Sperre für Rückwärtsgang defekt

Diskutiere Sperre für Rückwärtsgang defekt im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich hätt da mal n Problemchen zu dem die Suche leider nichts ausspukt. An meinem 6 Gang 4Mo Handschalter ist die Sperre für den...
  • Sperre für Rückwärtsgang defekt Beitrag #1
F

Feiglingsvernichter

Hallöchen,

ich hätt da mal n Problemchen zu dem die Suche leider nichts ausspukt. An meinem 6 Gang 4Mo Handschalter ist die Sperre für den Rückwärtsgang so gut wie verschwunden. Heisst ich muss den Schalthebel nicht mehr runterdrücken, um bis zum Rückwärtsgang zu gelangen. Da ist nur noch ein gaaaanz kleiner Wiederstand, wenn man den Hebel nach links drückt. Und wenn man mit Schwung in den 1. Gang schalten möchte, landet man leider ehr im Rückwärtsgang. Das ist echt uncool! :flop:

Hat irgendwer schonmal das Problem gehabt? Hab auch bei google nur was zum T3 und Polo gefunden und da iss der Aufbau deutlich anders.

Oder weiss jemand wie man die Schaltgarnitur ausbauen kann um nachzuschauen? Hatte nur den Schaltsack ab und die Feder die den Hebel hoch drückt ist noch in takt.

Wäre für Tips echt dankbar!

Gruf FV

Thema:

Sperre für Rückwärtsgang defekt

Oben