Hallo Greek,
Deine zwei "Beispiele":
naja, das gehört halt zu unseren Realitäten: der Haushalt hat eine gewisse Größe, wie ein Kuchen. Und diese Größe ist, von peanuts (wenn ich dieses Zitat hier verwenden darf) abgesehen, unveränderlich. Das bedeutet, wird uns an einer Stelle zu Lasten dieses Kuchens gegeben, wird es uns an anderer wieder genommen werden, und da eher mehr, um auch ja die Kuchengröße nicht zu veringern. Wie gesagt, nur die Namen für die jeweilige Abgabe ändert sich, das ist alles. Und KFz-Steuer zahlen wir ja nicht nur, um die Straßen zu erhalten ... :wink:
Das war also kein Gemecker, weder an Dir, noch an der Politik. Es ist einfach nur wie ich unsere Realität empfinde, eine Art wertneutrale Feststellung.
Und selbst für den Fall, daß Du mich beim Meckern erwischt: ja klar, ich bin keineswegs mit allem gücklich, und habe leider auch kein Patentrezept zur Lösung :wink: Hab' ich ja auch nie behauptet, daß ich es besser wüßte :wink:
"...weil wie Du schon (sagst darf ich doch)weiß ...": hm, was meinst Du damit, was darfst Du ?
"Kann jeder denken wie er will das ist meine Meinung.": dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen :top:
"Soll ich zu Fr.Merckel gehen und sagen Du oder (Sie)Böse Böses Mädchen." :top: :rofl: jjjaaaa :!: mach mal :!:
wenn es auch nicht viel bringen wird :rofl:
nein, Spaß beiseite, das wird ja nichts bringen. Siehe den Beitrag von Kroni: es handelt sich ja um Rohstoffpreise, die werden nicht von Frau Merkel gemacht, sondern in einem Weltmarkt, wo sich eine ganze Reihe von Leuten dran beteiligen, die sich für Frau Merkel nicht im geringsten interessieren, ... dafür halt für was ganz anderes :wink: . Wobei, auswandern ist es wohl auch nicht, es ist ja schon noch auszuhalten hier. Es soll noch Länder geben, denen es schlechter geht als uns. Wenn Du streiken willst: bitte tue das. Was wird es bringen ? Selbst wenn wir einen Generalstreik ausrufen und sogar durchführen könnten, was kann das ändern ? Wahrscheinlich nichts, denn wie oben gesagt, sollten die Einnahmen aus KfZ-bezogenen Steuern sinken, dann werden eben andere Steuern eingeführt, die den Haushaltskuchen wieder anfüttern.
"Was anderes habe ich auch nicht getan :roll: " als Deine Meinung zu sagen: bitte bleibe dabei und mach' das immer wieder, das ist auch gut so :top:

In einem Forum soll das ja auch so sein. Ich habe mir ja auch nur erlaubt, eine in Teilen andere Meinung dagegen zu halten
viele Grüße
Albrecht