Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Leuteeeeee.... Was denn los???? Ik war gestern tanken... Und? War heute tanken.... Und? Billig wie immer!!! Hat gestern 10 Euro gekostet...
  • Spritwahnsinn Beitrag #341
Robin

Robin

Leuteeeeee.... Was denn los????

Ik war gestern tanken... Und? War heute tanken.... Und? Billig wie immer!!! Hat gestern 10 Euro gekostet, heute auch. *ggg*

*duck + wegrenn

• Spritwahnsinn Beitrag #343
Rocket_77

Rocket_77

Scholly schrieb:
Heute bei uns an der TOTAL und an der ARAL Tankstelle:

Bezin: 152.9
Super: 152.9
Diesel: 153.9

das ist doch noch billig war am Mittwoch auf der Insel Norderney an der Nordsee da hat der Liter Super 1.59 € gekostet :nana: und am Festland war der Spritpreis konstant bei 1,54€ und selbst an No name Tankstellen war nix mit unter 1.53 € schade das ich kein foto gemacht habe . Wo ich dann wieder in der Heimat war hab ich für 1,45 € getankt zum Glück denn heut war er schon wieder auf 1,52 € hoch.
aber zum Glück kann man hierzulande auch an Tcheschiens Tankstellen ausweichen - da hats bei Super 1.33 gekostet.

• Spritwahnsinn Beitrag #344
S

Scholly

Ich hab ja auch nicht gesagt, das es teuer ist Dennis ;-). Soll von mir aus der Liter 2 Euro kosten, mir persönlich ist das egal und ich rege mich da auch nicht künstlich drüber auf. Wer aufs Auto tägl. angewiesen ist, sieht das natürlich anders.

• Spritwahnsinn Beitrag #345
Greek

Greek

Scholly schrieb:
Ich hab ja auch nicht gesagt, das es teuer ist Dennis ;-). Soll von mir aus der Liter 2 Euro kosten, mir persönlich ist das egal und ich rege mich da auch nicht künstlich drüber auf. Wer aufs Auto tägl. angewiesen ist, sieht das natürlich anders.

Ziemlich egoistisch :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #346
Greek

Greek

Albrecht schrieb:
Greek schrieb:
Albrecht schrieb:
"...weil wie Du schon (sagst darf ich doch)weiß ...": hm, was meinst Du damit, was darfst Du ?

Sorry,habe ich falsch eingeklammert :eek:hmygod: und war auf das "Du" bezogen ob das ok ist dich zu Dutzen. :D

was ist das denn für eine Frage :confuse: wie denn sonst wenn nicht mit "Du" :top: :wink:

Na manche sind doch so drauf, wenn sie ein Gewisses Bildungspotenzial haben, möchten mit "Sie"angesprochen werden,
und freuen sich Ihres Lebens. :clap:
Zählt aber nicht für dich :D

Grüße Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #347
S

Scholly

Greek schrieb:
Scholly schrieb:
Ich hab ja auch nicht gesagt, das es teuer ist Dennis ;-). Soll von mir aus der Liter 2 Euro kosten, mir persönlich ist das egal und ich rege mich da auch nicht künstlich drüber auf.

Wieso egoistisch? MIR ist es egal, weil ich nicht viel fahre (9000 km im Jahr) und ICH es nicht ändern kann. Darum habe ich meinem Diesel abgestoßen und mir einen Beziner geholt.

Dazu habe ich geschrieben: "Wer aufs Auto tägl. angewiesen ist, sieht das natürlich anders.

Ergo sind die Leute, die täglich fahren und vorallem fahren müssen, schlechter dran als ich. Das das nicht schön ist und die Haushaltskasse strapaziert ist mir klar.

Frag mal hier, wer WIRKLICH so ein grosses (aus echten Platzgründen), schweres und spritfressendes Auto benötigt. Die meisten hier fahren doch allein oder mal mit der Partnerin durch die Gegend und wollen doch so ein "typisch deutsches Statussymbol" [ich hoffe, Du erkennst die Ironie in diesem Satz]. Es geht fast immer eine Nummer kleiner, wenn man das will. Kleineres Auto bedeutet sehr oft auch günstigerer Unterhalt. Warum teurer VW Passat? Es kommen in regelmässigen Abständen grosse Benziner/Diesel und "unvernünftige" W8 hier dazu. Tja und dann wird gejammert über die Spritpreise plus anderen Nebenkosten, ganz grosses Kino. Wer sich so ein Auto leistet (leisten will), sollte auch das Geld für den Sprit / Reparaturen usw. aufbringen können und sich vorher über den Verbrauch, um beim Thema zu bleiben, informieren. Wenn ich mir so ein Auto nicht leisten kann, muss ich eben kleinere Brötchen backen, so sieht es doch aus. Leider wird lieber beim rummeckern der böse Staat und die Mineralölindustrie vorgeschoben [klar sind die es, die die Preise/Steuern machen, wir Autofahrer ändern aber nichts daran], anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren um vielleicht festzustellen, hoppla die Karre ist für mich ne Nummer zu teuer.

Sorry, ich kann nur das Gejammere nicht haben - Sprit zu teuer, Steuern zu hoch, blablabla... und im Gegenzug werden Unsummen an Tuning in den Wagen gesteckt. Besonders hier in einem Forum, wo fast an jedem Auto was individuelles gebastelt wird. Wenn ich hunderte / tausende Euro für Felgen, Fahrwerk, Lack usw. ausgeben kann, muss ich nicht über die Preiserhöhung beim Kraftstoff heulen.

Nochmals: Für Vielfahrer mit dem MUSS eines grossen Autos ist die Situation sch**e.

Auch hier wieder, es ist nur meine eigene Meinung.

• Spritwahnsinn Beitrag #348
Greek

Greek

Ok Ok,irgentwo hast du recht habe das falsch aufgefasst.Sorry.Aber nicht jeder steckt geld in Tuning und dergleichen.Es geht ja hauptsächlich auch darum das Herren Minister und Ministerin die Umweltschleudern und Spritfresser "Hoch 1"fahren und von uns ziehen sie die fette Kohle ab, weil da Umwelt und da Smog also Umweltverschmutzung,Grüne ,Rote und Gelbe Plakette fehlt noch Lila Pink Orange Blau und wir habenalle Farben.Das geht mir auch auf den Senkel die Fairniss ist weg und ganz zu Schweige was ist mit deren Charterflüge von den Herren?
Scholly schrieb:
Frag mal hier, wer WIRKLICH so ein grosses (aus echten Platzgründen), schweres und spritfressendes Auto benötigt. Die meisten hier fahren doch allein oder mal mit der Partnerin durch die Gegend und wollen doch so ein "typisch deutsches Statussymbol"

Da magst du recht haben, wollen nur nach draußen angeben und Sonntags gibt es trockene Stullen. :wiejetzt:

Habe selbst auch ein Passat aber als Statussymbol stelle ich mir was anderes vor.Selber könnte ich mir für den täglichen bedarf das ding auch nicht leisten also fahre ich wenn er fertig ist nur zu Treffen oder so zum cruisen, weil es mein Hobby ist, solange ich es mir noch leisten kann, täglich fahre ich zur Zeit ein alten Citroen damit das alle erträglich bleibt.Und ab und zu geht auch Polen tanken.Aber das kann halt auch nicht jeder.Schade!!!
Bin halt irgentwo ein Gerechtigkeitsfanatiker.

Meine Gedanken und Meinungen.

Grüße Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #349
Magicoon

Magicoon

Greek schrieb:
Noch nie was von Angebot und Nachfrage gehört??!!

Betet nur, das nicht so viele auf Gas umrüsten sonst ergeht es (Dir) Euch noch wie den Dieselfahrer.

Grüße Greek

Genau so siehts aus, die Gasnachfrage wird in nächster Zeit sehr steigen und dann steigen die Kilometer zum wiederreinfahren der Kosten. Gas ist zwar bis 2018 von Steuer befreit aber bis dahin ist der Preis sicher auch um 200% gestiegen weil immermehr Leuteumrüsten.

• Spritwahnsinn Beitrag #350
Robin

Robin

Scholly schrieb:
Greek schrieb:
Scholly schrieb:
Ich hab ja auch nicht gesagt, das es teuer ist Dennis ;-). Soll von mir aus der Liter 2 Euro kosten, mir persönlich ist das egal und ich rege mich da auch nicht künstlich drüber auf.

Wieso egoistisch? MIR ist es egal, weil ich nicht viel fahre (9000 km im Jahr) und ICH es nicht ändern kann. Darum habe ich meinem Diesel abgestoßen und mir einen Beziner geholt.

Dazu habe ich geschrieben: "Wer aufs Auto tägl. angewiesen ist, sieht das natürlich anders.

Ergo sind die Leute, die täglich fahren und vorallem fahren müssen, schlechter dran als ich. Das das nicht schön ist und die Haushaltskasse strapaziert ist mir klar.

Frag mal hier, wer WIRKLICH so ein grosses (aus echten Platzgründen), schweres und spritfressendes Auto benötigt. Die meisten hier fahren doch allein oder mal mit der Partnerin durch die Gegend und wollen doch so ein "typisch deutsches Statussymbol" [ich hoffe, Du erkennst die Ironie in diesem Satz]. Es geht fast immer eine Nummer kleiner, wenn man das will. Kleineres Auto bedeutet sehr oft auch günstigerer Unterhalt. Warum teurer VW Passat? Es kommen in regelmässigen Abständen grosse Benziner/Diesel und "unvernünftige" W8 hier dazu. Tja und dann wird gejammert über die Spritpreise plus anderen Nebenkosten, ganz grosses Kino. Wer sich so ein Auto leistet (leisten will), sollte auch das Geld für den Sprit / Reparaturen usw. aufbringen können und sich vorher über den Verbrauch, um beim Thema zu bleiben, informieren. Wenn ich mir so ein Auto nicht leisten kann, muss ich eben kleinere Brötchen backen, so sieht es doch aus. Leider wird lieber beim rummeckern der böse Staat und die Mineralölindustrie vorgeschoben [klar sind die es, die die Preise/Steuern machen, wir Autofahrer ändern aber nichts daran], anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren um vielleicht festzustellen, hoppla die Karre ist für mich ne Nummer zu teuer.

Sorry, ich kann nur das Gejammere nicht haben - Sprit zu teuer, Steuern zu hoch, blablabla... und im Gegenzug werden Unsummen an Tuning in den Wagen gesteckt. Besonders hier in einem Forum, wo fast an jedem Auto was individuelles gebastelt wird. Wenn ich hunderte / tausende Euro für Felgen, Fahrwerk, Lack usw. ausgeben kann, muss ich nicht über die Preiserhöhung beim Kraftstoff heulen.

Nochmals: Für Vielfahrer mit dem MUSS eines grossen Autos ist die Situation sch**e.

Auch hier wieder, es ist nur meine eigene Meinung.

Mein Reden digga. :) :top:

• Spritwahnsinn Beitrag #351
Freakazoid

Freakazoid

Magicoon schrieb:
Greek schrieb:

Betet nur, das nicht so viele auf Gas umrüsten sonst ergeht es (Dir) Euch noch wie den Dieselfahrer.

Grüße Greek

Genau so siehts aus, die Gasnachfrage wird in nächster Zeit sehr steigen und dann steigen die Kilometer zum wiederreinfahren der Kosten. Gas ist zwar bis 2018 von Steuer befreit aber bis dahin ist der Preis sicher auch um 200% gestiegen weil immermehr Leuteumrüsten.

Selbst wenn der Preis bis 2018 um 200% steigt...was ist denn mit dem Spritpreis? Der steigt in der gleichen Zeit um locker 400%...

Man muss sich nur mal die Steigerungen ansehen...Sprit hat vor drei Jahren um die 1,20 gekostet...Gas um die 50ct...heute kostet Sprit 1,50 und Gas 65ct...Also ist der Sprit 30ct teurer geworden und Gas 15ct...wenn man das hochrechnet lohnt sich Gas jeden Tag mehr ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #352
SieMone

SieMone

Rennic hat das so schön geschrieben:

Es gibt derzeit gerade mal 200.000 bis 300.000 Flüssiggasautos in Deutschland von 40.000.000 (in Worten: 40 Millionen). Das sind gigantische 0,75 Prozent. Welche Interesse hat die Wirtschaft / der Staat an dieser Zielgruppe? Jetzt verdienen erst mal die Umrüstbetriebe und in 5 bis 10 Jahren schröpfen dann die Ölmultis und der Staat ab. Also noch ist genug Zeit LPG zu genießen!

Bis die Gasautos so weit sind, das die Nachfrage so gigantisch würde....kanns noch dauern.
Vor allem wenns immer so viele Leute gibt die sich immer sagen, das wird eh teuer und lohnt sich dann nicht mehr. Weiter so! Kommt für die die schon umgerüstet haben sehr gut. :top:
Und je länger man wartet desto weniger wird sich das irgendwann viellicht lohnen.

Gas ist übrigens NICHT Steuerberfreit, sondern nur begünstigt.

Ich spare bei jeder Tankfüllung soviel Geld, die Gasanlage is lange bezahlt, also mir kann nix mehr passieren.
Aber wer noch 2 Jahre überlegt ob oder ob sich das nicht lohnt...verliert jeden Tag den er mit dem Auto zur Arbeit fährt ne Menge Geld..und irgendwann isses tatsächlich zu spät.

• Spritwahnsinn Beitrag #353
F

falo

Robin schrieb:
Ik war gestern tanken... Und? War heute tanken.... Und? Billig wie immer!!! Hat gestern 10 Euro gekostet, heute auch. *ggg*

...und :confuse: Gestern 6,5 Liter und heute 4,5 Liter getankt :rofl:

Scholly schrieb:
Frag mal hier, wer WIRKLICH so ein grosses (aus echten Platzgründen), schweres und spritfressendes Auto benötigt. Die meisten hier fahren doch allein oder mal mit der Partnerin durch die Gegend

Ich :!: Mit zwei Frauen und einem Kind :rofl: ....ähm anders rum, eine Frau mit zwei Kindern :D

• Spritwahnsinn Beitrag #354
Robin

Robin

falo schrieb:
Robin schrieb:

...und :confuse: Gestern 6,5 Liter und heute 4,5 Liter getankt :rofl:

Jo, aber wen juckts? Ändern wir kleine Pisser ja eh nix dran :wink: :wink: :wink:

PS: war auch nur Wortspiel inkl Witzfaktor :p

• Spritwahnsinn Beitrag #356
Greek

Greek

Freakazoid schrieb:
Magicoon schrieb:
Greek schrieb:

Grüße Greek

Selbst wenn der Preis bis 2018 um 200% steigt...was ist denn mit dem Spritpreis? Der steigt in der gleichen Zeit um locker 400%...

Man muss sich nur mal die Steigerungen ansehen...Sprit hat vor drei Jahren um die 1,20 gekostet...Gas um die 50ct...heute kostet Sprit 1,50 und Gas 65ct...Also ist der Sprit 30ct teurer geworden und Gas 15ct...wenn man das hochrechnet lohnt sich Gas jeden Tag mehr ;)

Ich sag nur guck den diesel an, war mal auch über 30 cent billiger als Benzin und jetzt ist er teilweise auch noch teuerer. :wink:
Die guten Dieselfahrer dürfen dann auch noch als belohnung die rote oder gelbe Plakette fahren.Ich würde :cry: wenn ich ein 15 oder 20 tausen juro auto fahre und komme nicht in die Stadt rein und ich mit mein altags Reno (400 euronen) komme rein. :rofl:
Und für die Gasfahrer sehe ich es auch nicht rosig, das Gas ist jetzt schon angestiegen, euch kriegen Sie auch noch.Es rüsten jede menge nach und dann wird es sich zeigen wär gespart hat.Es brauch doch nur ein paar mal ein ungeschick passieren (was ich wirklich keinem Wünsche,das meine Ernst)und schon stehen die Politiker auf der Matte und lassen sich wieder ein streich einfallen.Denkt an meine Worte ,es ist diesem Staat nichts undenkbar :!: :!:

Grüße Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #357
SieMone

SieMone

Greek schrieb:
.Es rüsten jede menge nach und dann wird es sich zeigen wär gespart hat.

Ich hab schon fertig gespart. Fahrt doch alle Benzin und Diesel und jammert weiter. :nana:
Alles andere ist Spekulation.

• Spritwahnsinn Beitrag #358
Greek

Greek

SieMone_3B schrieb:
Greek schrieb:
.Es rüsten jede menge nach und dann wird es sich zeigen wär gespart hat.

Ich hab schon fertig gespart. Fahrt doch alle Benzin und Diesel und jammert weiter. :nana:
Alles andere ist Spekulation.

Dann Spar mal weiter, die wirst du auch brauchen, nächste erhöhung kommt und das ist nicht die letzte. :nana:
Die Spekulierenden Shocks kommen.

• Spritwahnsinn Beitrag #359
Freakazoid

Freakazoid

Nur das Sie schon seit vielen km in der Gewinnzohne fährt...also bei jedem Tanken spart...und selbst wenn Gas das selbe kosten sollte wie Benzin...egal...der Wagen fährt ja auch mit Benzin :nana: Vielleicht sollte man sich vorher informieren bevor man solche Sprüche ablässt ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #360
W

WEBI

Freakazoid schrieb:
Nur das Sie schon seit vielen km in der Gewinnzohne fährt...also bei jedem Tanken spart...und selbst wenn Gas das selbe kosten sollte wie Benzin...egal...der Wagen fährt ja auch mit Benzin :nana: Vielleicht sollte man sich vorher informieren bevor man solche Sprüche ablässt ;)

Aber sei doch mal ehrlich ..... , von Gewinnzone beim Auto kann man bei Euch beiden doch nicht reden :!:
Egal wie man es sieht :D

Schafft Euch doch ein Kind an , das ist wenigstens was für länger und da braucht ihr Euch über keine Umrüstung mit anderen streiten :nana:

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben