Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Nee...also die 400€ hier in Essen beziehen sich auf 51qm ;) Was in Worten bedeutet 2 Raum, Küche,Diele,Bad,Balkon,Hochparterre...man muss dazu...
  • Spritwahnsinn Beitrag #321
Freakazoid

Freakazoid

Nee...also die 400€ hier in Essen beziehen sich auf 51qm ;) Was in Worten bedeutet 2 Raum, Küche,Diele,Bad,Balkon,Hochparterre...man muss dazu sagen...eigentlich sind diese Häuser hier Sozialer Wohnungsbau...das sind alte Werkswohnungen von Krupp...die zwischenzeitlich durch mehrere Finanzjongleurhände gegangen sind...ohne was an der Substanz zu tun...das einige was sich in den letzte Jahren geändert hat (wohne seit 91 hier) sind die Namen an den Klingeln...wo früher Müller,Meier,Schulze stand steht heute Aslan,Michalski oder Benzamui :confuse:

• Spritwahnsinn Beitrag #322
K

Kroni

Meine Meinung ist:

Die Spritpreise sind so hoch, weil gerade mit Rohstoffen im Moment sehr viel Handel getrieben wird. Rohstoffaktien sind im Moment sehr lukrativ und laufen sehr gut.
Natürlich sind die Politiker auch Schuld, keine Frage. Hab früher an der Tanke gearbeitet und mein Chef hat mir immer die Steuern vorgebetet.

Interessant ist: Ich war auf Geschäftsreise in England und dort kostet der Diesel mehr wie das Benzin, weil die Regierung sagt, der Diesel verpestet die Luft. Nun fahren die meisten einen Benziner und haben einen Gastank drin. Nix Partikelfilter, CO2 Besteuerung und so einen Schwachsinn.

Die Lösung fand ich klasse, allerdings braucht dann VW und die anderen kein Geld mehr in die Dieselforschung stecken und würden wohl auf die Barrikaden gehen.

Ihr wisst ja, jeder Politiker sitzt irgendwo in einem Aufsichtsrat von einem Rohstofferzeuger oder Autobauer und verdient gutes Geld, also warum soll er gegen den Strom schwimmen !!

Mein Tipp: AUSWANDERN !! :wink:

greetz
Kroni

• Spritwahnsinn Beitrag #324
Greek

Greek

Albrecht schrieb:
Wo ist denn bitte eine konstruktive Kritik, mit ernstzunehmenden Vorschlägen für eine Verbesserung ?
Greek schrieb:
Sollen die Politiker die Steuern hochdrehen für die wieder eingeführten Auto´s,so das es sich für das VW Konzern nicht lohnt draußen zu Produzieren.

Das zum Beispiel?Dann könnten die Mineral und öko runter da wäre der ersatz.
Greek schrieb:
Sind ja schließlich genug Arbeitsuchende hier,wär Arbeit hat kann auch kaufen somit wird Wirtschaft wieder angekurbelt.

Und hier :wink:

Albrecht schrieb:
mit ernstzunehmenden Vorschlägen für eine Verbesserung ?Wer glaubt eigentlich ernsthaft, daß eine deutsche Regierung in der Lage wäre, den Spritpreis so weit zu senken, daß uns Autofahren wieder Spaßmachen würde ? Da sind doch ganz andere Interessen im Spiel, am Weltmarkt, nicht allein bei uns im kleinen unbedeutenden Deutschland ! Da werden die Preise gemacht, und unsere Regierung sattelt dann halt noch was drauf. Gut, das kann man alles streichen, Ökosteuer, MwSt., KfZ-Steuer, .... dann ist Tanken wieder bei uns billig. Und was wird dann ? Werden die fehlenden Milliarden halt auf andere Weise aus unseren Taschen gezogen. Macht Euch mal nichts vor, der Haushalt wird sich in seiner Größenordnung nicht wesentlich ändern, nur die Namensgebung für die Steuern, die WIR bezahlen, ob über KfZ-bezogene Steuern, über eine nochmal höhere MwSt., was auch immer. Der Anteil, den wir als Autofahrer am Staatshaushalt haben, wird dann eben über eine neue Art von Abgabe/Steuer/Gebühr "gegenfinanziert". Und das bezahlen wieder ... richtig, WIR, die Bürger dieses Landes. Ist dann nur ein anderer Name für das gleiche Ziel: der Haushalt muß finanziert werden

Wo sind deine?Ist auch alles was wir mal gelesen und gehört haben.

Albrecht" schrieb:
Und zu wünschen, daß es einem anderen schlecht gehen soll, nur damit er Deiner Meinung nach was wichtiges/richtiges lernt, das ist, mit Verlaub, geschmacklos, völlig deplaziert
Vielleicht habe ich das falsch formuliert, ich meine gewisse reiche Leute die abqwertend auf arme gucken die sollen mal in so eine misslige lage kommen,weil wie Du schon (sagst darf ich doch)weiß keiner was morgen mit uns passiert darum soll es die treffen die so arrogant sind und mit um sich schmeißen.Kann jeder denken wie er will das ist meine Meinung.

Grüße Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #325
Greek

Greek

Sorry war noch nicht fertig musste weg.
Albrecht schrieb:
Was bleibt, ist sich daran zu gewöhnen/anzupassen, auszuwandern, oder am System/an der Situation was zu ändern. Letzteres bedeutet: nicht nur wählen, sondern aktiv etwas tun, z.B. die Politik dieses Landes aktiv mitzugestalten. Wer meckert, sollte auch Alternativen zur Hand haben, mit denen es besser wird. Sonst ist's eben nur Gemecker, keine konstruktive Kritik, und das hilft niemandem.

Soll ich zu Fr.Merckel gehen und sagen Du oder (Sie)Böse Böses Mädchen.Das einzige was hilft ist auf die Straße gehen und Streicken alle,wie in Frankreich,aber das wird hier in Deutschland in 100 Jahren nicht passieren weil es halt zu vielen zu gut geht.

Albrecht schrieb:
Ich sage halt nur, was ich denke.

Was anderes habe ich auch nicht getan :roll:

• Spritwahnsinn Beitrag #326
A

Albrecht

Hallo Greek,

Deine zwei "Beispiele":
naja, das gehört halt zu unseren Realitäten: der Haushalt hat eine gewisse Größe, wie ein Kuchen. Und diese Größe ist, von peanuts (wenn ich dieses Zitat hier verwenden darf) abgesehen, unveränderlich. Das bedeutet, wird uns an einer Stelle zu Lasten dieses Kuchens gegeben, wird es uns an anderer wieder genommen werden, und da eher mehr, um auch ja die Kuchengröße nicht zu veringern. Wie gesagt, nur die Namen für die jeweilige Abgabe ändert sich, das ist alles. Und KFz-Steuer zahlen wir ja nicht nur, um die Straßen zu erhalten ... :wink:
Das war also kein Gemecker, weder an Dir, noch an der Politik. Es ist einfach nur wie ich unsere Realität empfinde, eine Art wertneutrale Feststellung.

Und selbst für den Fall, daß Du mich beim Meckern erwischt: ja klar, ich bin keineswegs mit allem gücklich, und habe leider auch kein Patentrezept zur Lösung :wink: Hab' ich ja auch nie behauptet, daß ich es besser wüßte :wink:

"...weil wie Du schon (sagst darf ich doch)weiß ...": hm, was meinst Du damit, was darfst Du ?

"Kann jeder denken wie er will das ist meine Meinung.": dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen :top:

"Soll ich zu Fr.Merckel gehen und sagen Du oder (Sie)Böse Böses Mädchen." :top: :rofl: jjjaaaa :!: mach mal :!:
wenn es auch nicht viel bringen wird :rofl:
nein, Spaß beiseite, das wird ja nichts bringen. Siehe den Beitrag von Kroni: es handelt sich ja um Rohstoffpreise, die werden nicht von Frau Merkel gemacht, sondern in einem Weltmarkt, wo sich eine ganze Reihe von Leuten dran beteiligen, die sich für Frau Merkel nicht im geringsten interessieren, ... dafür halt für was ganz anderes :wink: . Wobei, auswandern ist es wohl auch nicht, es ist ja schon noch auszuhalten hier. Es soll noch Länder geben, denen es schlechter geht als uns. Wenn Du streiken willst: bitte tue das. Was wird es bringen ? Selbst wenn wir einen Generalstreik ausrufen und sogar durchführen könnten, was kann das ändern ? Wahrscheinlich nichts, denn wie oben gesagt, sollten die Einnahmen aus KfZ-bezogenen Steuern sinken, dann werden eben andere Steuern eingeführt, die den Haushaltskuchen wieder anfüttern.

"Was anderes habe ich auch nicht getan :roll: " als Deine Meinung zu sagen: bitte bleibe dabei und mach' das immer wieder, das ist auch gut so :top: :) In einem Forum soll das ja auch so sein. Ich habe mir ja auch nur erlaubt, eine in Teilen andere Meinung dagegen zu halten

viele Grüße
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #327
F

falo

@Albrecht

Wie immer viel Text.

• Spritwahnsinn Beitrag #328
Greek

Greek

Albrecht schrieb:
"...weil wie Du schon (sagst darf ich doch)weiß ...": hm, was meinst Du damit, was darfst Du ?

Sorry,habe ich falsch eingeklammert :eek:hmygod: und war auf das "Du" bezogen ob das ok ist dich zu Dutzen. :D
Aber wie ich merke darf ich das :wink:

Wie du schon sagst:die Rohstoffpreise werden vom Weltmarkt gesteuert aber wie kann es sein das in Polen oder in der Schweiz ne Schweden war das, glaube ich bin mir nicht sicher, und in Griechenland,das die Spritpreise da niedrieger sind als bei uns oder andere Länder wo es auch so erhöht ist.
das Lohn Gehaltsniveau ist wie das in Deutschland zumindest in Griechenland, Schweden denke ich auch, Schweiz ist höher als bei uns.Polen ok die sind mit am niedrigsten aber trozdem, wie geht das? :roll:

Wir sind das Volk und wir können regieren man sieht was man bewirken kann wenn man zusammenhält siehe die Deutsche Bahn, den ohne "Uns" sind alle regierende gleich nullllllllllllllll.Es ist aber nur ein Traum,weil viele einfach an das festhalten was sie haben und es aus Angst nicht mehr loslassen,und natürlich denn, den es gut geht, und alles am endeten Rücken vorbei geht.Ein Herr Zumwinkel oder wie der Typ auch heißt ,macht Steuernhinterziehung hat die Fetten Anwälte und kommt aus der Situation mit enspannten lächeln raus,unser einer wär schon im Knast.
Wie du schon sagst alle Meckern aber keiner tut was und wenn es darauf ankommt ziehen fast alle den SCH....Zein.Mensch wann Wacht Deutschland auf.

Wir können Zehntausende Seiten schreiben ändern wird sich eh nichts, aber du hast recht ein Patentrezept hat keiner,aber vielleicht findet sich noch eins :D Revolution vielleicht :roll:

Habe heute es geschafft für 1,49,9 zu Tanken was für ein Erlebnis :rofl:

Grüße der Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #329
L

LessIsMore

man kann jammern oder ma was dagegen machen...
also auf gas umsteigen...so einfach ist die lösung...

was denkste wie die frau merkel sauer is, wenn plötzlich 50% der leute gas tanken würden, statt benzin...

• Spritwahnsinn Beitrag #330
W

WEBI

Bigfoodl schrieb:
man kann jammern oder ma was dagegen machen...
also auf gas umsteigen...so einfach ist die lösung...

was denkste wie die frau merkel sauer is, wenn plötzlich 50% der leute gas tanken würden, statt benzin...

Du bist mal wieder der Quatschkopp hoch 3 :rofl: :rofl: :rofl:

Das lohnt sich ja nun nicht für jeden , nur weil du das gemacht hast :eek:hmygod:
Dich wird es bei dem Gas auch noch anschei.....en , von daher ruhig bleiben und
die Bälle flach halten :!:

• Spritwahnsinn Beitrag #331
Greek

Greek

Noch nie was von Angebot und Nachfrage gehört??!!

Betet nur, das nicht so viele auf Gas umrüsten sonst ergeht es (Dir) Euch noch wie den Dieselfahrer.

Grüße Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #332
A

Albrecht

Greek schrieb:
Albrecht schrieb:

Sorry,habe ich falsch eingeklammert :eek:hmygod: und war auf das "Du" bezogen ob das ok ist dich zu Dutzen. :D

was ist das denn für eine Frage :confuse: wie denn sonst wenn nicht mit "Du" :top: :wink:

@BF: danke für den Tip :top:
wenn Du jetzt noch ein Rezept hast, wie man einen Diesel umrüstet :confuse: :shocked:

@Olaf, und auch rennic (wegen gleicher Rüge in einem anderen thread): manches geht in zwei - drei Worten, manches braucht etwas mehr Text. Ihr schafft es ja beide zu lesen :top:
Und ich will gerne versuchen, es kürzer zu halten. Nur bitte eines nicht: SMS-Stil werde ich niemals von mir geben, finde ich absolut :flop: ich schreibe auch keine SMS über Handy, ist mir zu blöde. Entweder ganze Sätze, oder garnicht. Will sagen: entweder Ihr nehmt mich wie ich bin, oder ich bin draussen. Ich untersage anderen ja auch nicht, hier zu schreiben, nur weil sie offenbar weder der deutschen Rechtschreibung, noch der deutschen Sprache mächtig sind. Her und da machen wir alle, natürlich auch ich, mal einen kleinen Fehler, ich meine jetzt nicht irgendwelche derartige Kleinigkeiten.
Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen/beleidigt/.... , Ihr habt mich lediglich zum Wohle des Forums auf einen Fehler meinerseits hingewiesen :top: ist also alles im Grünen Bereich :top: ... und bleibt da hoffentlich auch ?

Viele Grüße
Albrecht

P.S. war das kurz genug ???

• Spritwahnsinn Beitrag #333
K

Kroni

Heute stand in der Bild (yep, die lese ich), Benzin kostet 59Cent, sagt der Chef von Aral Deutschland. Der Rest ist alles Steuer !!

Wen es nicht passt, der kann auswandern. So einfach ist das. Meckern hilft keinem, denn der nächste Politiker, der an die
Macht kommt, wird diese super Einnahmequelle für den Haushalt der nächsten Jahre, nicht versickern lassen.

Jede Steuer für das Benzin hat eine Begründung und jede Begründung, seitens der Politik, ist eine Lüge !!

Die KFZ Steuer sollte mal führ den Erhalt der Strassen benutzt werden und nun dient sie, um die Rente zu sichern etc...

So ist das Leben in Deutschland. AMEN.

greetz
Kroni

Übrigens hatte ich den Golf 5 BlueMotion 1,9TDI als Leihwagen. 3,9l bei 80km/h auf der Landstrasse und 4,7l bei 160km/h auf der Autobahn und das Teil geht ab.
Kann ich nur empfehlen, wer viel fährt. Meine Frau und ich sind auch bös am überlegen. Leider kostet der noch 25.000Euro mit sehr guter Ausstattung, weil er noch zu neu ist.

• Spritwahnsinn Beitrag #334
F

falo

Albrecht schrieb:
@Olaf, und auch rennic (wegen gleicher Rüge in einem anderen thread): manches geht in zwei - drei Worten, manches braucht etwas mehr Text. Ihr schafft es ja beide zu lesen :top:

Es war keine Rüge. Nur nen kleines Späßchen am Rande.

Albrecht schrieb:
Entweder ganze Sätze, oder garnicht. Will sagen: entweder Ihr nehmt mich wie ich bin, oder ich bin draussen. Ich untersage anderen ja auch nicht, hier zu schreiben, nur weil sie offenbar weder der deutschen Rechtschreibung, noch der deutschen Sprache mächtig sind. Her und da machen wir alle, natürlich auch ich, mal einen kleinen Fehler, ich meine jetzt nicht irgendwelche derartige Kleinigkeiten.

Mensch Albrecht, nicht die Leberwurst rausholen. Ist doch alles im grünen Bereich. Es ist nur aufgefallen, das bei dir immer soviele Buchstaben stehen.

Albrecht schrieb:
Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen/beleidigt/.... ,

:top:

Albrecht schrieb:
Ihr habt mich lediglich zum Wohle des Forums auf einen Fehler meinerseits hingewiesen

Es ist kein Fehler, viel zu schreiben.

• Spritwahnsinn Beitrag #335
A

Albrecht

Hallo Olaf,

wie gesagt, wurde als Späßchen aufgefaßt, ist ja soweit alles in Ordnung. Und wie immer, steckt in derartigem Humor/Ironie ja auch immer etwas Wahres drin. Denn ja, ich habe ja selbst gemerkt, daß ich hier sprachlich, sagen wir, ein wenig antiquiert wirke. Ich arbeite daran ... :wink:
Nur wie gesagt, SMS-Stil wird es sicher nicht werden. Habt ein wenig Geduld mit mir, bin ja auch schon etwas älter, da dauert Lernen entsprechend länger als bei den vielen jungen Zeitgenossen/Innen hier :wink: :rofl:

Den Spruch "nicht die Leberwurst rausholen" hab ich nie gehört, was bedeutet das ?

Viele Grüße
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #336
F

falo

Albrecht schrieb:
Den Spruch "nicht die Leberwurst rausholen" hab ich nie gehört, was bedeutet das ?

Ich habe das Wort "beleidigte" vergessen :rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #337
A

Albrecht

aahhh ja, dann ist klar, was Du meintest.
Diese Befürchtungen dürften sich aber hoffentlich erledigt haben :wink:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #338
Greek

Greek

Hallo ,

@Albrecht:Kannst du mir bitte schnell erklären wie das mit dem Zitat im Zitat einfügen geht.Von der Hilfe hier im Forum kann ich es nicht herauslesen. :roll: Bitte nimm dir Zeit
Normale Zitate gehen ja so z.B[quote="Albrecht]und der text[/quote], aber wie geht es mit dem zusatzfenster wie bei dir oben wo du mein Beitrag mit deinem kombiniert hast.

Hatte es mal raus aber so schnell ist es auch aus meinem Kopf :eek:hmygod:

Schönes WE

Grüße Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #339
F

falo

Greek schrieb:
Hallo ,

@Albrecht:Kannst du mir bitte schnell erklären wie das mit dem Zitat im Zitat einfügen geht.Von der Hilfe hier im Forum kann ich es nicht herauslesen. :roll: Bitte nimm dir Zeit
Normale Zitate gehen ja so z.B[quote="Albrecht]und der text[/quote), aber wie geht es mit dem zusatzfenster wie bei dir oben wo du mein Beitrag mit deinem kombiniert hast.
[/quote]

Einfach da auf Zitat klicken (steht ja bei jedem Beitrag rechts oben in der Ecke) wo bereits ein Zitat im Zitat steht.

Dann haste Zitat in Zitat in Zitat ...! Das kannste bis ins unendliche machen, wird dann aber beim lesen unangenehm.

• Spritwahnsinn Beitrag #340
S

Scholly

Heute bei uns an der TOTAL und an der ARAL Tankstelle:

Bezin: 152.9
Super: 152.9
Diesel: 153.9

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben