Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken

Diskutiere Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hat jemand von euch eine idee in welcher farbe man die bremsbacken lackieren könnte,.....soll natürlich schön aussehen! ;-) Was für farbtypen...
  • Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #1
Christoph

Christoph

Hat jemand von euch eine idee in welcher farbe man die bremsbacken lackieren könnte,.....soll natürlich schön aussehen! ;-)

Was für farbtypen kann man nehmen bzw. was habt ihr für erfahrungen gemacht,.....ich hab mal gelesen hammerite soll auch gehen?!

gruss
Christoph

PS: bilder wären natürlich auch nicht schlecht

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken

Anzeige

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #2
Herr Wehner

Herr Wehner

also ich habe es bei meinem Bora vor nen paar jahren mit richtigem Autolack gemacht hatte da noch etwas LP3G ( Flashrot) von meinem dreier Golf über einfach mit härter gemischt und dann mit nem Pinsel aufgetragen ( auf den Warmen bremssattel ) das ganze zwei dreimal direkt hintereinander und danach war er auch super glatt werde es diesen sommer wahrscheinlich beim Passi auch machen wenn ich die zeit finde

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Bitteschön:

Foliatec RS blau:

Bremseblau1.jpg

RIMG0050.jpg

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #6
Christoph

Christoph

danke,....aber wenn einer was in gold hätte,..das wäre nicht schlecht ;-)

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #7
Dax_member

Dax_member

hammerite gibts aber nicht in rot oder?!
also bei uns nicht...

ich find Gold schön, vor allem bei Chrom felgen...

habt ihr da alle den Bremssattel ausgebaut zum lackieren?!

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #8
Christoph

Christoph

Dax_member schrieb:
hammerite gibts aber nicht in rot oder?!
also bei uns nicht...

ich find Gold schön, vor allem bei Chrom felgen...

habt ihr da alle den Bremssattel ausgebaut zum lackieren?!

und genau deshalb bin ich auf der suche nach "gold" bildern ;-)

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #10
K

kaschmidt

Such mal Bilder von Peter seinem (Holomorph), der hat Gold ;-)

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #12
Groesch

Groesch

Also meine sind weiß. Jetzt den zweiten Sommer. Und immer noch sehr gut. Aber nächsten werden sie wohl nen neuanstrich brauchen. Aber nim Hamerite. Ist genausogut wie Foliatec. Aber bedeutend billiger. Und gold gibt es davon auch.

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #13
Blackbeast

Blackbeast

ich würd sie Blau oder Schwarz machenoder irgendwas anderes das nicht so kräftig ist,bei deinem Auto find ich Rot oder Gold zu krass ! :meinung:

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #14
Christoph

Christoph

Blackbeast schrieb:
ich würd sie Blau oder Schwarz machenoder irgendwas anderes das nicht so kräftig ist,bei deinem Auto find ich Rot oder Gold zu krass ! :meinung:

Meine sind/waren schon rot (war nicht so schlimm) aber ist halt ne farbe die fast jeder hat,....und da es die tage bald neue bremsen gibt,...wollt ich gleich die farbe ändern :)

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #15
Blackbeast

Blackbeast

ich glaub blau würde deinem stehen.......und bei den schönen Felgen :top: noch gelochte Zimmermänner dann sieht das richtig hammer aus!!!

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #16
Christoph

Christoph

Blackbeast schrieb:
ich glaub blau würde deinem stehen.......und bei den schönen Felgen :top: noch gelochte Zimmermänner dann sieht das richtig hammer aus!!!

ich schlaf mal drüber ;-) jaja, die gelochten zimmermänner,.......waren ja für dieses jahr gepland,..nun kommen aber doch nur "normale" rein,....und nächstes jahr was großes ;-) ich werd mal ein bild einstellen wenn ich mich für eine farbe entschieden habe ;-)

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #17
Groesch

Groesch

Silber kommt aber auf Inkiblue auch sehr gut.

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #18
1

1st-Passi

HI!
Ich hatte auch vor meine Bremssättel
zu lackieren!
Die Frage ist welche Farbe
würde zum meinem passen die Farbe seht ihr ja
auf meinem Bild!

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #19
K

kaschmidt

unsere silberne Limo hat blaue Bremssättel :top:

• Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken Beitrag #20
A

Anonymous

Gast
An di Hammerite Fraktion:

Die Dose Hammerite kostet zwar keine 9 Euro aber was ihr bedenken müsst, ist dass der Agressive Bremsstaub sich in den Lack einfrisst und er dann Matt und ziemlich schnell hässlich wird.
Das ist in den meisten Fällen ca. so nach zwei Jahren.

Dann habt ihr die wahl... drüberstreichen (pfusch?) abschleifen (anstrengend?) .....

Ich würds mit dem Zeugs von dem Geschäft machen das man am Besten meidet wenn man kein bauchweh haben will wenn man seinen Passat anschaut wie er so lieb in der Garage steht.
[sub]Forstinger[/sub]

Das kostet so nen guten 20er aber da is Härter und Bremsenreiniger schon dabei :)

gruß

Thema:

Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken

Suche mögliche Farb-idee für Bremsbacken - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Oben