groeschel schrieb:
So mein ich das ja. Alle sagen jetzt ist LPG das günstige. Und wenn es dann sehr viele haben geht es auch in die höhe.
Ja und wie lange dauert das bis das viele haben? Vor allem wenn viele so denken wie du? Wer nicht bald umrüstet, für den mag der zug vielleicht abgefahren sein, aber es wird nie die Masse werden die umrüstet, da ja erstmal investitionen von ca 2000€ aufgebracht werden müssen. Viele denken wie du, wird eh bald teurer das lohnt ja garnicht.
Ich fahre jetzt seit 2005 auf Gas....seitdem ist es auch 20 Cent teurer geworden...ja und? Wieviel teurer ist in der Zeit der Sprit geworden?
Und wenns nur noch 2 Jahre wären wo Gas deutlich billiger ist...ich hab genug gespart..zur Not könnt ich immernoch mit Benzin fahren.
Wenn ich 3 Jahre überlegt hätte, ob Gas nicht auch irgendwann teurer wird...hätt ich ganz schön Verluste gemacht. Wer jahrelang überelgt, da kann sich das nie rechnen.
Als ich umgerüstet habe, da lang die Steurbegünstigung nur bis ende 2008 oder in der Art....das das auf 2013 verlängert wird, war natürlich ein absoluter Glücksgriff. Wer nicht wagt- der nicht gewinnt...und in der hinsicht hab ich auch mal gewonnen!!!
Für mich war die Umrüstung eine auch eine existenztielle Maßnahme. Es gibt keinerlei Möglichkeit mit dem ÖPNV zur arbeit zu kommen bei uns. Und wenn ich mich auf den Kopf stellen würde, es geht nicht! Also was tun? Weiter Benzin fahren und irgendwann festsitzen hier weil kein Geld mehr da ist um Freizeit zu haben? Um weg zu fahren...?
Diesel kaufen? GOTT SEI DANK!!! Habe ich DAS nicht getan. Himmel, was bin ich froh. Es blieb nur die Umrüstung auf Gas. Und dadurch ist das fahren wieder sehr erschwinglich geworden und man hat auch Geld für unsinniges Zeug....und unsinnige km.
Der Sprit scheint aber noch nicht wirklich sooo teuer zu sein, wenn man sich mal so ansieht, was Freitags abends bei D&W los ist, wo die Leute alle herkommen, was für Spritvernichter immernoch gefahren werden und wie der Sprit dort sinnlos vernichtet wird.
Auf der Autobahn...hauptsache links und Vollgas...kost ja nix....da wird sich beschwert über Tempo 130...aber wer kann sichs denn leisten schneller zu fahren?
...und anschließend jammern über 1,50€ pro Liter sprit? Naja...
Hab gehört das viele Leute wieder vom Land oder den Stadtrandgebieten wieder in die Stadt ziehen wollen, weil das Pendeln zu teuer wird. Vielleicht sollten die großen Betriebe wieder Betriebswohnungen einführen, dann können die Arbeiter wieder zu Fuß zur arbeit.

...ich weiß...unrealistisch. :wink:
Ich werde gleich tanken fahren...für 70 Cent....oder 67 wenn ich Bock hab noch bis ins Industriegebeit zu tuckern. :nana: