Sporadische Fehler

Diskutiere Sporadische Fehler im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, Ich bin neu hier also kurz zu mir. Ich bin der Chris 31 Jahre aus Rees und Fahre ein 3BG 2,3V5. Nun zu meinem Problem. Ich hatte...
  • Sporadische Fehler Beitrag #1
C

chris2601

Guten Morgen,
Ich bin neu hier also kurz zu mir.
Ich bin der Chris 31 Jahre aus Rees und Fahre ein 3BG 2,3V5.

Nun zu meinem Problem. Ich hatte Wasser im Fußraum hab alles aber jetzt erneuert. Kabelverbindungen alle Relais und Sicherung überprüft und ggf neu gemacht. Vorweg das KSG ist in Ordnung.

Klimaanlage, Schiebedach, Spiegel, Strom auf den Türen (Fensterheber/Tankdeckel)
das alles funktioniert alles bei 1 von 20 mal.
Habe das Fahrzeug auch schon über Nacht stromlos gemacht aber kein Erfolg.
Also wenn mein Auto mal gute Laune hat funktioniert alles ohne Probleme aber meistens halt nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich bin nach der ganzen Arbeit echt genervt weil nichts ein Erfolg hat.

• Sporadische Fehler Beitrag #2
3

35i-pilot

Also wenn es nur 1 von 20x funktioniert, dann ist da garnix in Ordnung. Schau bitte in den Fehlerspeicher. Ich vermute mal, dein KStg hat eins auf die Mütze bekommen (auch wenn es optisch nicht so aussieht).

Auch zieht sich das Wasser in die einzelnen Adern und sorgt dort für Korrosion und somit brüchige Verbindungen (ich musste teilweise mehr als 20cm wegschneiden und neu anbinden weil die soweit betroffen waren) .
Besonders die Masseleitungen waren betroffen. Öffne auch die mit Tape umwickelten Stellen im Kabelbaum zum KStg wo die Masseleitungen verbunden sind, da kann es auch zu Wackelkontakten kommen.

• Sporadische Fehler Beitrag #3
C

chris2601

Hi
also habe alle Verbindung neu gemacht. Strom kommt auch an und geht auch ab. Zentralverrieglung geht auch. Mein Nachbar hat mir jetzt von einem Can-Gateway erzählt. Könnte es also wirklich am Kombiinstrument liegen?

• Sporadische Fehler Beitrag #4
3

35i-pilot

Der gateway im Kombiinstrument ist nur dafür da, dass du mit dem obd Tester auf die anderen Steuergeräte kommst. Direkt auf den Fahrzeuginternen can Bus kommst nicht auf normalem Wege.

Thema:

Sporadische Fehler

Sporadische Fehler - Ähnliche Themen

KSG 1J0 959 799 AH Stromdieb: Bald stecke ich meinen highline bj 99 trotz vollausstattung und investierter Kohle an! Bislang habe ich machen lassen: Lima, Kupplung incl...
Problem mit Ruhestrom....: Guten Abend, am Passat 3B (BJ. 1997) meiner Schwester ist der Ruhestrom (ca. 470mA) zu hoch. Hab gestern den Ruhestrom gemessen und...
Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
schwere Elektronikprobleme bei Passat 3B Variant: Hallo Community, Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls ich den Betreff etwas schwammig gewählt habe, jedoch trifft es genau zu :|...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben