serviceüberschreitung

Diskutiere serviceüberschreitung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein Passat (TDI 130PS 96000km) zeigt dass ich zum Service in 1000km soll. (Er hat es bereits schon bei 3000km angezeigt, damit keine...
  • serviceüberschreitung Beitrag #1
B

blackbiker007

Hallo,

mein Passat (TDI 130PS 96000km) zeigt dass ich zum Service in 1000km soll. (Er hat es bereits schon bei 3000km angezeigt, damit keine schlauen Sprüche kommen ). Da ich aber im Moment viel unterwegs bin, komme ich die nächsten 3 Wochen nicht zur Werkstatt. Denke aber dass ich etwa 1500km drüber komme. Meine Frage: bleibt der nun in etwa 1000 km stehen wie er es anzeigt oder kann ich dann trotzdem ersmal weiterfrahren und den Servicetermin ohne Probleme überschreiten und auf was muss ich achten. Öl, Wasser, tanken usw. ist klar....

Gruß

Marus

• serviceüberschreitung Beitrag #2
T

tommycologne84

Hallo,

das war bei mir auch schon mal, ist aber kein Problem, einfach weiterfahren und zum Service fahren, wenn du Zeit hast. Was sind denn schon 1500km, oder!? "Service jetzt" wird angezeigt, wenn das auf Null runtergelaufen ist.

• serviceüberschreitung Beitrag #3
hübschi

hübschi

Ja wenn Du Pech hast, wird der Wagen stehen bleiben.

Und dann kommen schonmal schnell 1000 Euro und mehr zusammen.
Du musst dann beim Freundlichen Dein Auto quasi " Freischalten " lassen.
Und das kostet natürlich. Und natürlich musst du ihn dann in eine Vertra´gswerkstatt Abschleppen lassen, weil Dein Auto
nicht mehr fahren kann.

Also alles nicht so Ohne :!: :!: :!:

So Scherz bei Seite.

Du kannst schon den Service überschreiten.
Da passiert so schnell nichts.
Nur beim Zahnriemen solltest du nicht so viel drüber fahren.

Über den Rest wie welches Oil und die kosten einer Inspektion erfährst du mehr über die Suche.

• serviceüberschreitung Beitrag #4
R

Rodriguez

service jetzt wird dann angezeigt, wenn VW wieder GEld von dir braucht...

Ob da nun ein paar km mehr oder weniger drauf kommen ist davon geht der Konzern nicht pleite ;)

Ach ja und dein Auto stellt dann auch nicht softwaremäßig ab und lässt sich nur noch mit dem VAG-Com starten. Das ist nur n richtwert der dich dran erinnert daß dein Öl mal wieder gewechselt werden muss und nach all den anderen sachen geschaut wird die dran sind...

• serviceüberschreitung Beitrag #5
B

blackbiker007

dann ist ja alles ok :)
Ss war doch frühr mal so dass einige Typen anderer Marken dann Softwaremäßig stehen blieben.

Achja Inspektionen werden im Allgemeinen eingehalten so auch der Zahnriemenwechsel bei 90000 km :) bin ja noch in der Garantie bis Juni 07 :wink:

• serviceüberschreitung Beitrag #6
webscouty

webscouty

Könnte unter Umständen im Garantiefall auch gegen Dich sprechen. Kommt immer auf die Laune des :) falls mal der Fall eintreten sollte, was ich natürlich nicht hoffe.

Aber 1000-1500km wird jetzt als Toleranz ansehen.

Gruß

Werner

• serviceüberschreitung Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich frag mich nur wie wir das alle früher geschafft haben...bevor es diese ganzen Service Anzeigen gab....

• serviceüberschreitung Beitrag #8
C

Christian

Ach die paar Kilometer machen nix, selbst wenn man immer alles einhält ist das keine Garantie das das ganze lange hält ;-) Zu VW brauchst eigentlich auch nicht mehr gehen. Ist doch sicher über 4 Jahre alt dein Wagen oder?

@Freak lass deinen Spruch jetzt bitte stecken :D

Thema:

serviceüberschreitung

serviceüberschreitung - Ähnliche Themen

Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Welches Öl für Passat 1.9 TDI: Hallo, ich habe mir von ein paar monaten einen Passat 3BG Variant gekauft und bin auf dieses Forum gestoßen. Zu meiner Frage habe ich mich...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben