Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung

Diskutiere Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Heute habe ich das Scheibenwischergestange getauscht und alles wieder zusammen gebaut... Das komische ist jetzt, dass ich einen Spalt...
  • Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung Beitrag #1
friloo

friloo

Hallo,

Heute habe ich das Scheibenwischergestange getauscht und alles wieder zusammen gebaut...

Das komische ist jetzt, dass ich einen Spalt zwischen der Scheibe und der Abdeckung habe, die über dem Gestänge sitzt. Ob das vorher war weiss ich nicht mehr, aber richtig ist das ja bestimmt nicht...

Seltsamer Weise wird das ja nur durch eine schraube an dem filterkasten gehalten und durch 2 Clips in der Mitte und auf der Fahrerseite... Sonst muss das doch nirgends eingeklickt werden oder?

Meine Frage ist nun ob das schlimm ist, da wenn das undicht ist? Weil der Filter hat ja nochmal ne extra Abdeckung wo auch der Abfluss drauf ist.... Oder wo habe ich es verpennt einzuclipsen?

Auf dem Bild kann man den Spalt sehen, den ich meine...

• Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung Beitrag #2
W

WEBI

Da ist an der Scheibe unten dran eine feste Profilleiste.
Dort hast du die Abdeckung nicht richtig rein gedrückt.
Deshalb steht diese zur Scheibe zu höher.

• Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung Beitrag #3
friloo

friloo

Ich befürchte Dan ist die Abdeckung kaputt... Mit drücken ist da nichts...

• Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung Beitrag #4
W

WEBI

Ging der Auseinanderbau schwer oder sehr leicht?

Hast du auch deine Abläufe mal gereinigt? :D

• Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung Beitrag #5
friloo

friloo

Relativ leicht... Habe gerade aber gesehen das die Abdeckung kaputt ist... Also morgen zu VW... Weiss einer was die kostet?

• Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung Beitrag #6
C

Cuddles

Sagt dir der händler dann ja... kein vermögen wenn ich mich richtig erinnere.
Wie WEBI schon fragte, abläufe gereinigt ? ;)

• Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung Beitrag #7
friloo

friloo

Hi! Ist ja schon was älter! ;) Ja abläufe alle frei... Das Problem kannte ich schon von meinem Audi A4 Bj 95... der Passat ist ja fast genau das gleiche Auto xD! Die Leiste habe ich für 3€ beim Schrotti geholt... nur leider ist unten an der Scheibe die Halterung dafür an einer Seite lose... Aber das klebe ich auch noch fest, wenn ich mal Lust habe xD

Thema:

Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung

Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung - Ähnliche Themen

ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben