blauwerner13 schrieb:
Hallo Benni, dane für deine Infos. aber ich weiß nicht wo ich mit den Kabeln ran muss.
Hallo Blauwerner,
es liegt an dir, die Fragen detailiierter zu Stellen. Keiner wird dir den kompletten Einbau runter beten.
Du hast doch den passenden Stromlaufplan. Daraus ist ersichtlich, wo welches Kabel genau ran gehört. Hast du dazu Detailsfragen? Kannst du einen solchen Stromlaufplan grundsätzlich lesen? Schreib doch mal etwas zu deinem grundsätzlichem Hintergrund / Wissen.
Außerdem habe ich dich schon auf
http://www.passat3c.info verwiesen, da hat Alex Bilder von der STH Nachrüstung eingestellt. Auch da dürfte zu sehen, sein, wo was ran gehört.
Die Standheizung braucht elektrisch nicht viel:
Am 2pol Stecker
- Spannungsversorgung: Sicherungskasten Armaturenbrett Fahrerseite
Am 8pol Stecker:
- CAN L+H gemäß Stromlaufplan gehen an J533, Diagnoseinterface, Fahrerseite unterm Armaturenbrett
- Dosierpumpe (Richtung Tank)
- bei manueller Lüftung: Ein Kabel zum Fahrerseite Armaturenbrett (Relais für Lüftermotor Standheizbetrieb, bei Climatronic nicht notwenidg, geht über CAN)
- Funkfernbedienung, Kofferraum hinten links, sofern mit gekauft vorhanden
Also, bitte präzisiere deine Frage und mache deutlich, ob die den Stromlaufplan verstehst, und wie weit deine restlichen KFZ- und elektronischen Kenntnisse gehen. Außerdem, ob du Alex' Seite gesehen hast.
PS: Es ist angenehmer, wenn du gleich von dir aus mehr Details nennst, als wenn man dir jedes Detail "aus der Nase" ziehen muss. Schließlich schreiben wir hier alle auch nur in unserer Freizeit aus freien Stücken...
blauwerner13 schrieb:
Könnt ihr vieleicht auch sagen was das für ein Stecker ist? Den hab ich zum Kabelbaum dazu bekommen.
Ich leider nicht. Könnte evtl ein Sicherungs- und Relaishalter sein. Dazu müsste man aber eine andere Ansicht sehen.
Was war es überhaupt, für ein Set, was du da gekauft hast?