seltsame Geräusche des Klima-Kompressors

Diskutiere seltsame Geräusche des Klima-Kompressors im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal, hab ein kleines (?) Problem mit der Klimaanlage in meinem AKM. Wenn ich den Motor ausschalte und die Klima auf Auto gestellt...
  • seltsame Geräusche des Klima-Kompressors Beitrag #1
fanatic

fanatic

Hallo erstmal,
hab ein kleines (?) Problem mit der Klimaanlage in meinem AKM.

Wenn ich den Motor ausschalte und die Klima auf Auto gestellt ist, hört man ein seltsames "Rumpeln" aus dem Motorraum. Normalerweise würde ich vermuten, die Klima läuft nach - hört sich aber irgendwie ungesund an. Ist die Klima auf Econ gestellt, hört man nichts, scheint also der Kompressor der Klima sein. Die Kühlleistung ist jedoch normal (Gott sei Dank... gestern wars hier 30°C warm), der Kompressor scheint also funktionstüchtig zu sein. Hat jemand von euch eine Ahnung, was da los sein kann ?

Gruß,
Thomas

• seltsame Geräusche des Klima-Kompressors Beitrag #2
mv25

mv25

Das ist ganz normal und ist gesund (d.H. deine Klima funktioniert) ;) Du meinst doch dieses zischen, wenn du den Motor ausmachst?!

• seltsame Geräusche des Klima-Kompressors Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Das ist der Überdruck der aus dem System entweicht..das soll und muss so sein...und auf ECON ebend nicht, weil auf ECON is die Klima ja aus ;)

• seltsame Geräusche des Klima-Kompressors Beitrag #4
fanatic

fanatic

Das Zischen aus den Ausströmern hör ich auch, aber beunruhigt hat mich ein rumpelndes Geräusch aus dem Motorraum(nach mehrmaligem Beraten mit Bekannten das beste Wort um es zu beschreiben ;) ). Wusste nicht, dass sowas normal ist. Danke für den Hinweis :)

• seltsame Geräusche des Klima-Kompressors Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ich meinte auch das zischen aus dem Motorraum ;)

• seltsame Geräusche des Klima-Kompressors Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Meine auch im Sommer...:nana: Weil nur auf AUTO oder auf "nix" läuft die Klima..

Thema:

seltsame Geräusche des Klima-Kompressors

seltsame Geräusche des Klima-Kompressors - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
drehzahlabhängiges Brummgeräusch bei Klima ein: Hallo! Ich habe das Problem bei meinem 2010er 2L TFSI Passat das ich ein drehzahlabhängiges "Brumm"geräusch im Innenraum habe. Wenn ich die...
Kurzschluss am Klimaschalter (manuelle Klima): Hallöchen, Hatte heut ein merkwürdiges Problemchen. Die Klima viel aus .-. an sich nichts schlimmes. Doch als ich dies Prüfen lies, kam heraus...
lüfterrad klima macht schleifendes geräusch ?: Hi Leute, seit einigen Tagen habe ich ein metallisch schleifendes Geräusch aus dem Motorraum. Im Auto sitzend hört es sich etwas "singend" an...
Klimatronic Problem 3BG: Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat gar dasselbe Problem. Ich fahre einen 2.5er TDI 3BG EZ 2002. Im Dezember habe ich...
Oben