soviel zum thema anlasser

Diskutiere soviel zum thema anlasser im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Der mit dem Golf hat mir die vorfart genommen der tut mir ehrlich gesagt richtig leid und in seiner haut möchte ich auch nicht stecken
  • soviel zum thema anlasser Beitrag #1
Fuchs

Fuchs

Der mit dem Golf hat mir die vorfart genommen
der tut mir ehrlich gesagt richtig leid und in seiner haut möchte ich auch nicht stecken

• soviel zum thema anlasser Beitrag #2
SieMone

SieMone

Aua!
Ist den jmd was passiert, oder nur Blechschaden?

Wie gehts dein Auto jetzt? Läßt ihn rep. oder nutzt du die Gelegenheit den abzugeben? Oder isses garnet so schlimm?

• soviel zum thema anlasser Beitrag #3
Tom

Tom

Naja... neuer Kotflügel, neue Tür, neue Stoßstange und ggf. noch 'ne Haube (kann auf den Bildern nicht erkennen, ob's die auch erwischt hat) und dann ist der Passi wie neu. ;)
Schaden ist locker 4-stellig, aber das ist ja nicht dein Problem.
Nach Personenschaden sieht mir das nicht aus...

• soviel zum thema anlasser Beitrag #4
SieMone

SieMone

Naja, man weiß ja nie....meiner sah nach dem Unfall auch nicht sooo schlimm aus, war aber locker Totalschaden, das jetzt da, ist keiner, klar.
Trotdem könnte man es ja zum Anlass nehmen, wenn man eh unzufrieden ist mit dem Auto das abzugeben. So dachte ich. ;)
Reparieren kann man ganz andere Sachen *ggg* Hab ich gesehn

• soviel zum thema anlasser Beitrag #5
Tom

Tom

Deiner sah deutlich schlimmer aus und ist auch um einiges älter. ;)

• soviel zum thema anlasser Beitrag #6
SieMone

SieMone

:D ja älter, aber als der noch zusammengebaut war, hat den keiner gesehn. Da sahs net sooooo schlimm aus. Vielleicht hab ich mir den ja auch schön gesehen, das weiß ich nimmer genau, stand unter Schock noch...

• soviel zum thema anlasser Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Was soll der Golf noch kosten? ;)

• soviel zum thema anlasser Beitrag #8
Vlad_HH

Vlad_HH

Freakazoid schrieb:
Was soll der Golf noch kosten? ;)
auf jeden nicht mehr als neuer Kotflügel + neue Tür + neue Stoßstange für den Passi :meinung:

• soviel zum thema anlasser Beitrag #9
S

Scholly

Wenn das so ist, habe ich glatt 3 Gölfe zu verkaufen! Die Karre ist kein 300 Euro mehr wert.

• soviel zum thema anlasser Beitrag #10
SieMone

SieMone

Cool, zu teuer, meiner hat 120€ gekostet und is nicht ganz so verbeult *ggg*
(und in einer Woche ist er das 5 fache Wert :clap: )

• soviel zum thema anlasser Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

@Vlad

Postingjäger? Oder warum postest zu jedem Thread :confuse:

• soviel zum thema anlasser Beitrag #12
NaNuNaNa

NaNuNaNa

ich hau nen Kasten Bier rein für den Golf :rofl:

• soviel zum thema anlasser Beitrag #13
Fuchs

Fuchs

hallo,
ist heute passiert. Das ganze ist recht ironisch bin mit meinen Bekannten kaffe
trinken gefahren ( Karosseriemeister und Schlosser sogar in vw montur) auf der hinfahrt
noch rumgeschärtz ob mann gleich das getriebe mit wechselt habe noch von 80Kmh voll
runtergebremst um denen zu zeigen das irgemd etwas mit der rechten aufhängung nicht stimmt
im innen hof rangierte noch ein laster, bekannter sagte zu ihm ( aus spaß ) aufpassen der kann die farbe von seinem auto nicht leiden
auf der rückfahrt-- der golf hat das stop schild überfahren ( tempolimit 70kmh ) ich fuhr zum glück keine 70
da mir die stelle schon bekannt ist,
dann hat es gescheppert ( keine verletzten ) in dem mom. ist mir einer mit dem motorad entgegen gekommen
hätten keine 30cm gefehlt dann hätte ich den motoradfahrer voll erwischt und ihn in die brückensäule rein gedrückt
( zum glück nix passier ) dank Zeugen habe auch auf die polizei verzichtet da der golf fahrer eh schon löhnen muss
er sagte mir das er den golf abgewürgt hatte und beim anlassen ist er in die kreuzung rausgeschossen.

es gibt ne komplettlakierung ( rechte seite ) brauche beifahrer tür kotflügel blinker und eine komplette aufhängung mit felge rahmenspite ist ca 5cm drinnen ( xenon usw. )
von bekannten grob geschätz- liegt der schaden bei 6000€ ( das reicht nicht )
wollte einen taureg ( zu teuer ) da ich ja eh schon ein neuwertiges getriebe mit einem neuen anlasser da liegen habe
werde ich das auto auch weiter fahren
die teile besorge ich mir bei ebay ( paar sachen sind schon sogar vorhanden.

werde mich morgen mit dem seiner versicherung in verbindung setzen
zwecks leihwagen ( muss täglich 60km fahren )

die airbags wollten zum glück nicht aufgehen im fehlerspeicher ist auch nix hinterlegt
und werde denen auch einbischen druck machen das es mit dem gutachten bis spätestens montag geschehen ist

werde morgen mal bessere bilder reinsetzten

ps. der golf ist schrott-- bin mit meinem passat noch heim gefahren :D

falls jemad teile zu verkaufen hat dann einfach schreien

• soviel zum thema anlasser Beitrag #14
S

Scholly

SieMone_3B schrieb:
Cool, zu teuer, meiner hat 120€ gekostet und is nicht ganz so verbeult *ggg*
(und in einer Woche ist er das 5 fache Wert :clap: )

Kommt ja drauf an, was der Wagen an Kilometern hat und wie er sonst so dasteht. Ich überlege gerade auch krampfhaft, mir noch nen IIer zuzulegen. Hier steht ein Golf mit nachweislich 89.000 km, siber, Schiebedach, Oma-Auto mit Checkheftstempel bis zum Schluß, 60 PS, auf Euro2 Norm umgerüstet, innen wie neu, aussen keine Macken (keine Dellen, keine Kratzer) und absolut unverbastelt. Da sind keine Boxen oder sonstwas nachträglich installiert - eigentlich perfekt. Der Typ will nur nicht von seinen 700,00 Euro runter :cry: . Im Prinzip ist er das wert, nur mir nicht :x .

• soviel zum thema anlasser Beitrag #15
Fuchs

Fuchs

700€ legst noch 2 warme Brötchen drauf und kaufts dir einen 3 er golf

• soviel zum thema anlasser Beitrag #16
S

Scholly

Fuchs schrieb:
700€ legst noch 2 warme Brötchen drauf und kaufts dir einen 3 er golf

Das glaube ich eher nicht. Schau dir mal die Preise für IIer Golfs in diesem Zustand an! Nen abgewanzten IIIer für nen Tausender findest Du an jeder Ecke, Laufleistung jenseits von Gut und Böse und runtergeritten. Es geht hier aber um einen perfekten (und das meine ich auch so - meine Ansprüche sind da bissl höher) Golf II. Lies Dir mal den Trööt von Heiko (Murdock) durch, da siehst Du wo die Preise für gepflegte IIIer liegen. Er sucht auch was Gepflegtes und keine Gammelkarre -und wenn ich nen IIer will, dann kauf ich mir keinen IIIer :wink: . Das hat ja nen gewissen Hintergrund.

Wir sind schon wieder OT. Das mit Deinem Passi tut mir übrigens leid - wird aber alles wieder gut :clap: .

• soviel zum thema anlasser Beitrag #17
Fuchs

Fuchs

@scholly ich kenn die preise auswendig,
das war auch nicht so gemeint

• soviel zum thema anlasser Beitrag #18
S

Scholly

Fuchs schrieb:
@scholly ich kenn die preise auswendig,
das war auch nicht so gemeint

Na dann, ohne Meldung wegtreten :rofl: .

• soviel zum thema anlasser Beitrag #20
S

Scholly

Achso natürlich, na dann grüsse mal fein den A8Z d.R. (Besoldungsgruppe).

Thema:

soviel zum thema anlasser

soviel zum thema anlasser - Ähnliche Themen

Radio Kabel passt nicht: Guten Abend, Ich bin ratlos daher frage ich euch. Es handelt sich um einen 3bg 1,9 von 2003 und ich habe heute das originale Radio ausgebaut und...
Keine Leistung, Unterdruck Fehler?: Hallo Mal wieder habe ich das Problem bei unserem B5 TDI mit AVB Motor das er FEhlermeldung anzeigt ABGAS WERKSTATT mit Motorleuchte und keine...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Oben