Schwarze Rückleuchten

Diskutiere Schwarze Rückleuchten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Weiß einer wo es schwarze Rückleuchten für den 3bg gibt? Oder muß man die selber machen
  • Schwarze Rückleuchten Beitrag #1
Groesch

Groesch

Weiß einer wo es schwarze Rückleuchten für den 3bg gibt? Oder muß man die selber machen

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #2
T

till

Da ist die Frage ob du nen Vari oder ne Limo hast.
Beim Vari könnte man die vom 3B nehmen, bei der Limo gibt es AFAIK keine.

Gruß,
Till

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #4
T

till

Wie gesagt, dann bleiben dir als legale Möglichkeiten nur Rückleuchten vom 3B zu montieren.
Das wären dann entweder die komplett schwarzen von Inpro:

Bestell-Nr.: 43054

oder die halbe-halbe-RL von VW

Rückleuchten schwarz-rot 3B Variant
Bestell-Nr.:
3B9 945 095 R (links)
3B9 945 096 R (rechts)
Preis: ca. 174,00 EUR/Paar

Gruß,
Till

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #5
L

LessIsMore

gibt doch noch schwarze LED Rülis für den 3B/BG Vari
Schwarze LED Rülis

über geschmack lässt sich da natürlich streiten

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #7
rennic

rennic

Bigfoodl schrieb:
über geschmack lässt sich da natürlich streiten

Ein Glück, dass Du diesen Satz noch dazu schreibst :) Diese LED-Leuchten gehen ja überhaupt nicht. Die Leuchten an Marcs Passat sehen dagegen gut aus. Als Klarglas wären sie top :top:

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #8
R

rolandm

Hallo

wenn die Leuchten vom 3B Variant am 3BG passen, sind mir nur die schwarzen von INPRO bekannt.

Sieht bei meinem 3B so aus.

Gruß

roland

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #10
L

LessIsMore

kannste mal nen foto von den LED-rülis bei nacht machen?

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #11
Magicoon

Magicoon

So auch ok? Sind schön hell

Zu den anderen schwarzen Rückleuchten kann ich nur sagen "Reflektor". Natürlich ist es schwer schöne Rückleuchten zu finden, ich wollte halt LED inkl. Reflektor und da gibts nur sehr geringe Auswahl. Reflektoren zusätzlich anbringen geht bei mir ma garnich.

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #12
B

buzztel

Magicoon schrieb:
Natürlich ist es schwer schöne Rückleuchten zu finden, ich wollte halt LED inkl. Reflektor und da gibts nur sehr geringe Auswahl.

Das ist wohl wirklich ein Problem, für den 3B/BG ein paar vernünftige und schicke RüLis zu bekommen.
Ich hätte ja auch am liebsten irgendwas mit LED gehabt, aber die RüLis, die ich gefunden habe, sagten mir leider alle nicht zu. Und diese gräßlichen Klarglasrülis im Lexus-Style? Egal ob Chrom oder schwarz, einfach nur zum :puke:

Blieb mir als einzig vernünftige Alternative nur der Griff zu den originalen W8-Rückleuchten! :top: :wink:
Jetz muss ich die nur noch irgendwann mal auf Vollkreisleuchten bringen, dann passt das!

Übrigens, schickes GTI-Felgendesign und in Verbindung mit dem Fahrwerk sehr lecker :!: :respekt:

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #13
L

LessIsMore

kann buzztel nur zustimmen, natürlich wär es reizvoll LED-rülis zu haben, aber die sehen ind schwarz und auch chrom nich wirklich gut aus. da machen original-VW rülis mehr. beim kombi halt die W8 rülis und bei der 3B limo halt die kompl. roten V6-rülis.

das geld(150€) für schw. LED rülis hätt ich schon gehabt, aber nachdem ich sie an mehreren autos gesehen habe, bleiben die V6 einfach die dezentesten und trotzdem schicksten, wobei die LED rülis bei Nacht schon geil aussehen, vom leuchtbild her

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #14
V

VW_TDI_3BG_Variant

Passen denn die FK Rückleuchten überhaupt so ohne weiteres in den 3BG? Weil die FK Rückleuchten, wie sie magicoon hat oder oben im link stehn, sind laut Beschreibung nur für einen 3B Variant...?

mfg daniel

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #15
L

LessIsMore

es is so, dass man ja um die 3BG rülis in den 3B zu kriegen, wohl was an den kabeln ändern muss, dann muss demzufolge, um die rückleuchten des 3B in den 3BG zu kriegen, auch was an den kabeln geändert werden.
also, es wird gehen und der aufwand mit dem kabel wird sicherlich nicht so groß sein.

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #16
T

till

Ich glaub die Kabel sind da weniger das Problem, Adapter sind ja relativ schnell gebastelt.
Die Frage ist nur die der Halterung der Lampen.
Aussen sind es ja die selben Schraubpunkte bei beiden Lampen, aber innen hat der 3B einen in der Mitte
und der 3BG jeweils einen oben und unten.
Müsste man mal probieren, wenn es nicht schon jemand gemacht hat.

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #17
V

VW_TDI_3BG_Variant

Würde mich sehr interessieren wie das mit den Besfestigungspunkten und dem Adapter funktioniert....

@magicoon

Du hast das ja schon gemacht....wie sieht der Umbau aus?

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #18
T

till

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, könnte man doch den Adapter
nehmen den man sonst für 3BG-Rückleuchten nimmt wenn man
die beim 3B einbauen will oder?
In dem Falle dann nur spiegelverkehrt, das hieße dann zb links:

Rückleuchte 3B <> Kabelbaum 3BG

1 <> 1
2 <> 2
3 <> 4
4 <> 6
5 <> 3
6 <> 5

Der Adapter 3B-auf-3BG ist hier beschrieben,
musst quasi nur alles spiegelverkehrt sehen.

EDIT:
Ich denke die äußeren Schraubpunkte kann man dann genauso mit Unterlegscheiben fixieren wie man es sonst beim 3B mit den 3BG-RL machen würde.
Bevor du dir aber die RL kaufst würd ich mir einen 3B in der Nähe suchen und fragen ob du das mal kurz probieren kannst, nicht das es am Schluss net klappt.

Gruß,
Till

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #19
Magicoon

Magicoon

Auf der Rückseite sind 5 (oder 6 weiß net mehr genau) Haltepunkte, je nach dem welche man braucht ob 3b oder 3bg kann man die Gewindestifte rein/rausdrehen.
FK meinte auch die passen für beide Typen bisauf die Verkabelung.

Die obere Diodenpartie ist gedacht für Licht/Bremse (2stufig) /Blinker/Rückfahr. und die unter Diodenpartie ist für NSL hat mir net gefallen also hab ich die NSL abgeklemmt und am Bremslicht angeklemmt.

NSL fällt weg!!!

P.S. Ich würde den unteren bereich gerne als Bremse und NSL nutzen, ich kenn mich aber net so mit Elektronikschaltungen aus.

Also wenn wer nen Tip für mich hat nur her damit.

• Schwarze Rückleuchten Beitrag #20
B

buzztel

Magicoon schrieb:
Auf der Rückseite sind 5 (oder 6 weiß net mehr genau) Haltepunkte, je nach dem welche man braucht ob 3b oder 3bg kann man die Gewindestifte rein/rausdrehen.
FK meinte auch die passen für beide Typen bisauf die Verkabelung.
Das nenne ich ja mal pfiffig gelöst! :respekt: Hätte ich FK eigentlich gar nicht zugetraut... :rofl:

Magicoon schrieb:
hat mir net gefallen also hab ich die NSL abgeklemmt und am Bremslicht angeklemmt.
NSL fällt weg!!!
Na, dann hast du ja hoffentlich irgendwo eine separate NSL eingebaut... :wink:
Die ist nämlich mindestens genauso Pflicht wie Reflektoren!! :nana:

Magicoon schrieb:
P.S. Ich würde den unteren bereich gerne als Bremse und NSL nutzen, ich kenn mich aber net so mit Elektronikschaltungen aus.

Also wenn wer nen Tip für mich hat nur her damit.
Na ja, den Wunsch wieder nach NSL lässt du ja wenigstens erkennen... :top: :wink:

Thema:

Schwarze Rückleuchten

Schwarze Rückleuchten - Ähnliche Themen

Passat 3BG Kabel am Rücklicht fehlen: Moin alle zusammen, ich habe mir vor kurzen einen Passat 3BG BJ 2003 mit Anhängerkupplung gekauft. Zurzeit bin ich dabei ihn TÜV fertig zu...
Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Oben