Huhu,
nee ist nicht nötig. Also ein 3C53X6 MJ2010. Mit Kessy hat das KStg 6 Stecker: 5 nebeneinander und 1 einzeln (das is übrigens der für Kessy). Der große 18-polige Stecker ganz außen in der Reihe der 5 ist von Interesse (auf der anderen Seite ist ganz außen ein 6poliger, also keine Verwechselungsgefahr). Hier mal die Belegung dieses Steckers (T18b), gilt aber nur für Fahrzeuge ohne el. FH, aber vlt liegt das Signal trotzem an:
1 + Motor ZV hinten rechts
2 Masse für ZV hinten rechts
3 + Motor ZV hinten links
4 Masse für ZV hinten links
5 nicht belegt
6 nicht belegt
7 nicht belegt
8 nicht belegt
9 Statusleitung ZV hinten rechts
10 nicht belegt
11 + Motor SAFE hinten links
12 nicht belegt
13 nicht belegt
14 Statusleitung ZV hinten links
15 nicht belegt
16 Türkontaktschalter hinten rechts
17 Türkontaktschalter hinten links
18 + Motor SAFE hinten rechts
Du oder dein

müsste also mal schauen, ob beim Verriegeln zwischen den Pins 1,9,18 und 2 (rechts) oder 3,11,14 und 4 (links) eine Spannung anliegt (je nach dem was für ein Signal das Modul haben möchte). Wenn nicht, dann muss das Modul, wie schon vermutet, direkt ans TSG, weil ja dort der ZVschalter jetzt angeschlossen ist.
Grüße
P.S. Kein Ding, aber ganz uneigennützig ist das nicht, ich spiele auch mit dem Gedanken mir das einzubauen (oder lassen).
Grüße