Standlichtringe 3BG Scheinwerfer

Diskutiere Standlichtringe 3BG Scheinwerfer im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Schaut mal was ich hier gefunden hab : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 39038&rd=1 sieht echt nicht schlecht aus :shocked:
  • Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #2
Tom

Tom

69 € nur für die Ringe? Das ist nicht gerade günstig. Und dann noch selber einbauen was ja "ganz einfach" ist. Möchte wissen, was in der Anleitung steht, wie die Scheinwerfer auf zu machen sind.

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #3
M

Micha

Das ist mir auch klar - aber das Bild kann sich echt sehen lasen finde ich !!!

Das heißt aber es muss ne Möglichkeit geben sich die Standlichtringe zu bauen :wink:

Die Anleitung beeinhaltet bestimmt nur :

Scheinwerfer öffnen - ring eingkleben o.ä. - oben 2 Löcher ein den Reflektor dremeln und die gewünscheten LEDs an den Enden der Ringe anbringen :roll:

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #4
Tom

Tom

Das sind aber komplette Ringe, keine gebogenen Acrylstäbe mit eingelassener LED. Da steht auch was von selbstleuchtend. Vielleicht gibt es da ja was.
Ich frage mich nur, ob die Teile die Hitze des Fernlichts aushalten. Garantie gibts ja auch keine.

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #6
M

Micha

"G/W S/W" ???

...meinst du die Rennleitung damit :confuse:

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #7
G

grey-racer

Micha schrieb:
"G/W S/W" ???

...meinst du die Rennleitung damit :confuse:

Meinte:
Grün Weiß
Silber Grün---Also Rennleitung!

Hab´s verbessert-kann mich immer noch nicht mit anfreunden (Den neuen Farben) :wink:

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #8
V

VW Passat

also ich würde die finger weg lassen von solchem zeug... der bietet das für viele fahrzeuge an, und dass sind nichts anderes als die billigen ringe, die man um den PC lüfter machen kann (case-modding)... die dinger kosten höchstens 10e das stück.... und legal ist es auch nicht, wie grey-racer schon sagte... und scheinwefer aufmachen ist bei all seinen aktionen "leicht" :flop:

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #9
SieMone

SieMone

Bitte wie? EInabau Kinderleicht? Ich denke man bekommt die BG SW nicht einfach so auf ohne Beschädigungen!
Und ich meine gelesen zu haben das die SW ihre Zulassung verlieren sobald die geöffnet wurden!
Die Nachrüstsätze sind soweit ich weiß illegal.
Von den Farben schon mal ganz zu schweigen.
Mit Sicherheit nicht zuläassig innerhalb der STVZO! Damit verliert man die Betriebserlaubnis.

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #10
Tom

Tom

In Weiß wäre das vielleicht machbar. Allerdings ist schon das Öffnen der Scheinwerfer so eine Sache. Selbst wenn man sie ohne Beschädigungen auf bekommt, ist der Zusammenbau eine ganz andere Sache. Das wird nicht wieder richtig dicht, wenn man nicht aufpasst und die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheinwerfer von innen anlaufen, steigt enorm an. Ich würde es nicht machen, oder nur, wenn ich welche zum Basteln hätte. Aber nicht mit meinen Originalen.

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #11
R

Roland VW 91

Habe seit der Woche Prototypen angel eyes von FK komplett Scheinwerfer da, sehen echt lecker aus soweit, jedoch bis ich sie einbaue wird noch bisschen dauern, no time :)

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #12
Dangler77

Dangler77

ich habe versucht die 3bg Scheinwerfer zu öffnen, ist so gut wie unmöglich.

Und muss auch ganz klar sagen die 3BG Scheinwerfer sind von der Verarbeitung her um weiten schlechter als die vom 3B.

Ich habe die 3BG Xenons drin, der letzte MIST.

ICh bin froh wenn die 2 Jahre halten werden.

Ich hatte das selbe vor mit den Standlichtringen, jedoch bekommt man die Teile nicht auf.

Oder ich war nur zu ungeschickt, sollte es jemand schaffen, bitte gleich mal posten =)

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #13
Tom

Tom

Die hallte mal jemand aufgemacht, dazu vorher in den Backofen gelegt und gleichmäßig erhitzt, wohl so an die 50-80°C und dann mit viel Kraft aus einander gezogen.

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #14
C

Christian

Jepp das war vor langer Zeit Ville (Finnland) und ich habe das kurz danach auchmal gemacht mit den Halogenscheinwerfern, war ne sau Arbeit :flop: aber es ging.

Aber wie schon gesagt wurde, damit erlischt auf jeden Fall die Betriebserlaubniss!!!

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #16
Tom

Tom

Ein Bild im eingeschalteten Zustand bei Nacht wäre interessant.... und Xenon natürlich... :)
Aber für den 3B gibts doch auch keine Xenon AE, oder? :eek:

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #17
Norman

Norman

:flop: :flop: :flop:
Moin,
also wie das auf diesem Bild von Micha aussieht ist das in denn Scheinwerfern alles andere aber kein Ring allen falls vieleicht ein halber pro Seite oder sowas in der Richtung!
Alles Mist "Original" ist am besten.

Grüße Norman

• Standlichtringe 3BG Scheinwerfer Beitrag #19
Martins_3BG

Martins_3BG

@Tom
Bilder bei Nacht gibts bei FK ...

Thema:

Standlichtringe 3BG Scheinwerfer

Standlichtringe 3BG Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Schaltstange falsch? Schaltsack: Moin liebe Community, Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Passat B5 3bg und brauche dringend einen neuen schaltsack, weil der alte...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben