Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Diskutiere Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Super Anleitung bin gerade dabei absolute erleichterung und ofene Fragen sind alle beantwortet danke
  • Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #261
C

cerny tdi

Super Anleitung bin gerade dabei absolute erleichterung und ofene Fragen sind alle beantwortet danke

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #262
B

bronken

Toll, dann konnte ich euch ja auch helfen :)

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #263
C

cerny tdi

hast du zufällig ein Foto von der Dosierpumpe wo genau die sitzt und waren die Befestigungspunkte schon dran?

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #264
F

fmdjsch

Die Dosierpumpe sitzt Serienmäßig am Tank, rechte Seite zwischen Tank und Fußraum Beifahrer hinten rechts.
Die Pumpe ist mit einem Halter am Tank nur angeklipst. Bei mir war der Halter am Tank nicht vorhanden. Habe mir eine Halter gebogen.
Die Kraftstoffleitung geht dann vor dem Tank nach oben und dann in den Tank.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #265
B

bronken

Ab 09 sind wohl keine Befestigungspunkte mehr am Tank, vllt schon ab 08. Obwohl der Tank die selbe TN hat wie der mit der Befestigung

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #267
C

cerny tdi

habe meine Standheizung fast fertig nur diese Wasserrohr kriege ich net rein von unten von oben habe alles versucht ist es bei BMP anders als bei anderen MKB ?
Hat einer von euch ein Tip wie ich dat ding bei BMP reinkriege

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #268
R

Richthofen

Wir habens zu zweit gemacht und die rechte ATW dazu ausgebaut dann gings, zumindest beim 4-Motion

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #269
C

cerny tdi

Habe es gestern geschafft habe es aber von oben reingekrigt Motorhalterung lose, AGR Einheit (das vordere Stück),ABS Abdeckung raus dann Motor etwas nach vorn ziehen und dat Rohr von Oben reindrehen es ging schlimmer ist diese Federschellen und die Schläuche reinzufummeln aber geschafft man und ist sogar alles dicht .........Heute wird die Standheizung dat erste mal gestartet .....

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #270
TONI W8

TONI W8

TONI W8 schrieb:
Nochmal zu Antenne.

Meine Antenne hat die Fakra Codierung K ( Curry )
Das T91R hat Fakra Codierung I ( Beige )

Kann das sein ?

Woher bekomme ich die passende Antennenleitung ?
Mein VWler kann mir nicht nicht weiterhelfen und bald kommt der Himmel ab und dann wol ich schon die Antenne und den Kabel verlegen.

Danke ! ! !

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #271
Henrik

Henrik

Universalcodierung nehmen, passt auf alles.

BTW: ist curry nicht für SIRIUS (US Sat digital Radio?)

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #272
Henrik

Henrik

CAN Bus Leitung /Datenbusleitung

sheka schrieb:
ICeY schrieb:
000 979 987 - 10m - 15,47€
Wenn jemand eine günstigerere Quelle als VW, wäre ich erfreut über eine Nachricht. ;)

Pollin-Bestellnummer: 561 824 für 2,95 € pro 10m
hier

Bei Pollin aktuell wieder verfügbar :-D

VW verlangt momentan über 22€ für 10m

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #273
D

desa.s

Nachdem bei meinem 3C, Bj. 2007, 2.0TDI BMR der elektrische Zuheizer defekt ist -und dieser über 400€ kostet- will ich mir auch eine originale Standheizung nachrüsten.
Ich habe den ganzen Thread hier durchgelesen und habe einige Infos gesammelt. Ein paar Fragen bleiben dennoch offen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Die passat3c.ifo Seite von Alex ist seit einiger Zeit leider nicht erreichbar.

Ich brauche:
-Die Standheizung: 3C0815005 ?? Welchen Index kann ich für meinen Passi verwenden, nur den AA, oder auch spätere (Diesel natürlich)
-eine Dosierpumpe?
-den elektrischen Kabelbaum mit diversen Steckern zum Selbstbasteln
- dieverse Kühlwasserschläuche und- Rohre original von VW.
- mein Klimabedienteil (noch eins mit AC/ ECON) kann ich Umpinnen, Umbauen, dass damit die Standheizung läuft?

Brauche ich ein Steuergerät? Oder ist das die geschichte mit der CAN-Leitung, wird sie damit von Vorhandenen Steuergeräten erkannt?
Habe ich was wichtiges vergessen?
Ich wäre für jede Info dankbar

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #274
D

dieselheinz

hi also den elektrischen zuheizer solltest du schon schnellstmöglich ersetzen bald wirds kalt und der diesel heizt schlecht.
eventuell gibt es den beim verwerter oder bei ebay günstig.
zur standheizung am besten bei ebay gebraucht kaufen, aber drauf achten das du eine vollwertige sth kaufst und keinen zuheizer.
ein extra steuergerät brauchst du nicht das sitzt in der sth drin und kommunziert über die zu verlegende can bus leitung(2 drähte) mit deiner bordelektronik.
ein neues bedienteil brauchst du mit der ergänzenden sofortheiztaste, also nichts mit umpinnen.
dosierpumpe und kraftstoffleitung muss verbaut werden, dazu noch einen tankentnehmer.
der kaelbaum ist eher unspektakulär. 2 leitungen zur dosierpumpe am tank von der sth, die sth bekommt +- 12 v und dia can bus leitung kommt an das klmabedienteil auf den can bus.
ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #275
D

desa.s

Soweit hilft mir das ein Stück weiter. Danke!
Den El. Zuheizer will ich nicht ersetzen, das soll ja dann die SH übernehmen. Die müsste ja auch Zuheizen, oder?
Weißt du ob ich eine neuere SH, aus einem neueren Passat( also z.B einem 2009 Commonrail) mit einem anderen Index als AA auch verbauen kann?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #276
Henrik

Henrik

Du kannst grundsätzlich jede STH verbauen, nur muss bei den VEVO auch die passende Dosierpumpe DP42 verbaut werden, die TT-V hat ne DP41, Benzin ne DP40. Und irgendwann haben die STH "verlernt" mit roten Tachos zu reden. Je nach Bauzeitraum können die (alt) [nur rot]°, rot/weiss, nur weiss (neu).

°da bin ich mir nicht ganz sicher

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #277
D

desa.s

Danke Henrik!
Heißt dann im Klartext, mit einer zu neuen kann ich den Timer im KI nicht programmieren?
(Ich hab noch rot)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #279
R

Redaxton

Hallo zusammen,

als kleine Anregung.

Ich hab mir letztes Jahr eine einbauen lassen und hab das thermocall dazu genommen. Das bedeutet deine Standheizung hat eine Telefonnummer und du kannst sie anhand eines Anrufes bzw. über eine Webasto App steueren.

Genauso kannst du in der App einstellen das wenn es morgens unter 5 Grad sein sollte, deine Standheizung von alleine angeht und dann auf eine gewünschte Temperatur aufheizt.

Kannst es dir ja mal anschauen.

Schönen Samstag

Gruß Red

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #280
D

desa.s

Noch eine Frage.
Kann ich auch ein Bedienteil aus einem Golf oder Touran nehmen?
Muss es zwangsläufig die 3C0 Nr haben?

Vielleicht hat noch jemand eins rumliegen, bräuchte eins mit ECON- Taste.
Die müssten ja noch rot/blau sein?

Thema:

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V - Ähnliche Themen

Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
Standheizung tauschen, welche?: Servus zusammen. Zu Beginn, ich fahre einen Passat B6 Bj 2005, 2.0 TDI mit 140 PS. Der Wagen verfügt ab Werk über eine Webasto Thermo Top V...
Standheizung Thermotop V Einbau: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe beim Einbau einer Standheizung Webasto Thermo Top V 3 C0 815 005 P. Habe die Heizung erhalten, eine Telestart...
Oben