Software update nötig ???

Diskutiere Software update nötig ??? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen mein VCDS. Könnt Ihr Profis hier anhand eines bestimmten Scan feststellen, ob mein Passat irgendwelche...
  • Software update nötig ??? Beitrag #1
H

habmichlieb

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen mein VCDS.
Könnt Ihr Profis hier anhand eines bestimmten Scan feststellen, ob mein Passat irgendwelche Updates in den gesamten Steuergeräten (wo es möglich ist) braucht oder ob es lohnenswerte gibt ?
Wenn ja, welcher Scan ist dafür nötig ?

ich danke im vorraus

mfg hml

• Software update nötig ??? Beitrag #2
Robin

Robin

Ein AUTO-Scan. Einige Distributoren bieten ein prüfen usw auch im dazugehörigem Support-Forum an.

Normal sollte Dir das alles aber VAG prüfen können und dementsprechende Updates machen können. ;)

• Software update nötig ??? Beitrag #3
Henrik

Henrik

Das VCDS/VAGCOM-Forum sollte dazu die bessere Adresse sein (von Vorteil wäre es, dass man dann auch bei PCI gekauft hat ;-) ). Da gibt es ne extra Rubrik "Steuergeräte A-Z/Softwareupdates" und es wird ein "Autoscan" benötigt, aber dort ist auch erklärt, was wie angegeben werden soll.

Edit: zu langsam :D

Thema:

Software update nötig ???

Software update nötig ??? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Mtorsteuergerät B7 (jemand erfahrung)?: Fehlercode 01314 Motor steuergerät Hallo Leute wir haben einen Vw Passat B7 BJ 2011 Unser Problem: Kein Strom zu Motorsteuergerät Sicherung...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
sporadischer Airbagfehler/el.Parkbremse/AutoHold: Hallo Forengemeinde, als erstes zum Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 240´TKm Scheckheft 170 PS 2.0 Ltr. Diesel so nun zum Problem: seit längerer Zeit...
Oben