, da ich nach einigen Stunden Internetrecherche keine schwarzen Rückleuchten für meinen neuen Passat Variant 2,5 V6 TDI Baujahr...
  • Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #1
G

grori

Hallo zusammen,

da ich nach einigen Stunden Internetrecherche keine schwarzen Rückleuchten für meinen neuen
Passat Variant 2,5 V6 TDI Baujahr 2002 finden konnte und auch mit der Suchfunktion im Forum
nicht viel weiter gekommen bin wende ich mich nun hoffnungsvoll an die Mitglieder.

Nachdem ich in vielen Threads gesehen hab was ihr schon für tolle Sachen mit euren Autos gemacht
habe bin ich recht zuversichtlich hier auch eine Antwort zu erhalten :)

Was ich mittlerweile schon rausgelesen habe ist das es wohl keine schwarzen LED Rückleuchten für
den 3BG gibt und man nur welche vom 3B anbauen könnte (die meiner Meinung nach allerdings
nicht besonders toll aussehen).

Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Links oder Bilder zeigen könntet wo ich doch noch
an schwarze Rückleuchten kommen kann, wenn möglich aber direkt für den 3BG und nicht für den
3B und nur über Änderungen der Stecker und ähnliches an den 3BG zu bringen.

Gruss,
grori

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #2
S

Scholly

Hi grori.

Für den 3BG gibt es keine schwarzen Rückleuchten. Die einzige Möglichkeit, um an schwarze RL ranzukommen wäre, die Teile zu lasieren. Das ist ähnlich dem lackieren, halt nur transparent und mit der entsprechenden Zumischung von schwarzem Lack. Dies ist in Deutschland allerdings verboten und somit auch nicht zu empfehlen! Wenn Du die Suchfunktion ein wenig quälst, wirst Du darüber einiges zu lesen finden. Verbau doch die RL vom Passat W8, da hast Du etwas Originales von VW und eine schicke Chromleiste - edel und dezent.

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #3
G

grori

Erst mal danke für die sagenhaft schnelle Antwort!

Die Rückleuchten vom W8 sind zwar etwas besonderes allerdings ist der 3BG dunkelgrau, die Scheiben
tiefschwarz und da hätte ich gerne (wie bei meinem vorherigen 3B) auch schön dunkle Rückleuchten.

Bin da ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht das es für ein Auto das 5 Jahre auf dem Markt war keine
schwarzen Rückleuchten gibt. Aber da hätte ich mich wohl vor dem Neukauf informieren sollen :-/

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Die schwarzen für den 3B Vari passen auch..;)

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #5
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Die schwarzen für den 3B Vari passen auch..;)

...nur die 3B RL gefallen ihm ja nicht. 8)

@ grori

Das liegt u.U. daran, dass es ein Passat Variant ist und kein Honda Civic oder vergleichbares Jugendtuningobjekt :wink: .

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

grori schrieb:
da hätte ich gerne (wie bei meinem vorherigen 3B) auch schön dunkle Rückleuchten.

Also ich find doch das der die mag :nana:

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #7
S

Scholly

grori schrieb:
...und man nur welche vom 3B anbauen könnte (die meiner Meinung nach allerdings nicht besonders toll aussehen).

Das hier klingt aber anders. Ich denke ja, er weiß nicht richtig was er will. :nana: :nana: :nana:

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

grori schrieb:
Was ich mittlerweile schon rausgelesen habe ist das es wohl keine schwarzen LED Rückleuchten für
den 3BG gibt und man nur welche vom 3B anbauen könnte (die meiner Meinung nach allerdings
nicht besonders toll aussehen).

Meinte der net LED :rofl:

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #9
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Meinte der net LED :rofl:

3B, 3BG, LED... = was er sucht, gibts nüsch.

(Dabei hat der Erich doch schon gesagt: "Es gibt noch viel mehr aus den Betrieben herauszuholen") :eek:hmygod:

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #10
L

LessIsMore

gibt ansonsten nur noch die illegale möglichkeit des lasierens

die auswahl für den 3BG is doch nich so klein, dadurch dass doch die vom 3B passen.
die auswahl ist groß, wenn dir nichts gefällt, liegt das nich unbedingt an den herstellern.

hier: 3b RL in schwarz-rot
schwarz rot

dann die ganz schwarzen klarglas vom 3B
schwarz klarglas

dann haste die schwarzen LED-rülis, die du evtl mal eingebaut sehen solltest!
das macht schon was her!

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #11
G

grori

Also erst mal danke für die ganzen Antworten!

Ich finde das Design der 3BG Rückleuchten doch wesentlich schöer als das der 3B. Und ich will mein neues Auto ja nicht
auf den Stand meines "alten" zurückbauen :)

Da es hier keine schwarze Version gibt und ich auch keine illegalen Veränderungen an meinem Fahrzeug vornehmen will
(daher kommt Lasieren also für mich auch nicht in Frage).
Ich denk da werde ich dann doch eher in die Richtung W8 Rückleuchten schauen da der V6 ja standardmäßig schon einige
Chromleisten hat und sich das daher bestimmt auch nich schlecht macht an den Rückleuchten eine zusätzliche zu haben.

Hat einer von euch zufällig einen Link wo ich ein größeres Bild von diesen W8 Rückleuchten finde oder eine ungefähre
Vorstellung was diese bei VW kosten?

Gruss,
grori

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

W8-Leuchten Müssten irgendwas über 200€ kosten, den genauen Preis weiß ich jetzt aber nicht.

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #13
B

buzztel

jg88 schrieb:
Müssten irgendwas über 200€ kosten, den genauen Preis weiß ich jetzt aber nicht.

@grori

Die W8-Leuchten liegen beim :) bei ziemlich genau 230.-€ und sind somit auch nur ca. 20.-€ teurer als die normalen.
Es gibt allerdings im Auktionshaus 'nen Händler aus Chemnitz, da habe ich meine auch her. Da kosten die W8-RüLis im Sofortkauf mit 2 Jahren Händlergarantie 159.-€ inkl. Porto u. Verpackung.

• Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant Beitrag #14
G

grori

Super!

Ich danke euch beiden für die Infos!

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Händler aus Chemnitz machen :)

Gruss,
grori

Thema:

Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant

Suche schwarze Rückleuchten für einen 3BG Variant - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben