Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Diskutiere Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); 1) Ja es gibt welche, da bin ich mir sicher. Welche genau, da bin ich mir jedoch unsicher. Ich glaube: die allerersten (BJ2005, MJ anfang 2006)...
  • Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #121
guste100

guste100

spark schrieb:
frage 1) stimmt das?
frage 2) wie find ich raus, ob das bei meinem wagen möglich ist?
1) Ja es gibt welche, da bin ich mir sicher. Welche genau, da bin ich mir jedoch unsicher. Ich glaube: die allerersten (BJ2005, MJ anfang 2006) sowie skandinavische Modelle (Nordlandausführung)
2) A) Webasto Aufkleber unter der Motorhaube,
B) Standheizungsauspuff unterm Auto, aus dem heiße Luft kommt(vorne, Beifahrerseite)
C) Nachlauf der Standheizung (Gebläsegeräusch) im Motorraum, ca 30 Sekunden lang nachdem das Auto halbkalt (KW < 70°C) bei Außentemperaturen unter +5°C wieder abgestellt wurde.

Grüße
Guste

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #122
S

spark

ok, habe auf den ersten blick keinen aufkleber gefunden...

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #123
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Brauche dringend hilfe! Kommt jemand aus dem Raum Heilbronn und hat ein Kühlsystem befüllgerät? Weil sich mein System nach dem Einbau nicht entlüftet. Habe den Motor schon laufen gehabt.

Gruß
Thorsten

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #124
Passat Variant R36

Passat Variant R36

so wieder ich jetzt brauchte ich eine TN für die CANBUS Leitung.
danke schonmal

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #125
ICeY

ICeY

000 979 987 - 10m - 15,47€
Wenn jemand eine günstigerere Quelle als VW, wäre ich erfreut über eine Nachricht. ;)

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #127
nobbynic78

nobbynic78

HallO!

ich möchte meinem Passi auch eine Standheizung spendieren und habe auch schon die einzelnen Threats angelesen!
Leider komme ich mit manchen Sachen nicht so ganz klar.
Die Seite von Alex habe ich auch schon gecheckt, der Einbau ist bestens erklärt, aber was benötige ich alles??

Ich wollte wenn möglich eine "originale" nachrüsten. Wie komme ich an eine Teilenummer passend zum Auto??

Ich brauche ja nicht nur die Heizung an sich, sonder das Steuergerät, das Klimabedienteil usw......

Wer kann mir eine kurze Antwort geben was ich alles bräuchte, und evtl. was es kostet?? (Teilepreis)?

Danke!!!!!!!!!

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #128
Passat Variant R36

Passat Variant R36

So noch ne Frage zu der Elektrik. Wo muss die Einzelleitung von der Standheizung zum Gebläse genau angeklemt werden und brauche ich da noch einen Pin?
Danke schon mal
Gruß

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #129
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Noch ne Fragen.

wie entlüfte ich die Kraftstoffleitung von der Dosieroumpe?
Und im SLP steht das Pin 1 Masse und Pin 2 Plus der Dosierpumpoe ist stimmt das?

Gruß und danke

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #130
S

schrecki

Hallo zusammen,

ich habe ein kurze Frage ist es auch möglich die Webasto Nachrüstheizung per MFA zu bedienen, oder funktioniert dies nur mit der VW-Variante?

Danke!

mfg Schrecki

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #132
S

schrecki

OK, Danke für die schnelle Info!

Gruß

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #133
X

xenontrucker

hallo,

habe die ganzen beiträge gelesen da ich selbst an einem r36 eine standheizung einbauen will. Habe bereits alles besorgt was ich benötige um die heizung wie original einzubauen. Leider habe ich jetzt noch das problem den originalen halter für das magnetventil zu besorgen, das an der spritzwand sitzt. Der von VW vorgegebene halter passt nicht. Hat jemand ein bild des verbauten original halters oder die teilenummer des halters der original verbaut ist?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #134
T

Thunder2604

Hallo,

nachdem mir dieser Treat sehr weitergeholfen hat, muss ich leider doch noch eine Frage stellen ;-)

Ich habe mir wegen der Nachrüstung ein anderes Klimabedinteil gekauft. Jetzt hatte der Spender aber einen Luftgütesensor, meiner aber nicht. Nachdem ich das Neue dann eingebaut habe, geht soweit auch (fast) alles. Leider macht das Bedienteil nach ca 10 Sekunden alle Lüftungsdüsen zu. Will heißen, das Gebläse geht auf höchste Stufe aber es kommt nirgens Luft raus :-(

Kann man Das irgendwie umprogrammieren? Das Anlernen über das Halten der beiden Tasten habe ich schon versucht.

Danke und Gruss
Thunder2604

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #135
Alex679

Alex679

schau dir mal in meiner Anleitungssammlung die Umbauanleitung für den Tausch des Klimabedienteiles an. Dort ist beschrieben welche Kabel geändert werden müssen.

Wenn du aber von Klimabedienteil Generation I (blaue kleine Displays) auf Gerneration I (mit Luftgütesensor) getauscht hast, dann musst du dem Klimabedienteil noch sagen das es noch eine getrennte Staudruck und Umluftklappe hat. Dann ist keine Verdrahtungsänderung nötig (abgesehen vom Dauerplus, dass ist für die SH nötig).

Micha ( aka _Neo_ ) hatte dafür eine ganz gute Anleitung geschrieben.
ST - ich such die mal.

Alex

Edit: gefunden! Link

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #136
T

Thunder2604

Danke für die Antwort Alex, deine Anleitungen kante ich natürlich, die sind klasse.

Das Dauerplus hatte ich natürlich schon gemacht. Der Tausch ist genau so wie du geschrieben hast passiert. Ich versuchen mal mein Glück...

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #137
T

Thunder2604

Danke für den Tip. Es hat genau so funktioniert ;-)

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #138
S

sheka

ICeY schrieb:
Wenn jemand eine günstigerere Quelle als VW, wäre ich erfreut über eine Nachricht. ;)

Pollin-Bestellnummer: 561 824 für 2,95 € pro 10m
hier

Bei VW kostet es mittlerweile über 16 €

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #139
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Hallo zusammen,

bin jetzt gerade am Kabel ziehen.
1.) Wo ist auf der Beifahrerseite die durchführung für die Kabel?
2.) Brauch ich mit Climatronic von dem 8-Fachstecker an der Standheizung den Kontakt 8 Gebläse?
3.) Wo ist im Fahrzeug Sicherungshalter B und C?
4.) Wo sitzt die CanBus Verteilung?

Hoffe es kann mir einer helfen und danke schonmal.

Gruß
Thorsten

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #140
ICeY

ICeY

sheka schrieb:
ICeY schrieb:

Pollin-Bestellnummer: 561 824 für 2,95 € pro 10m
hier

Bei VW kostet es mittlerweile über 16 €

Bekomme ich mittlerweile von einem Bekannten. ;) Wer was braucht, kann sich bei mir melden.

Thema:

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V - Ähnliche Themen

Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
Standheizung tauschen, welche?: Servus zusammen. Zu Beginn, ich fahre einen Passat B6 Bj 2005, 2.0 TDI mit 140 PS. Der Wagen verfügt ab Werk über eine Webasto Thermo Top V...
Standheizung Thermotop V Einbau: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe beim Einbau einer Standheizung Webasto Thermo Top V 3 C0 815 005 P. Habe die Heizung erhalten, eine Telestart...
Oben