Startprobleme V6 TDI 4Motion

Diskutiere Startprobleme V6 TDI 4Motion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe schon wieder ein Problem und zwar wenn ich meinen Wagen morgens starten will dann springt er nicht beim ersten mal an. Im Beispiel...
  • Startprobleme V6 TDI 4Motion Beitrag #1
S

sTixi

Hallo habe schon wieder ein Problem und zwar wenn ich meinen Wagen morgens starten will dann springt er nicht beim ersten mal an. Im Beispiel sieht das dann so aus wie ich ihn anbekomme:

Ich lasse vorglühen und will starten---> springt nicht an egal wie lange ich drehen lasse
ich mache zündung aus und wieder vorglühen----> dann springt er prima an.

aber auf dauer ist das net gut für meine Batterie.... woran kann das denn liegen denn wenn er erstma an ist läugt er einwandfrei

Gruß
Dominik

• Startprobleme V6 TDI 4Motion Beitrag #2
M

Micha

Glühkerzen würde ich vermuten...

• Startprobleme V6 TDI 4Motion Beitrag #3
ch914er

ch914er

Micha schrieb:

JA, würde ich auch sagen!! Bei meinem V6 waren von 6 stk 4 stk tot

Grüße Chris

• Startprobleme V6 TDI 4Motion Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ch914er schrieb:
Micha schrieb:

JA, würde ich auch sagen!! Bei meinem V6 waren von 6 stk 4 stk tot

Grüße Chris

lol bei mir waren 5 von 6 kaputt und hab auch erst 3 von 5 repariert bzw gewechselt also 2 gehen immer noch nich und er springt beim ersten Mal an

würde eher in Richtung Glühsteuergerät gehen oder Spannungsversorgungsrelais sowas

Fehlerspeicher???

Thema:

Startprobleme V6 TDI 4Motion

Startprobleme V6 TDI 4Motion - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Startprobleme und suche Steuergerät/Relai Glühzeit V6 TDI MKB "BAU": Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei meinem 2,5 V6 TDI MKB "BAU" Startprobleme. Das heißt meiner Ansicht nach Glüht er nicht vor. Nach ca...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet!: Habe da einen komischen Fehler bei meinem Passat 1,9TDI 3BG (130PS) BJ2004, 280Tkm: Der Wagen springt gelegentlich nicht an. Ich drehe den...
Oben