schleifgeräusche bei niedriger drehzahl während der fahrt

Diskutiere schleifgeräusche bei niedriger drehzahl während der fahrt im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo leute, mir ist vor 2 monaten ein schleifgeräusch aus dem motorraum aufgefallen welches nun stark zugenommen hat. im stand im leerlauf und...
  • schleifgeräusche bei niedriger drehzahl während der fahrt Beitrag #1
S

SanCheZ2000

Hallo leute,

mir ist vor 2 monaten ein schleifgeräusch aus dem motorraum aufgefallen welches nun stark zugenommen hat.
im stand im leerlauf und egal welche drehzahl kommt dieses geräusch wenn überhaupt nur ganz leicht vor, sodass man es nicht lokalisieren kann
wenn ich losfahre kommt es in jedem gang so zwischen 1400 und 1900 umdrehungen vor (beim beschleunigen).
es hört sich an wie ein metallisches schleifen und wenn man denn vom gas geht oder die kupplung tritt "schleift es 2-3mal schnell nach".ab 2000 umdrehungen hört es denn aber abrupt auf und alles hört sich dann wunderbar an so wie es sein soll.
ich habe erst die spannrolle vermutet, die lager waren auch ausgeschlagen und der halter schon fast ab, diese habe ich aber komplett mit dämpfer getauscht.
den freilauf der lichtmaschine habe ich auch getauscht.

das turbolader zischen/pfeifen hört sich auch normal an nichts bedenkliches - der turbo ist es nicht
das ausrücklager ist es auch nicht.

das geräusch kommt direkt aus dem motorraum so wie es aussieht eher aus richtung beifahrerseite.

was könnte dieses geräusch verursachen wo muss ich suchen/was muss ich machen

der fehler tritt im kalten sowie im warmen zustand auf...

über antworten wäre ich sehr dankbar vielen dank schonmal im voraus

gruß SanCheZ

• schleifgeräusche bei niedriger drehzahl während der fahrt Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

dazu müsste man erst mal Wissen um was es sich für ein Auto handelt ( Typ , Bj., Benziner/Diesel , km , usw. ????????????? )

Thema:

schleifgeräusche bei niedriger drehzahl während der fahrt

schleifgeräusche bei niedriger drehzahl während der fahrt - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
Blauer Rauch / Qualm Passat 3 BG 1,9 TDI: Hallo, ich bin ganz neu hier - habt also bitte etwas Nachsicht, wenn meine Fragen nicht ganz "der Norm" entsprechen. Es geht um meinen Passat 3...
Oben