SDHC Karte in RNS 510

Diskutiere SDHC Karte in RNS 510 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Meine 8GB SD(HC) Karte funktioniert nicht in meinem Passat, die 4GB SDHC aus meiner Digicam ebenfalls nicht. "Karte funktioniert nicht" steht...
  • SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #1
O

ocior

Meine 8GB SD(HC) Karte funktioniert nicht in meinem Passat, die 4GB SDHC aus meiner Digicam ebenfalls nicht.

"Karte funktioniert nicht" steht immer jedesmal als Meldung da ..!!

Kann mir jemand verraten woran das liegt und was es mit diesem neuen Firmware-Update 2660 auf sich hat??

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #2
K

kaschmidt

Die Firrwareversionen vor der 2660 unterstützen nur SD Karten mit Max. 2GB.

Die 2660 ist eine teilweise von VW freigegebene Softwareversion.
Sie war und ist nicht für Updates durch die :) oder gar Privatpersonen gedacht.

Falls die Version installiert ist oder war kannste Garantie für das RNS vergessen ;-)

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #3
O

ocior

na supi!!
hab mir jetzt eine 2GB Karte zugelegt und was passiert... genau das gleiche. "Kartenfehler..bla-bla..."

bin ich denn der einzige der dieses Problem hier hat???

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #4
reginasebastian

reginasebastian

Ich denke deine SDHC Karte ist zu "schnell". Versuche es mit einer 2GB "SD" Karte. Bei mir funktioniert´s...

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #5
O

ocior

Das ist ja das kuriose, da ich mir ja eine schlichte 2GB "SD" Karte gekauft habe.

Kann es sein das mein Radio das Problem ist!!

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Bist Du sicher, dass es keine SDHC ist ?

Ich hatte ne Digicam, die auch bei 1GB Karten rumzickte.
Einfach ne Karte eines anderen Herstellers genommen, lief !

Probier mal rum - erst, wenn gar keine geht, würde ich das Radio verdächtigen.

m;

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #7
O

ocior

defintiv: 2 GB "SD" Karte ohne HC oder sonstiges Tuning;)

schreibt doch mal bitte eure genaue FUNKTIONIERENDE SD-Kartenbezeichnung wie den "Namen" und den ganzen Kram. Vielleicht liegts ja an der Marke?! Fand jedoch 10 EUR für ne 2 GB schon ziemlich fett !

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Hab "leider" ein RCD510 - das frisst auch meine 8GB SDHC.

m;

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #9
reginasebastian

reginasebastian

Also bei mir geht es mit Sandisc Speicherkarten. Aber auch mit einer sogenannten "Paradies" 2GB Memory Card aus der DM-Drogerie habe ich keine Probleme...

• SDHC Karte in RNS 510 Beitrag #10
K

kaschmidt

Ich hab ne Sandisk SD und eine von Intenso, je 2GB und funktionieren ohne Probleme.

Thema:

SDHC Karte in RNS 510

SDHC Karte in RNS 510 - Ähnliche Themen

Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig: Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
Probleme mit navi rns510: Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem navi rns510 hat ja sehr oft Probleme hatte bei meinem alten Passat cc auch paar Probleme damit...
Oben