Suche Kupplung!!

Diskutiere Suche Kupplung!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @ Micha Also du brauchst dir eigentlich bei der Sachs Performance Kupplung überhaupt keine Gedanken zu machen. Ich habe Sie damals mit...
  • Suche Kupplung!! Beitrag #21
Passidriver87

Passidriver87

@ Micha

Also du brauchst dir eigentlich bei der Sachs Performance Kupplung überhaupt keine Gedanken zu machen. Ich habe Sie damals mit Sinterscheibe und EMS in meinem Golf 4 GTI gefahren wo die originale Kupplung schon straff geht. Mit der Sport Kupplung ging alles wie mit der originalen ohne Probleme. Und ich muss sowieso sagen das ich von der originalen Passat Kupplung nicht all zu begeistert bin die ist für meine Ansprüche zu weich und der Schleifpunkt ist schlecht.

• Suche Kupplung!!

Anzeige

• Suche Kupplung!! Beitrag #22
Ossi

Ossi

Servus

Ich weiß zwar nicht, ob die passen würde, aber ich hab noch eine komplette vom RS4 B5 da. Schwung + Scheibe + Druckplatte. Die hab ich nur letztes Jahr gefahren und ist noch top in Ordnung. Ich hatte letztes Jahr gut über 500NM im 2,7er, sollte also bei euch auch locker reichen. Ich hab sie getauscht, weil ich leistungsmäßig noch mal richtig nachlege und da macht der Schwung nicht mehr mit. Drum jetzt EMS mit Sachs Race Scheibe und verstäkter Druckplatte...

• Suche Kupplung!! Beitrag #23
Greek

Greek

Hallo,

@Matthias:An die Motorinnereien ist natürlich auch gedacht worden wie auch an LLK,BZP,ZK,LLM u.s.w und sofort,soll ja auch länger als 500 km halten und hoffe doch auch funktionieren, wollte nur jetzt keine Story draus machen,vielleicht wenn ich fertig bin.Die Finnen machen natürlich präzie Arbeit.Das mit dem Lader ist mir schon bekannt,der 30iger soll den Druck so ab 3800-4000 aufbauen bloß für die Leistung brauchst den.Halt was für die Autobahn.

@Ossi:Darf ich mal erfahren welches EMS du nimmst ,die Alu dinger von Spec oder was anderes aus Stahl.Wenn aus Stahl würdest du mir verraten vom welchem Modell,wenn es kein Geheimniss ist natürlich ?der T und RS müssten doch eigentlich von dem Durchmesser und der Verzahnung gleich sein.Würde mich über ehrliche Antwort freuen.

Gruß Greek

• Suche Kupplung!! Beitrag #24
Ossi

Ossi

Servus

Ob die vom Lochkreis und von der Verzahnung an den 1,8T paßt, weiß ich echt nicht. Mein EMS kommt vom 3B (5-Zylinder) und wurde nochmal nachbearbeitet. Der baut auf jeden Fall kürzer als der ZMS, drum mußte ich auch die Zwischenplatte, die beim 2,7T zwischen Motorblock und Getriebe verbaut ist, weglassen. Dadurch sitzt der Motor ca 11mm weiter hinten. Das mit dem EMS wirst du wahrscheinlich vergessen können, weil du am 1,8T die Platte nicht hast, also auch nicht rausnehmen kannst. Dann gibts Probleme mit der Kupplung und der Getriebewelle...

• Suche Kupplung!! Beitrag #25
Greek

Greek

Moin,

also der Motorenbauer meinte auch irgentetwas vom audi allerdings von dem B4, habe es nicht unbedingt glauben wollen
darum suche ich nach Antworten.Die meisten haben nur Erfahrungen mit Quermotoren.Wenn du diese Platte weglässt müsste doch eigentlich der Motor von dir in der Position(11mm)dann sitzen wie meiner jetzt und ich denke mal du hast ja auch noch das Getriebe vom 1,8T,oder doch RS?
Werde woll den (Motorenb.)vertrauen müssen, sollte es nicht klappen habe ich die A....hkarte.
Danke aber,für deine Antwort.

@Micha:Endschuldige bitte das ich dein Thema "Kupplung" so gestört habe.

Gruß Greek

• Suche Kupplung!! Beitrag #26
Ossi

Ossi

Servus

Ich hab das Getriebe vom RS4 B5. Die Zwischenplatte braucht man wegen dem Motorblock, weil der etwas kürzer ist als die normalen. Das heißt, ich könnte jedes andere Getriebe dran bauen, bräuchte aber bei der normalen Kupplung immer diese Platte. Die hat also mit dem Getriebe nix zu tun...

Mein EMS ist bearbeitet worden. Was dran genau geändert wurde, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass dieser Schwung bei vielen leistungsgesteigerten RS4s und S4s zum Einsatz kommt. Aber er kommt sicher vom 3B...

• Suche Kupplung!! Beitrag #27
P

ProjektKr1

Hallo,

ich hab da mal ne Frage vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen.
Ich suche für unseren Passat 3BG Limosine 1,9 TDI 130 PS Bj. 2004 ein Einmassenschwungrad. Leider bietet das niemand an.Zumindest habe ich nach langer suche niemanden finden können. Meine Frage wäre ob es irgendeine aus einem anderen Modell gäbe die passen würde oder vielleicht kennt ja doch einer ne Firma die die herstellen würde.

Vielen Dank erstmal

Projektkr1

• Suche Kupplung!! Beitrag #28
Robin

Robin

Mit EMS ist das Ding mies zu fahren. Je nach Drehzahl klappert und rasselt das heftig. Dann wäre die Frage: WELCHES? Gibt ja schliesslich 230mm und 240mm Kupplungen im 130PS

• Suche Kupplung!! Beitrag #29
P

ProjektKr1

es ist die 240 mm kupplung mit 6Gang Getriebe

Thema:

Suche Kupplung!!

Suche Kupplung!! - Ähnliche Themen

Kupplung macht Geräusche: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal euer Fachwissen. Meine Kupplunh (oder was auch immer noch dazu gehört) macht beim fahren...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben