KSG 1J0 959 799 AH Stromdieb

Diskutiere KSG 1J0 959 799 AH Stromdieb im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Bald stecke ich meinen highline bj 99 trotz vollausstattung und investierter Kohle an! Bislang habe ich machen lassen: Lima, Kupplung incl...
D

DiS

Beiträge
1
Reaktionen
0
Bald stecke ich meinen highline bj 99 trotz vollausstattung und investierter Kohle an!

Bislang habe ich machen lassen:
Lima, Kupplung incl Zweimassenschwungrad, Fahrwerk, Wärmetauscher, 19Zöller = insgesamt runde 6000€.
Dieses Jahr folgen noch Kopfdichtung, Zahnriemen, und mein Stromdieb.

Da ich selber nur wenig Zeit habe, und zudem 2 linke Hände u d keine Ahnung habe, lasse ich das alles beim Freundlichen machen.

Mein abhanden kommenden Strom wollte ich auch beheben lassen.

Aber anscheinend kennt sich keine Werkstatt damit aus. 2 Werkstätten wollen wohl nicht... Ausreden....

Also machte ich mich schlauer, und habe nachgemessen.

So!
Multimeter gekauft, und gemessen.
Ruhestrom 0,35Ampere. Aber es funktionierte alles.

Ich alle Sicherungen gezogen, und immer noch sind es 0,2A.

Starke Veränderung bei der Sicherung KSG.
Ich das also freigelegt, und siehe da, das würde schon einmal getauscht. Der 15polige, braune Stecker war unsachgemäße angefriemelt. War viel Kupfer zu sehen.
Ich also ran, und diese Verbindungen neu gemacht. Nur an das can bus Kabel, ist sehr wackelig, traue ich mich nicht ran.
An den 0,35A hat sich nichts geändert, aber kein Fensterheber und das Schiebedach tun gar nichts mehr....

Da ihr hier anscheinend mehr Ahnung habt, als alle Werkstätten hier, seit Ihr meine letzte Hoffnung!

Daher meine Frage:

Ist hier einer unter Euch, der
1. Ahnung vom KFZ-Strom hat,
2. nicht weit von Frankfurt/Main ansässig ist,
3. Mir helfen kann und will, daß wieder alles funktioniert, und die Batterie nicht alle 2 atage leer ist?

Ggf, bei gutem Angebot verkauf ich ihn auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
13.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

KSG 1J0 959 799 AH Stromdieb

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon