Spezialfrage: Haubenlifter von Hand zusammendruecken?

Diskutiere Spezialfrage: Haubenlifter von Hand zusammendruecken? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe hier mal eine etwas aussergewoehnliche Frage. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich lebe in Brasilien und...
  • Spezialfrage: Haubenlifter von Hand zusammendruecken? Beitrag #1
Parapentista

Parapentista

Hallo,

ich habe hier mal eine etwas aussergewoehnliche Frage. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich lebe in Brasilien und habe meinen Bruder gebeten, mir einen Haubenlifter fuer meinen passat mitzubringen. An meinem wagen ist er defekt und da die Ersatzteile hier in Brasilien so teuer sind, hab ich mir einen solchen Lifter guenstig in der Bucht besorgt und hab ihm das Teil zuschicken lassen.
Jetzt habe ich ihm gesagt, er soll ihn einfach aus der Verpackung rausholen, zusammendruecken und mit Klebeband fixieren, damit er auch in einen Koffer geht. Leider hat er es nicht geschafft, das Teil zusammenzudruecken. Geht das wirklich so schwer oder muss man da zuvor eine Verriegelung entfernen.
Weiss das vielleicht jemand?

Viele Gruesse aus Sao Paulo

Juergen

• Spezialfrage: Haubenlifter von Hand zusammendruecken? Beitrag #2
moonracer

moonracer

Servus Jürgen

Aus meiner Erfahrung heraus, geht das wirklich so schwer.
Ist der einmal im nicht eingebautem Zustand offen, bekommt man ihn eigentlich nur wieder zusammen, wenn ich das Teil einbau und mit einem
breitem stabilen Plasikband fixiere. (Solche die meistens an Paketen dran sind, nur ein wenig breiter, damit der Haubenlifter nicht gleich wieder heraus geht.)

Also wenn nicht möglich, dann so mitnehmen und an Ort und Stelle einbauen.

• Spezialfrage: Haubenlifter von Hand zusammendruecken? Beitrag #3
F

falo

Von Hand zusammendrücken geht ned und mit Klebeband fixieren schon gar nicht.

Thema:

Spezialfrage: Haubenlifter von Hand zusammendruecken?

Oben