P
Passat-VR5
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
habe einen Passat VR5 mit 150 PS und 2,3 Liter. Habe genau 200.000km drauf.
Im Stand ruckelt der motor bei mir so komisch und mir wurde gesagt das wäre die Steuerkette. Sollte diese jetzt gewechselt werden, muss bei mir der Motor raus, dann wurde mir gesagt man soll unbedingt die Kupplung auch gleich noch mit machen, weil da sowieso auch alles raus muss und die bei den km auch bald kommen kann. Das leuchtet mir auch ein, aber jetzt sagte jemand, dass ich ein Zwei-Massen-Schwungrad habe und das komplett getauscht werden muss.
Da reicht dann angeblich die Kupplungsscheibe bzw. Druckplatte alleine ned. Stimmt das?
Wäre schlimm wenn doch, weil das komplette Set auch nochmal 1200,- nur Material kostet.
Bitte um Tipps und Hilfe..... :?
habe einen Passat VR5 mit 150 PS und 2,3 Liter. Habe genau 200.000km drauf.
Im Stand ruckelt der motor bei mir so komisch und mir wurde gesagt das wäre die Steuerkette. Sollte diese jetzt gewechselt werden, muss bei mir der Motor raus, dann wurde mir gesagt man soll unbedingt die Kupplung auch gleich noch mit machen, weil da sowieso auch alles raus muss und die bei den km auch bald kommen kann. Das leuchtet mir auch ein, aber jetzt sagte jemand, dass ich ein Zwei-Massen-Schwungrad habe und das komplett getauscht werden muss.
Da reicht dann angeblich die Kupplungsscheibe bzw. Druckplatte alleine ned. Stimmt das?
Wäre schlimm wenn doch, weil das komplette Set auch nochmal 1200,- nur Material kostet.
Bitte um Tipps und Hilfe..... :?