Service Rückstellen

Diskutiere Service Rückstellen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Passi 3BG 1,9 TDi PD Bj 06/2003 MKB AVF hat nun schon seit längerem nach Service gerufen. Da ich nun heute bei meiner Holden ihr "Opel"...
  • Service Rückstellen Beitrag #1
B

burli

Mein Passi 3BG 1,9 TDi PD Bj 06/2003 MKB AVF hat nun schon seit längerem nach Service gerufen.

Da ich nun heute bei meiner Holden ihr "Opel" Ölwechsel gemacht habe machte ich bei meinem Passi diesen gleich mit, keine Angst mit Longlife Öl 50700 Restlaufzeit zum Service noch 500 km.

Nur um sicher zu sein wie stelle ich mit VAG-Com den Service richtig zurück, da dieser ja noch nicht fällig war?!

So habe ich das mal gemacht:

Steuergerät 17 aufgerufen
Adaption und dann

Kanal 42 Min Öl in1 000km Wert 15 getestet und dann gespechert
Kanal 43 Max Öl in1 000Km Wert 50 getestet und dann gespeichert
Kanal 44 Max Insp. in1 Tagen Wert 730 getestet und dann gespeichert
Kanal 45 Öl Qualität Wert 4 getestet und dann gespeichert

Ist das so korrekt, denn unter Kanal 02 Konnte ich den Wert 0 nicht auf 1 ändern, damit der Service als fällig angezeigt würde.

War das so korrekt?

Ich habe da noch weitere Kanäle die nicht beschrieben sind:

Kanal 30 Wert 128
Kanal 40 Insp. in 1 00km Wert 0
Kanal 41 Insp. in 1 Tagen Wert 0
Kanal 47 Rußmenge in 1 00km Wert 0
Kanal 48 Therm. Belastung in 1 00km Wert 0
Kanal 50 gesperrt Wert 32 000

Was haben diese Kanäle und Werte zu bedeuten

Wenn ich Kanal 40 und 41 richtig deute, so hat mein Rückstellen geklappt und er muß die Restlaufzeit nun berechnen
oder ist der Service jetzt fällig, am Kopf kratz??

Jedenfalls wird mir in der MFA nicht mehr angezeigt Service in xxxxkm

Schon mal Danke und Grüße

Burli

• Service Rückstellen Beitrag #3
Robin

Robin

patric-christin schrieb:
Macht man das nicht ansich ganz einfach so? :wiejetzt:

Nicht bei Longlife, diese Vorgehensweise macht nur statischen Intervall...

Nur um sicher zu sein wie stelle ich mit VAG-Com den Service richtig zurück, da dieser ja noch nicht fällig war?!

Auf dem Anzeigefeld den Mausbutton halten. Dann geht ein Hilfefeld auf mit allen Angaben. Ist ca seit der Version 6 so. Im Zweifel immer den Distributor/Reseller fragen oder das Handbuch lesen.

• Service Rückstellen Beitrag #4
B

burli

Robin schrieb:
Auf dem Anzeigefeld den Mausbutton halten. Dann geht ein Hilfefeld auf mit allen Angaben. Ist ca seit der Version 6 so. Im Zweifel immer den Distributor/Reseller fragen oder das Handbuch lesen.

Aber leider nicht in der Version 3.xxxx

Da gibbet kein explizites Menü um den Service zurückzustellen

Grüße

Burli

• Service Rückstellen Beitrag #5
Robin

Robin

burli schrieb:
Robin schrieb:

Grüße

Burli

Hallo,

auch die 3.xxx hat das, nur ist dort keine Erklärung hinterlegt. Da hilft upgraden auf ein aktuelles System. :wink:

• Service Rückstellen Beitrag #6
B

burli

Robin schrieb:
burli schrieb:
Robin schrieb:

Grüße

Burli

Hallo,

auch die 3.xxx hat das, nur ist dort keine Erklärung hinterlegt. Da hilft upgraden auf ein aktuelles System. :wink:

Hai,

und wo ist das dort versteckt, habe es nirgends gefunden.

Gruß

Burli

• Service Rückstellen Beitrag #8
B

burli

Robin schrieb:
burli schrieb:
Hai,

und wo ist das dort versteckt, habe es nirgends gefunden.

Gruß

Burli

Jch verstehe die Frage nicht ganz. Mauszeiger drauf dann kommt es?

Ich versteh leider Deine Antwort nicht!

Mauszeiger wo drauf ?

Zuerst das Steuergerät auswählen ?

Worauf soll ich denn den Mauszeiger stellen ?

Grüße

Burli

• Service Rückstellen Beitrag #9
Robin

Robin

burli schrieb:
Ich versteh leider Deine Antwort nicht!

Mauszeiger wo drauf ?

Zuerst das Steuergerät auswählen ?

Worauf soll ich denn den Mauszeiger stellen ?

Grüße

Burli

Solange Du die aten Versionen nutzt geht es sowieso nicht. Du brauchst eine aktuelle Verison dazu.

• Service Rückstellen Beitrag #10
B

burli

Das widerspricht allerdings Deinem vohergehenden Post

auch die 3.xxx hat das, nur ist dort keine Erklärung hinterlegt. Da hilft upgraden auf ein aktuelles System.

Aber egal es hat gefunzt und dafür kaufe ich mir nicht für teuer Geld ne neue Version :wink:

Gruß

Burli

• Service Rückstellen Beitrag #11
Robin

Robin

burli schrieb:

auch die 3.xxx hat das, nur ist dort keine Erklärung hinterlegt. Da hilft upgraden auf ein aktuelles System.

Aber egal es hat gefunzt und dafür kaufe ich mir nicht für teuer Geld ne neue Version :wink:

Gruß

Burli

Ich widerspreche mir nicht. Die 3.xxx hat ein explizites Menü für Service rückstellen. Das hab ich gesagt, und so ist es auch.

Die "Erklärungen" die mit dem Mauszeiger aufgerufen werden, die beschriftung in den MWB oder Adaptionkanälen, haben was mit dem (inhaltlichen) "Aufbau" zu tun, und ich werde mich nicht hinstellen und Dir dort was basteln. Upgrade auf ein aktuelles Syste, und dann geht auch alles. Auch das habe ich so gesagt und auch das stimmt so. So einfach ist das manchmal. :wink:

PS: und wem 170€ für ein topaktuelles System zuviel ist, der muss halt weiter experimentieren. :rofl:

• Service Rückstellen Beitrag #12
B

burli

Robin schrieb:
burli schrieb:

Gruß

Burli

Ich widerspreche mir nicht. Die 3.xxx hat ein explizites Menü für Service rückstellen. Das hab ich gesagt, und so ist es auch.

Die "Erklärungen" die mit dem Mauszeiger aufgerufen werden, die beschriftung in den MWB oder Adaptionkanälen, haben was mit dem (inhaltlichen) "Aufbau" zu tun, und ich werde mich nicht hinstellen und Dir dort was basteln. Upgrade auf ein aktuelles Syste, und dann geht auch alles. Auch das habe ich so gesagt und auch das stimmt so. So einfach ist das manchmal. :wink:

PS: und wem 170€ für ein topaktuelles System zuviel ist, der muss halt weiter experimentieren. :rofl:

Ich kann mich nicht daran erinnern von Dir verlangt zu haben oder zu erwarten, daß Du mir etwas in VAG-Com basteln sollst :nana:

Nur wenn Du nicht dazu in der Lage bist auf eine Frage sachlich zu antworten dan lass es doch bitte gleich ganz bleiben. :clap:

• Service Rückstellen Beitrag #13
Robin

Robin

Och... Ich habe sehr schalich geantwortet. Und auch so das man es versteht.

Fakt ist aber: Wenn Du Deine Vag-Com Version/Lizenz gekauft hast, gibt Dir jeder (bzw der Distributor/Reseller) Support und Hilfe. Das ist inkl im Preis. Ist es eine Shareware muss man mit Einschränkungen leben. Ist es eine gecrackte ist es illegal und die ganzen Fragen kannst Du unter Ulk verbuchen.

Ich kann mich nicht daran erinnern von Dir verlangt zu haben oder zu erwarten, daß Du mir etwas in VAG-Com basteln sollst

Na dann frage doch nicht zur Bedienung und Inhalt? Bzw frage es den Verkäufer? Bzw gib einfach Deine Lizenz per PN durch und dann brauchst Du nichts "verlangen" oder erwarten, dann mach ich das gern freiwillig. Ist dieses Angebot eher nach Deinem Geschmack? :)

Thema:

Service Rückstellen

Service Rückstellen - Ähnliche Themen

Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Inspektion machen ist schwer....: .....für manche Werkstätten. Mein Wagen war mal wieder fällig mit der Insp. und weil ich keine Lust hatte selber Hand anzulegen,wollte ich das...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben