Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten

Diskutiere Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Seas Nachdem ich jetzt schon länger nicht mehr online war, hab ich mal wieder eine interessante Frage mitgebracht: Gibt es eine Möglichkeit der...
  • Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #1
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Seas
Nachdem ich jetzt schon länger nicht mehr online war, hab ich mal wieder eine interessante Frage mitgebracht:
Gibt es eine Möglichkeit der Nachrüstung der automatischen Spiegeleinstellung nach unten beim Einlegen des Rückwärtsgangs ohne den Einbau des Komfortsteuergeräts 1C0959799B08P?! Wenn nicht, hat jemand zufällig noch so ein Steuergerät rumliegen...?! :roll:
Merci,
SEAS

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #3
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Du kriegst die Tür nicht zu... Fettes Merci!
Wusste auch garnicht, dass es dafür einen Namen gibt... :wink:
Wie gesagt, vielen Dank!
Seas

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #4
P

passat3bg

Hallo,
kann man auch sowas ohne viel aufwand selber zusammen bauen???mfg

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #5
Rocket_77

Rocket_77

Da mußte mal einen elektronikfachman fragen aber bevor man irgend ne schaltung zusammen bastelt kommt man besser und schneller ans ziel u7nd holt sich schon das fertige is einfacher glaub mir .

Gruß Dennis

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #6
P

phL-ip

da wird ja was geschrieben von wegen rückwärtsgang 2 mal einlegen..is das bei automatik das selbe? also geht das auch ohne probleme?

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #7
K

kaschmidt

Das läßt sich programmieren ob das beim ersten oder zweiten mal Rückwärtsgang einlegen funktioniert.

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab son Modul noch zu hause...bin nie dazu gekommen des einzubauen...

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #10
K

kaschmidt

Die "alten" mußten so bestellt werden wie du es haben wolltest.

Bei der V3 ist das programmierbar.

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #11
Groesch

Groesch

kann man das dann auch irgendwie so einprogrammieren das man auch mal rückwartsfahren kann ohne das der Spiegel nach unten geht?

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #12
K

kaschmidt

nee, das geht sollte immer gehen so wie es programmiert ist.
Mal so oder so geht nur wenn du nen Schalter dazwischen machen würdest.

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #13
armani

armani

groeschel schrieb:
kann man das dann auch irgendwie so einprogrammieren das man auch mal rückwartsfahren kann ohne das der Spiegel nach unten geht?

Ja wenn man es so einstellt dass das Glas erst runterfährt wenn man den Rückwärtsgang zweimal hintereinander einlegt.
Dafür is die Funktion doch bestimmt gedacht. Das funktioniert natürlich nur bei den Modulen von carmodule.de.

Bei den originalen Memory-Spiegel gehts nicht.

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #14
Groesch

Groesch

Das hört sich doch gut an wenn das geht. Da ich es ja nicht immer brauchen würde.

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #15
webscouty

webscouty

armani schrieb:
groeschel schrieb:

Ja wenn man es so einstellt dass das Glas erst runterfährt wenn man den Rückwärtsgang zweimal hintereinander einlegt.
Dafür is die Funktion doch bestimmt gedacht. Das funktioniert natürlich nur bei den Modulen von carmodule.de.

Bei den originalen Memory-Spiegel gehts nicht.

Bei den normalen Memoryspiegel stellste den Spiegelschalter auf links, dann ist das auch aus.

• Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten Beitrag #16
2

2slow4u

hey =)

ich kram den thread mal wieder raus ;) und zwar wollte ich wissen ob ich einfach nur das modul kaufen muss und bei mir anschließe und obs dann ohne probleme funktioniert?!??

mfg

Thema:

Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten

Spiegel rechts - automatisches Einstellen nach unten - Ähnliche Themen

Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Sharan II -- in welches Forum gehen?: Guten Tag, zusätzlich zu meinem B6-Passat (s. Signatur) fahre ich seit gestern einen Sharan II (103 kW TDI, Sondermodell CUP, zzgl. AHK, RCD 510...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Automatisch ablendender Innenspiegel geplatzt!: Hallo Leute, kurz zum Fahrzeug: Es geht um einen Passat Variant 3BG Comfortline Bj 2002 mit eben diesem automatisch abblendbaren Innenspiegel...
Oben