Greek schrieb:
Scholly schrieb:
Ich hab ja auch nicht gesagt, das es teuer ist Dennis ;-). Soll von mir aus der Liter 2 Euro kosten, mir persönlich ist das egal und ich rege mich da auch nicht künstlich drüber auf.
Ziemlich egoistisch :flop:
Wieso egoistisch? MIR ist es egal, weil ich nicht viel fahre (9000 km im Jahr) und ICH es nicht ändern kann. Darum habe ich meinem Diesel abgestoßen und mir einen Beziner geholt.
Dazu habe ich geschrieben: "
Wer aufs Auto tägl. angewiesen ist, sieht das natürlich anders.
Ergo sind die Leute, die täglich fahren und vorallem fahren müssen, schlechter dran als ich. Das das nicht schön ist und die Haushaltskasse strapaziert ist mir klar.
Frag mal hier, wer WIRKLICH so ein grosses (aus echten Platzgründen), schweres und spritfressendes Auto benötigt. Die meisten hier fahren doch allein oder mal mit der Partnerin durch die Gegend und wollen doch so ein "typisch deutsches Statussymbol" [ich hoffe, Du erkennst die Ironie in diesem Satz]. Es geht fast immer eine Nummer kleiner, wenn man das will. Kleineres Auto bedeutet sehr oft auch günstigerer Unterhalt. Warum teurer VW Passat? Es kommen in regelmässigen Abständen grosse Benziner/Diesel und "unvernünftige" W8 hier dazu. Tja und dann wird gejammert über die Spritpreise plus anderen Nebenkosten, ganz grosses Kino. Wer sich so ein Auto leistet (leisten will), sollte auch das Geld für den Sprit / Reparaturen usw. aufbringen können und sich vorher über den Verbrauch, um beim Thema zu bleiben, informieren. Wenn ich mir so ein Auto nicht leisten kann, muss ich eben kleinere Brötchen backen, so sieht es doch aus. Leider wird lieber beim rummeckern der böse Staat und die Mineralölindustrie vorgeschoben [klar sind die es, die die Preise/Steuern machen, wir Autofahrer ändern aber nichts daran], anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren um vielleicht festzustellen, hoppla die Karre ist für mich ne Nummer zu teuer.
Sorry, ich kann nur das Gejammere nicht haben - Sprit zu teuer, Steuern zu hoch, blablabla... und im Gegenzug werden Unsummen an Tuning in den Wagen gesteckt. Besonders hier in einem Forum, wo fast an jedem Auto was individuelles gebastelt wird. Wenn ich hunderte / tausende Euro für Felgen, Fahrwerk, Lack usw. ausgeben kann, muss ich nicht über die Preiserhöhung beim Kraftstoff heulen.
Nochmals: Für Vielfahrer mit dem MUSS eines grossen Autos ist die Situation sch**e.
Auch hier wieder, es ist nur meine eigene Meinung.