Sitzheizung funktioniert nicht immer!!!

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erst mal, fahre einen Passat 3BG Bj.02 TDI 131PS Var-------> Kann mir jemand bei meinen Problem mit hilfreichen Tipps helfen?? Und...
  • Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #1
J

jakob003

Hallo erst mal,

fahre einen Passat 3BG Bj.02 TDI 131PS Var------->

Kann mir jemand bei meinen Problem mit hilfreichen Tipps helfen??
Und zwar, Mein Passi hat vom Werk vorne Sitzheizung und die funktioniert seit ca.2Monaten nicht mehr "richtig"

Wenn ich auf eine beliebeige Stufe die Sitzheizung einstelle funktioniert sie irgendwie nicht mehr, bei längeren Fahrten kann es sein das die sich nach ca.30min für 5 min einschaltet und dann wieder aus?!?!?!?!

MAnchmal auch bei kürzeren Strecken wenn ich einige Sachen in der Stadt erledige das Auto mal "an" und mal "aus" habe dann geht es auch mal gleich nach dem Starten an, aber das ist eher selten!!!

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??????

Vielen Dank.......

• Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #2
mv25

mv25

Nur Fahrer / Beifahrer? Beide Matten oder nur eine?

1. Alle Stecker prüfen! Kontakte oxidiert?

2. Schalter re/li tauschen.

Und schon weisst du woran es liegt.

• Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #3
J

jakob003

erstmal danke

Alle Beide Sitze Fahrer und Beifahrer gleiche kacke! :)

habe schon die beiden stecker überprüft und oxidiert...muss mal den schalter testen.....

• Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #4
Q

qwertzuiop8

ich hatte so ziemlich das gleiche problem (bei mir ging sie fast nie an) und bin zum :) gefahren. dort haben sie mir dann einen neuen schalter eingebaut und siehe da, alles funktionierte wunder bar
mfg qwertzuiop

• Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #5
J

jakob003

du/ihr meinst wohl den 5-Stufenregler-Schalter ne????

• Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #6
hübschi

hübschi

jakob003 schrieb:
du/ihr meinst wohl den 5-Stufenregler-Schalter ne????

Ja, es könnte auch sein, das ein Kabel in der Matte gebrochen ist, oder ein Kabel am Temperaturfühler ab ist.
Sowas war bei meinem Fahrersitz.

Aber das das direkt auf beide Seiten zutrifft ist sehr selten.

Würde zum Freundlichen fahren. Evtl. hat der einen Schalter auf Lager.
Dann kannst du es ja direkt ausprobieren. Wenn es daran liegen sollte dann kannste direkt 2 STK kaufen.

• Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #7
Chris74

Chris74

Hallo,
habe das Problem das meine Sitzheizung nicht mehr auf der Fahrerseite funktioniert!Habe die beiden Stufenregler untereinander ausgetauscht aber das brachte keinen erfolg!
Kann ich die Matten irgendwie auf Durchgang prüfen oder so?Die sind ja in Reihe geschaltet.
Danke schonmal...

• Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! Beitrag #8
DSC-Passi

DSC-Passi

kann mir mal jemand sagen, welche farbe der stecker für die sitzheizung hat und wieviel pole der hat?
danke

Thema:

Sitzheizung funktioniert nicht immer!!!

Sitzheizung funktioniert nicht immer!!! - Ähnliche Themen

Heck-/Frontscheibenheizung + Sitzheizung ausgefallen: Frontscheibenheizung Heckscheibenheizung Sitzheizung Hallo Beiir gehen seit ca. 2 Wochen die Funktionen nicht mehr... vorher hatte es öfters...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Voll elektrische Sitze mit Sitzheizung hinten nachrüsten: Hi Freunde. Ich habe jetzt seit mehreren Tagen geschaut. Aber habe keine genauere Details gefunden. Ich habe nen Passat 3c B6 BJ 2007. Habe die...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Oben