Springt nach ner Stunde schlecht an.

Diskutiere Springt nach ner Stunde schlecht an. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passat-Gemeinde. das Fahrzeug, um was es geht, habe ich ja bereits im Vorstellungsthread beschrieben...
  • Springt nach ner Stunde schlecht an. Beitrag #1
T

Traindriver

Hallo liebe Passat-Gemeinde.

das Fahrzeug, um was es geht, habe ich ja bereits im Vorstellungsthread beschrieben:

viewtopic.php?f=9&t=42153&p=408806#p408806

Nach umfangreichen Wartungsarbeiten (Zahnriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Vorderachse etc.) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Er springt morgens gut an, mittags auch, ja eigentlich immer.

Aberrrrrrrr....... Folgendes Problem hat der Wagen: Der Wagen möchte, nachdem er warmgefahren abgestellt worden ist, so nach 1 bis 1,5 Stunden ungern wieder die Arbeit aufnehmen. D. h., nach Betätigung des Anlassers kommt nicht das normale kraftvolle Anspringen des Motors, sondern gefühlt sehr müde 2-3 Umdrehungen der Kurbelwelle, um dann so bei 500 U/min zu drehen und dann innerhalb von 2 Sekunden hochzudrehen und völlig normal zu laufen, so nach dem Motto: Warum hast Du mich geweckt? Aber wenn ich schon mal wach bin, dann kann ich auch normal arbeiten. Ausgegangen ist er dabei noch nicht. Komisch ist, dass das nicht immer so ist. In den knapp 4 Monaten, in dem ich den Wagen habe, ist dieses Phänomen so ca. 5 mal in unregelmäßigen Abständen aufgetreten. Bis auf dieses Problem läuft der Motor immer rund, vibriert kaum, zieht gut, verbraucht im Schnitt so ca. 10 l. Also ich bin ein wenig ratlos.

Gruß aus Düsseldorf
Burkhard

• Springt nach ner Stunde schlecht an. Beitrag #2
T

Traindriver

hat keiner ne Idee, was man überprüfen könnte ????

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Thema:

Springt nach ner Stunde schlecht an.

Springt nach ner Stunde schlecht an. - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Starke Rauchentwicklung bei kaltem Motor: Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem geliebten Passat 3C Highline (2,0 TDI 140Ps,Automatik) BJ 11/2006. Wenn ich den Wagen eine...
Passat 3BG 1.6 Benziner springt nicht an, Relais klackt: Hallo Zusammen, ich bin der Franky, bin 25Jahre alt und komme aus der Nähe von Freising bei München. Ich arbeite als CNC Dreher und in meiner...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Oben