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analogMensch
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Hallo, guten Morgen alle zusammen!
Ich bin nach einem Unfall mit meinem alten Auto (Ich war's nicht!) stolzer Besitzer eines Passat B6. Nun bin ich auch leidenschaftlicher Bastler was Elektronik und Steuerungen angeht.
In meinem neuen Wagen suche ich noch etwas, und zwar einen Kontakt der mir sagen kann ob das Auto zur Zeit aufgeschlossen oder zugeschlossen ist. Welchen dieser beiden Zustände ich signalisiert bekomme ist mir egal, das kann ich steuerungsintern drehen. Und ob das Signal als +12V oder als 0V (geschaltete Masse) kommt ist mir auch egal.
Bei meinem alten Auto habe ich mir dieses Signal von der von mir selbst nachgerüsteten ZV genommen. Diese hatte nämlich einen Kontakt, der die Alarmanlage aktivieren bzw. deaktivieren konnte.Beim neuen ist die ZV halt von Werk aus drin, und ich suche immer noch nach einem passenden Anschluss.
Signale für Zündung und Entlastung habe ich alle gefunden und fertig, nur dieses eine Ding fehlt mir noch. Und keine Sorge wegen der Batterie, die Steuerung hat ihren eigenen Akku mit dabei welcher nur bei laufendem Motor geladen wird und sonst nicht an der Hauptbatterie nuckelt.
Wer also etwas weiß möge mal "Hier!" brüllen und mir sagen wo genau ich da etwas finde. Vielen Dank schon einmal!
MfG
analogMensch
Ich bin nach einem Unfall mit meinem alten Auto (Ich war's nicht!) stolzer Besitzer eines Passat B6. Nun bin ich auch leidenschaftlicher Bastler was Elektronik und Steuerungen angeht.
In meinem neuen Wagen suche ich noch etwas, und zwar einen Kontakt der mir sagen kann ob das Auto zur Zeit aufgeschlossen oder zugeschlossen ist. Welchen dieser beiden Zustände ich signalisiert bekomme ist mir egal, das kann ich steuerungsintern drehen. Und ob das Signal als +12V oder als 0V (geschaltete Masse) kommt ist mir auch egal.
Bei meinem alten Auto habe ich mir dieses Signal von der von mir selbst nachgerüsteten ZV genommen. Diese hatte nämlich einen Kontakt, der die Alarmanlage aktivieren bzw. deaktivieren konnte.Beim neuen ist die ZV halt von Werk aus drin, und ich suche immer noch nach einem passenden Anschluss.
Signale für Zündung und Entlastung habe ich alle gefunden und fertig, nur dieses eine Ding fehlt mir noch. Und keine Sorge wegen der Batterie, die Steuerung hat ihren eigenen Akku mit dabei welcher nur bei laufendem Motor geladen wird und sonst nicht an der Hauptbatterie nuckelt.
Wer also etwas weiß möge mal "Hier!" brüllen und mir sagen wo genau ich da etwas finde. Vielen Dank schon einmal!
MfG
analogMensch