Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR

Diskutiere Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe mir vor zwei Wochen einen 3c, BJ 11/12, 150tkm mit BMR Motor gekauft. Somit bin ich nun wieder zurück in der Passatgemeinde. Dieser hatte...
  • Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #1
D

desa.s

Ich habe mir vor zwei Wochen einen 3c, BJ 11/12, 150tkm mit BMR Motor gekauft. Somit bin ich nun wieder zurück in der Passatgemeinde. Dieser hatte beim Kauf schon folgendes Problem:
Beim Beschleunigen hat er ab ca. 3500 ein starkes Rucken. Das fühlt sich so an als wenn ein Benziner in den Drehzahlbegrenzer kommt. Oder als ob er für einen kurzen Moment nicht einspritzt, eben ein richtig heftigen Rucken und Spotzen.
Seit zwei Wochen verbringe ich etliche Zeit in Foren und alles was dazu passen könnte.
Symptome einer defekten Tandempumpe hat am ehesten zu meinem Problem gepasst.
Die wurde gewechselt, ohne Erfolg.
Es ist kein Fehler im VCDS hinterlegt. Es wurden auch diverse Logfahrten mit VCDS gemacht.
Alle Werte in Ordnung- keine Auffälligkeiten.
Die Logfahrten wurden mit einem Fachmann durchgeführt, er hat tagtäglich damit zu tun. Seine Vermutung lag dann bei einem Kabelbruch des Drehzahlsensors- leider war es das auch nicht.
Vor ca. 3000km wurden die Injektoren getauscht.
Das Auto hat bis auf das Rucken immer gute Leistung, keine (Kalt)startschwierigkeiten oder sonstige Auffälligkeiten.
Vielleicht hat von Euch jemand einen entscheidenden Tip, würde mich sehr freuen!
Ich hoffe mir ist niemand böse dass ich einen neuen Threat aufgemacht habe. Ansonsten bitte bescheid geben oder verschieben.

• Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #2
D

dieselheinz

ich denke der bmr wurde 2011 schon längst nicht mehr eingebaut da waren doch schon die CR aktuell.
Der Kraftstofffilter wurde sicher auch schon gewechselt, wenn nicht könnte der auch dicht sein.

• Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #3
D

desa.s

Baujahr 11/2006!!!
Weiß nicht was mich da geritten hat, muss die Uhrzeit gewesen sein!!!

• Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Wenn du die Kiste erst vor zwei Wochen gekauft hast und der Fehler seit Kauf besteht, dann würde ich dem Händler die Kiste wieder zurück auf den Hof stellen und sie erst wieder dort runterfahren, wenn alles läuft :!:

• Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #5
3B-Maus

3B-Maus

Nur eine Idee, aber wenn die Injektoren erst getauscht worden, kann ja auch einer davon fehlerhaft sein. Normalerweise wird das auch angezeigt, aber manchmal ist doof...
Wurde das vor Kauf gemacht?
Aber wie TurboWiesel schon sagt, bring den Passi zum Händler und der soll sich kümmern... Hast doch sicher Garantie, oder?

• Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #6
D

desa.s

War ein Privatkauf, also leider nix mit Händler wieder hinstellen.
Ich kann auch nicht sagen ob das Rucken direkt nach dem Tausch der Inhektoren aufgetreten ist.
Der Verkäufer meint, ihm wäre nichts aufgefallen.
Was ich dem guten Mann sogar fast glaube, im Alltagsbetrieb fällt es eigentlich nicht auf.
Nur eben beim richtigen durchbeschleunigen mit Vollgas.

• Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #8
O

oli268

Das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten. Allerdings erst nachdem mir alle Düsen gewechselt worden sind.
Man hat mir gesagt das das die VTG Verstellung ist. ig was mit dem Turbo.

Nun ja jetzt habe ich einen Termin für nächsten Donnerstag.
Werde euch dann berichten was dabei raus gekommen ist.

Falls jemand noch ne Idee hat.: Immer raus damit.

• Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR Beitrag #9
D

desa.s

Bei mir war es die Pumpe im Tank!

Thema:

Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR

Starkes Rucken, Motoraussetzer BMR - Ähnliche Themen

Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
2.0 TDI 125kW Ladedruck - Regelgrenze unterschritten: Hallo Freunde, auch wenn der Titel anders vermuten lässt, habe ich bereits diverse Themen hier und auch in anderen Foren durchforstet. Bevor ich...
Starke Vibrationen und Ruckeln - BMR: Hallo, nachdem in der letzten Woche die Leistungsschwäche meines Passat BMR durch Reinigung der Düsen sowie einer neuen Dichtung im Ansaugsystem...
Oben