Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Wie gesagt will hier niemanden auf den Schlips drehten. Dachte aber das im Ruhrgebiet das sehr gut ausgebaut ist. Kenn das ja von Heidelberg...
  • Spritwahnsinn Beitrag #281
Groesch

Groesch

Wie gesagt will hier niemanden auf den Schlips drehten.
Dachte aber das im Ruhrgebiet das sehr gut ausgebaut ist. Kenn das ja von Heidelberg oder Mannheim durch Montage. Da braucht men wirklich kein Auto.
@Rennic
So mein ich das ja. Alle sagen jetzt ist LPG das günstige. Und wenn es dann sehr viele haben geht es auch in die höhe. War ja nun genug so. z.b. Holz. Aber glaube die Diskusion wird zu lang und gehört hier nicht hin.

• Spritwahnsinn Beitrag #282
Severn

Severn

groeschel schrieb:
Dachte aber das im Ruhrgebiet das sehr gut ausgebaut ist. Kenn das ja von Heidelberg oder Mannheim durch Montage. Da braucht men wirklich kein Auto.

Also ich wohne und arbeite in Hagen. Hab auch direkt vor der Haustür eine Bus-Endstation, aber dennoch lohnt es sich für mich NICHT mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Mit dem PKW brauche ich 20 Minuten = 25 km, wenn es schelcht läuft auch mal 30 Minuten. Fahre ich jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, brauche ich mit warten, laufen und umsteigen über 2 Stunden. Jetzt kann ja jeder sagen "fahr mit dem Zug". Auch da hätte ich die Möglichkeit, aber auch da sieht es von der Zeit her nicht wirklich besser aus. Als ich mal ne Zeitlang in Gelsenkirchen gearbeitet habe, hab ich 3,5 Stunden von Hagen dorthin gebraucht.

FAZIT: von Hagen nach Gelsen = 3,5 Stunden
von Hagen nach Hagen = ca. 2 Stunden
mit dem Auto innehalb Hagen = 20 Minuten - und wie schon gesagt, kein Auto = keinen Job. Bin ja selber öfter mal spontan für die Firma mit dem Privatwagen unterwegs!

• Spritwahnsinn Beitrag #283
Groesch

Groesch

Na gut.
Dachte das es nur bei uns uns so scheiße ist mit bus und Bahn. Laß mich da aber gern eines besseren belehren.

• Spritwahnsinn Beitrag #284
webscouty

webscouty

Na heute tanzt der Bär

Gelsenkirchen Jet Tankstelle Rotthausen:
Benzin 1.49
Super 1.49
Diesel 1.49

Düsseldorf Nördlicher Zubringer:
Benzin 1.51
Super 1.51
Diesel 1.51

Wie von Geisterhand sind ist auf einmal der Diesel genauso teuer wie Benzin. Ich frag mich langsam, wem die verar...en wollen. Das riecht doch förmlich nach Abzocke und natürlich ist das Kartellamt mal wieder machtlos

@Groeschl,

Trittst doch keinen auf dem Schlips, wenn Du Deine Meinung sagst. :wink: Dazu ist doch ein Forum da.

klar würde sich der ÖPNV für mich auf der einen Art lohnen. GE nach Essen HBF mit der U-Bahn zur Stoßzeit wo die rotzigen, zum Teil nur mit bruckstücken deutschsprechenden rotzigen, mit ihren klirrenden Handy's mit Boshido oder Sido usw rumlöllen oder etliche, nach Bier stinkende Ruhrpott Assis um die Uhrzeit mitfahren, Dauer ca 15 Min.. Essen - D-Dorf 40 Min kein Sitzplatz in der RE-Bahn oder S-Bahn. D-Dorf - Arbeit Strassenbahn 15 Min. Wenn man Glück hat, bekommt man eine Bahn ab, wo man noch reinkommt.
Feierabend ist bei mir immer und täglich unterschiedlich. Zum Teil in Einzelfällen dann auch schonmal bis 21.00 Uhr.
Mit dem Wagen bin ich Schnitt bei durchschnittlich 90-100km/h, 1-1.5 Std unterwegs und wenns mal abends frei ist dann in 35Min (dann natürlich Bleifuß).
O.k. Dem würde eine Erspaniss von ca 200 Euronen gegenüberstehen. Aber ob das meine Nerven auf Dauer mitmachen und vor allem jetzt im Sommer, wo ne S-Bahn auch schonmal mitten auf der Strecke stehenbleibt und umdreht?
Es kommt immer darauf an, wie gemütlich, gestresst oder genervt man seine Reisen tätigen mag

• Spritwahnsinn Beitrag #285
hübschi

hübschi

Ach Werner. Die Kid´s werden Dir schon einen Sitz Platz anbieten.

Man hat ja gelernt, für "Ältere" Leute den Sitzplatz freizumachen :nana:

Heute mal was anderes erlebt.

Meine Shell gegenüber.

Diesel: 1,410
Benzin: 1,429
Super: 1,429
V-Power: 1,659

An der Orlen war alles 3 = 1, 489

Ne No Name Tankstelle teuer wie ne Marke. :eek:hmygod:

Habe den A2 erstmal vollgemacht. Genau 39 Euro und das reicht für gute 550km :top:

Diesel geh ich am WE in Holland Tanken.
Mal sehen wie es da so aussieht 8)

@Groeschel:
Wegen Schlips ist ja geklärt. Hat keiner so aufgefasst.
Aber das was Werner schreibt kann ich nur bestätigen.
Wobei hier am Niederrhein haben wir nicht soviele Assi´s wie im Ruhrpott ( duckundwech :clap: )

• Spritwahnsinn Beitrag #286
SieMone

SieMone

groeschel schrieb:
So mein ich das ja. Alle sagen jetzt ist LPG das günstige. Und wenn es dann sehr viele haben geht es auch in die höhe.

Ja und wie lange dauert das bis das viele haben? Vor allem wenn viele so denken wie du? Wer nicht bald umrüstet, für den mag der zug vielleicht abgefahren sein, aber es wird nie die Masse werden die umrüstet, da ja erstmal investitionen von ca 2000€ aufgebracht werden müssen. Viele denken wie du, wird eh bald teurer das lohnt ja garnicht.
Ich fahre jetzt seit 2005 auf Gas....seitdem ist es auch 20 Cent teurer geworden...ja und? Wieviel teurer ist in der Zeit der Sprit geworden?
Und wenns nur noch 2 Jahre wären wo Gas deutlich billiger ist...ich hab genug gespart..zur Not könnt ich immernoch mit Benzin fahren.
Wenn ich 3 Jahre überlegt hätte, ob Gas nicht auch irgendwann teurer wird...hätt ich ganz schön Verluste gemacht. Wer jahrelang überelgt, da kann sich das nie rechnen.
Als ich umgerüstet habe, da lang die Steurbegünstigung nur bis ende 2008 oder in der Art....das das auf 2013 verlängert wird, war natürlich ein absoluter Glücksgriff. Wer nicht wagt- der nicht gewinnt...und in der hinsicht hab ich auch mal gewonnen!!!

Für mich war die Umrüstung eine auch eine existenztielle Maßnahme. Es gibt keinerlei Möglichkeit mit dem ÖPNV zur arbeit zu kommen bei uns. Und wenn ich mich auf den Kopf stellen würde, es geht nicht! Also was tun? Weiter Benzin fahren und irgendwann festsitzen hier weil kein Geld mehr da ist um Freizeit zu haben? Um weg zu fahren...?
Diesel kaufen? GOTT SEI DANK!!! Habe ich DAS nicht getan. Himmel, was bin ich froh. Es blieb nur die Umrüstung auf Gas. Und dadurch ist das fahren wieder sehr erschwinglich geworden und man hat auch Geld für unsinniges Zeug....und unsinnige km.

Der Sprit scheint aber noch nicht wirklich sooo teuer zu sein, wenn man sich mal so ansieht, was Freitags abends bei D&W los ist, wo die Leute alle herkommen, was für Spritvernichter immernoch gefahren werden und wie der Sprit dort sinnlos vernichtet wird.
Auf der Autobahn...hauptsache links und Vollgas...kost ja nix....da wird sich beschwert über Tempo 130...aber wer kann sichs denn leisten schneller zu fahren?
...und anschließend jammern über 1,50€ pro Liter sprit? Naja...

Hab gehört das viele Leute wieder vom Land oder den Stadtrandgebieten wieder in die Stadt ziehen wollen, weil das Pendeln zu teuer wird. Vielleicht sollten die großen Betriebe wieder Betriebswohnungen einführen, dann können die Arbeiter wieder zu Fuß zur arbeit. :D...ich weiß...unrealistisch. :wink:

Ich werde gleich tanken fahren...für 70 Cent....oder 67 wenn ich Bock hab noch bis ins Industriegebeit zu tuckern. :nana:

• Spritwahnsinn Beitrag #287
TONI W8

TONI W8

Heute Morgen an der Tanke

DIESEL
1,519 €

BENZIN
1,519 €

SUPER
1,519 €

:) :) :)

• Spritwahnsinn Beitrag #289
webscouty

webscouty

SieMone_3B schrieb:
groeschel schrieb:
So mein ich das ja. Alle sagen jetzt ist LPG das günstige. Und wenn es dann sehr viele haben geht es auch in die höhe.

Der Sprit scheint aber noch nicht wirklich sooo teuer zu sein, wenn man sich mal so ansieht, was Freitags abends bei D&W los ist, wo die Leute alle herkommen, was für Spritvernichter immernoch gefahren werden und wie der Sprit dort sinnlos vernichtet wird.
Auf der Autobahn...hauptsache links und Vollgas...kost ja nix....da wird sich beschwert über Tempo 130...aber wer kann sichs denn leisten schneller zu fahren?
...und anschließend jammern über 1,50€ pro Liter sprit? Naja...

Hab gehört das viele Leute wieder vom Land oder den Stadtrandgebieten wieder in die Stadt ziehen wollen, weil das Pendeln zu teuer wird. Vielleicht sollten die großen Betriebe wieder Betriebswohnungen einführen, dann können die Arbeiter wieder zu Fuß zur arbeit. :D...ich weiß...unrealistisch. :wink:

Ich werde gleich tanken fahren...für 70 Cent....oder 67 wenn ich Bock hab noch bis ins Industriegebeit zu tuckern. :nana:

Die, die am Freitag bei D&W erscheinen, fahren doch zu meißt eh nur am Wochende.

Und die Heitzer auf der Bahn? Sieh Dir mal die Wagen an. Das sind fast durchweg A8, A6, A4 5er und 3er BMW's, MB C und E-Klasse und Passats.
Und ich Wette mit Dir, über 70% sind Dienstwagen. Und wenn ich ne Tankkarte von der Arbeit hätte, wären mir die Sprittpreise auch völlig rille und würd das Gaspedal durchdrücken.

Und Wohnung hin und her. Der Staat sollte mal aufhören, abzukassieren. Ökosteuer wieder rausziehen und alles ist wieder im grünen Bereich. Denkt mal an die armen Spediteure, die mit der Konkurrenz aus dem Ostblock zu kämpfen haben.

• Spritwahnsinn Beitrag #290
Groesch

Groesch

Na da bin ich beruhigt wenn sich keiner angegriffen fühlt.
Von der Seite wie ihr mir das beschrieben habt habe ich es noch nicht bedrachtet. Aber das stimmt schon. Habe das ja auch in den 6 Monaten mitgemacht. Habe ich aber irgendwie vergessen. :eek:hmygod: :eek:hmygod:
@Simone
Ich bin nicht gegen das umrüsten. Will das ja auch bei meinen machen muß mir nur noch einen guten Umrüster in der Gegend suchen. Ich meinte ja nur das das bestimmt auch nicht mehr so billig bleibt. Da ja schon die LPG Tanken die letzten Jahre ja förmlich aus dem Erdboden geschossen sind. Und man jetzt ja auch schon Neuwagen mit LPG bekommt.

Aber Stadt kommt für mich erstmal nicht in Frage. Ich bin und bleibe Dorfmensch :wink:

• Spritwahnsinn Beitrag #291
webscouty

webscouty

hübschi schrieb:

Ey Steve, da reden wir noch unter 5 Augen drüber :)

hübschi schrieb:

Meine Shell gegenüber.

nächstes Mal rufste an. Dann komm ich zum Tanken vorbei und hole mir nen Kaffe bei Ariane ab, wenn Du arbeiten bist. :nana:

• Spritwahnsinn Beitrag #292
hübschi

hübschi

webscouty schrieb:
hübschi schrieb:

Ey Steve, da reden wir noch unter 5 Augen drüber :)

hübschi schrieb:

Meine Shell gegenüber.

nächstes Mal rufste an. Dann komm ich zum Tanken vorbei und hole mir nen Kaffe bei Ariane ab, wenn Du arbeiten bist. :nana:

Das Angebot nehme ich an. Kannst sehr gerne rumkommen.
Hab da im Keller noch Sitzbezüge in Schwarz/Blau. Waren beim Golf dabei.

Heute wo ich Auto waschen war, war der LPG Preis bei 65,9.
Da habe ich noch nie schwankungen gesehen.

LPG für 90Cent ist ja schon ne Hausnummer...

• Spritwahnsinn Beitrag #293
SieMone

SieMone

hübschi schrieb:
LPG für 90Cent ist ja schon ne Hausnummer...

Sicher das das LPG war und nicht CNG? :confuse:

Billigste Tankstelle:
LPG 55,9 cent/L
CNG 61,3 Cent/L

Teuerste
LPG 79,9 cent/l
CNG 109,9 cent/l

zur Zeit bei gas-tankstellen.de Es sind dort zwar nicht alle registriert, aber schon ne ganze ganze Menge.

• Spritwahnsinn Beitrag #294
Truck-Racer

Truck-Racer

Ja es war LPG. Musste auch zwei mal hinschauen. Diesel und Super waren aber auch weit über 1,59 €/L. Denke mal das es am Rückreise bedingt war, da ja vile Pfingsferien hatten.

Heute war in Reichenberg bei DD der Diesel bei 141,9 ; Super 142,9 und SP 145,9

• Spritwahnsinn Beitrag #295
rennic

rennic

Truck-Racer schrieb:
am WE in Rostock war LPG mit 90 Cent ganz schön über dem Durchschnitt.

Da hast Du Dich sicher verguckt. Selbst in HRO ist der Durchschnitt bei 69 bis 70 Cent.

• Spritwahnsinn Beitrag #296
Cluberer

Cluberer

Gestern in Saloniki (Griechenland) 1.61 für normal benzin bei der Tanke gegenüber. (Laut Ausage meiner Schwiegermutter).

Überlegt euch im vergleich mal dazu was die Verdienen. Da geht mal wieder dei Post ab und was macht der brave Deutsche? Meck, meck, meck und bezahlt brav.

Wir sollten uns zusammen tun und da Streiken wos´s den Großen weh (Müllabfuhr,Flughafen,Einkaufszentren etc.) tut und nicht ständig meckern.
Denkt an unsere "Ossi´s" was die mit ihren Montagsdemos erreicht haben.

• Spritwahnsinn Beitrag #297
W

WEBI

Cluberer schrieb:
Denkt an unsere "Ossi´s" was die mit ihren Montagsdemos erreicht haben.

Dann los, Mo raus auf die Straße mit plakaten und Schildern im Arm :wink:
Wo treffen wir uns ???

• Spritwahnsinn Beitrag #298
F

falo

WEBI schrieb:
Dann los, Mo raus auf die Straße mit plakaten und Schildern im Arm :wink:

... wo dann drauf steht: WIR SIND DAS VOLK - RUNTER MIT DEN SPRITPREISEN!!! :rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #299
rennic

rennic

Ach, den meisten gehts doch noch viel zu gut. Warum soll da jemand auf die Straße gehen? Die Amis revoltieren gerade, weil der Benzinpreis auf gigantische 70 ct. gestiegen ist....

• Spritwahnsinn Beitrag #300
Freakazoid

Freakazoid

Wenn unsere Tolle Ökosteuer weg wäre hätten wir auch Preise unter 1€ :flop: Es sind nich immer die Ölkonzerne...bei 90ct Steuern pro Liter kannste ausrechnen was der Sprit eigentlich kostet...

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben