Scheinwerfer mit TFL

Diskutiere Scheinwerfer mit TFL im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Weil die Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein müssen. Du darfst keine Xenon Brenner in normale Scheinwerfer einbauen. Das ist schlimm Illegal...
  • Scheinwerfer mit TFL Beitrag #21
SieMone

SieMone

Weil die Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein müssen. Du darfst keine Xenon Brenner in normale Scheinwerfer einbauen. Das ist schlimm Illegal.
Und die Devil Eyes sind nunmal normale DE- Scheinwerfer.

Linsen oder Projektor Scheinwerfer sind aber nicht die Vorraussetzung für Xenon. Es gibt auch "normale" Scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind, z.B. bei den älteren Mercedes E-Klassen hab ich das schon öfter gesehnn.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Deshalb gibts ja 2 verschiedene Brenner ;)

D2R = Reflektorscheinwerfer
D2S = Linsenscheinwerfer

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #23
Groesch

Groesch

hm. Also ginge es doch mit den richtigen Brennern.
Na ja. Ich habe ja keins. Und da kann ich ja mal wenn ich das Geld mal über habe diese Scheinwerfer testen. Und wie ich schon mal gelesen habe kann man da ja auch diesen Xenon-Nachrüstkitt auch rein bauen. Wie bei den Orginalen nicht Xenonscheinwerfern.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

Trotzdem is das Illegal ;) Nur SW die für Xenon geprüft wurden sind auch für Xenon zulässig...zu erkennen sind Xenon SW an den Bajonettverschlüssen anstelle der Federklammern...

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #25
K

Kanther

dennoch find ich die lösung für den 3bg optisch mal ziemlich gelungen. xenon hin oder her... bin mal gespannt auf die ersten montierten bilder am 3bg. er was findet, immer her damit...

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #26
Dreas74

Dreas74

Also war's doch nicht so abwegig dass ich das Thema angefangen hab... :wink: Mir gefallen die Lampen auch ganz gut, nur im montierten Zustand sieht's dann wieder anders aus. Auf der besagten Website steht was von Standlichtfunktion, nichts von TFL. Haben die dann kein "normales" Standlicht mehr oder darf der Hersteller die nicht TFL nennen oder als solche verkaufen weil er die sonst nicht TÜV geprüft bekommt? Im Prinzip ist es ja ein Abklatsch der Audi Leuchten, und für normales Standlicht sind die ein wenig hell, oder was meint ihr? Oder entfällt bei TFL's das Standlicht komplett?

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #27
SieMone

SieMone

Ganz einfach....
Bei Zündung an - Licht aus leuchten die Tagfahrleuchten
Bei Standlicht und abblendlicht, werden die TFL gedimmt und gelten als Standlicht.
Da die TFL über 34 cm über dem Boden sind, entfallen damit die normalen Standlichtbirnchen und die TFL in abgedimmter Fkt übernehmen diese.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #28
Dreas74

Dreas74

Hi,

danke für die Erklärung, ist einleuchtend, aber dann müßten diese Zubehör-Scheinwerfer ja so eine Art Steuergerät eingebaut haben das diese Funktion übernimmt. Oder muss ich mir dann noch ein Spezialmodul mit Dimmfunktion zur Ansteuerung kaufen? Die Fragen mögen zwar blöd klingen, aber von Autoelektrik hab ich nicht viel Ahnung. :) Bei den Original Audi werden die TFL's sogar gedimmt wenn der Blinker betätigt wird damit dieser überhaupt auffällt.
Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #29
SieMone

SieMone

Hmmm. Stimmt. Normal bräuchte man dafür ein Steuergerät.
Dann werden diese Scheinwerfer wohl nur im Standlichtmodus fahren.
Aber das Steurgerät kann man ja bekommen, oder selber löten, ich habe das Steurgerät für diese Funktionen ja auch.

Und ja, bei Audi werden die TFL beim blinken auch abgedimmt.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #30
G

Gast2445

Gast
hab da mal zwei bilder gefunden, wollen ja alle sehen wie die devil eyes nun aussehen....aber die aussagekraft der bilder ist nicht so besonders, aber besser als gar nichts

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #31
Dreas74

Dreas74

Hi tomac,

die Bilder sind doch ok, ich finde die sehen gar nicht so schlecht aus. Wenn es mein Budget irgendwann einmal zulassen sollte würde ich drüber nachdenken... :wink: Sehen ja fast aus wie die Originalen vom Audi, wirken auf dem zweiten Bild nur etwas hell.(wahrscheinlich weil es ne Nachtaufnahme ist)
Was mir beim 3b nicht gefällt ist dieser schwarze Rahmen um die Blinker, oder täuscht das jetzt?! Wirkt irgendwie komisch. Die werden sicherlich noch mal günstiger mit der Zeit.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #32
S

SilverPassi

den schwarzen rand hatten die angel-eyes mit leds damals auch. passt nicht wirklich zu einem hellen auto.

billiger sind sie schon, mit glück erwischt man sie bei bay um 199,-. sind jedenfalls letztens ohne gebote um diesen preis ausgelaufen.

wollt mir die dinger auch holen, aber die neu-einkleidung meiner kids und mir selbst hat mir das budget gekürzt *gg* :D :D

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #34
Passat-Ap

Passat-Ap

gibts die dinger überhaupt fürn 3BG ?

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #38
Groesch

Groesch

Na das hoffe ich doch mal. Das ist jetzt das Billigste was ich bis jetzt gefunden habe.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #39
G

Gast2445

Gast
also im auktionshaus gibts die scheinwerfer schon ab 199€ aber wohl nur für 3b....

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #40
2LOW3BG

2LOW3BG

Hab heute meine Scheinis in Schwarz erhalten. Werde aber aufgrund der TFL-OPTIK! noch zusätzlich paar 4 Chip Superfluxis verbauen mit 30000 mcd um auch wirklich TFL zu haben. Werde sobald ich ran bin und alles funzt paar Pics posten.

zu Info: Verarbeitung ist Top, Preis auch und die Optik ist echt geil!!!!

Thema:

Scheinwerfer mit TFL

Oben