Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens

Diskutiere Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens ist bei meinem TDI 110PS, BJ 2000 nach ca. 170.000km gebrochen. Dadurch ist Zylinderkopf des...
  • Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens Beitrag #1
J

jandreas

Hallo,
Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens ist bei meinem TDI 110PS, BJ 2000 nach ca. 170.000km gebrochen.
Dadurch ist Zylinderkopf des Motors zu tuschen. Kosten ca. Material + Arbeit bis 2000€.
Der Zahnriemen mit Umlenkrolle ist im Januar 2006, bei 133000km in VW-Werkstatt umgetauscht. Nach VW Angaben ist Stehbolzen nicht zusammen mit Umlenkrolle vorgeschrieben zu wechseln.
Fragen: Kann ich Reperaturkosten von VW verlangen?
Kann ich Reperaturkosten von VW-Werkstatt verlangen?

Für alle guten Ratschläge werde ich Euch dankbar!

jandreas

• Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens Beitrag #2
Robin

Robin

Das wird schwierig werden mit Kohle fordern. Kulanzantrag stellen, wird bei so einem alten Auto aber auch schwierig werden.

Thema:

Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens

Stehbolze für Umlenkrolle des Zahnriemens - Ähnliche Themen

Einbau Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen 3B: Nachdem vieles darauf hindeutet, dass meine Zylinderkopfdichtung im Eimer ist, werde ich mich demnächst an die Arbeit machen. Habe diese Aktion...
Zahnriemen gerissen: Hallo Zusammen, auch auf die Gefahr hin das mich der eine oder andere steinigen möchte. Ich habe grosses vor. Aber ich beginne zunächst vorne...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Leistungsverlust 3BG 2,8L V6 4mo nach Wartung: Hallo liebe Forengemeinde, meine Freundin und ich fahren einen 3BG Passi, BJ 04, V6 Benzinmotor, 2,8L Allrad und Automatikgetriebe. Wir sind...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben