Scheinwerfer mit TFL

Diskutiere Scheinwerfer mit TFL im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Na schau doch einfach mal nach oben ;-)
  • Scheinwerfer mit TFL Beitrag #101
Groesch

Groesch

Na schau doch einfach mal nach oben ;-)

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #102
Dreas74

Dreas74

Hallo!

Ich muss meine Meinung über die Scheinwerfer berichtigen, habe die vor ner Woche zum ersten Mal live und in Farbe gesehen, einmal an einem Passat 3bg und an einem 95er Audi A4, und ich muss sagen, die sehen in der Realität echt bescheiden aus. :wink:
Viel zu dunkel und die LED's zu weit auseinander im Vergleich zu echten Audi-TFL's, es sind halt nur Standlichter, und das Auto sieht aus wie ne Kirmesbude! Da muss das Fahrzeug auch schon besonders gut aussehen um das wieder aufzufangen!
Nee, das Geld ist es mir nicht (mehr) wert.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #103
3

..3bg..

Welche Farbe würdet ihr im dunkelblauen nehmen? Schwarz oder chrom? Bilder von dunklen auto??

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #104
Groesch

Groesch

Da paßt eigendlich beides. Aber Silber kommt da bestimmt besser.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #105
B

B-JO***

@3bg Defintiv schwarz

hab grad die ersten nebelerfahrungen gemacht an der Küste oben des chrom streut des licht in alle richtungen werde die scheinis wohl in black umtauschen lassen.

chrom kommt schon gut rüber ber hat eben den streu in alle richtung nachteil

@dreas naja alles ansichtsache mit den led´s

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #106
A

AndiF

B-JO*** schrieb:
@3bg Defintiv schwarz

hab grad die ersten nebelerfahrungen gemacht an der Küste oben des chrom streut des licht in alle richtungen werde die scheinis wohl in black umtauschen lassen.

Für die Lichtverteilung sind nicht der schwarze oder der verchromte Bereich zuständig, das macht doch jeweils die Linse, oder :confuse: . Wenn es so wäre wie du schreibst, dürfte es ja keine schwarzen DE Scheinwerfer geben. Denke eher deine Scheinwerfer sind schlecht verarbeitet oder falsch eingestellt. Das Licht tritt aus der Linse aus und verteilt sich nach vorn und nicht zurück auf den verchromtem Reflektor :wink: .

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #107
B

B-JO***

AndiF schrieb:
B-JO*** schrieb:
@3bg Defintiv schwarz

Für die Lichtverteilung sind nicht der schwarze oder der verchromte Bereich zuständig, das macht doch jeweils die Linse, oder :confuse: . Wenn es so wäre wie du schreibst, dürfte es ja keine schwarzen DE Scheinwerfer geben. Denke eher deine Scheinwerfer sind schlecht verarbeitet oder falsch eingestellt. Das Licht tritt aus der Linse aus und verteilt sich nach vorn und nicht zurück auf den verchromtem Reflektor :wink: .

das licht trifft direckt auf die chromfläche vor der linse und streut denn in alle richtungen

wenn die scheinis falsch eingestellt wären hätte bei vw keine 20eus gelassen
also von dem her fehler ausgeschlossen

denke es ist eine fehlkonstruktion der scheinis das die so böse weg strahlen nach vorn hab ich genug licht aber was soll mein in den bäumen so reflektiert es.

mfg Manu

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #108
A

AndiF

Daher ja auch 2 Vermutungen von mir ;-). Normal ist das bei Linsenscheinwerfern nicht der Fall.

AndiF schrieb:
Denke eher deine Scheinwerfer sind schlecht verarbeitet oder falsch eingestellt.

20 Euro für Scheinwerfereinstellen bei VW :shocked: ? Das machen die doch normalerweise kostenfrei in jeder Werkstatt.

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #109
K

kaschmidt

Im Oktober sind Lichtwochen.
Da macht das jede Werkstatt fürn Dankeschön.

Haben wir heute auch bei beiden Autos machen lassen :)

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #110
B

B-JO***

richtig im oktober geht das für lau

im oktober musst zahlen wenn du keine org scheinis hast

also schlechteingestellt eher ned wenn denn die verarbeitung

So ich bin geheilt habe mir meine Oris wieder ausgegraben da ich heute schon wieder angesprochen wurde das ich blende wie sau

deshalb ich lasse die finger von Devil Eyes und co. bringt rein gar nichts ausser nen großes loch im geldbeutel und knatsch mit dem verkäufer der seine ware für so super hält und auf keine Rekla eingeht und nur seine rechte und die käufers schickt usw abernichts hilfreiches

mfg manu

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #111
G

GOZ

Dreas74 schrieb:
Viel zu dunkel und die LED's zu weit auseinander im Vergleich zu echten Audi-TFL's, es sind halt nur Standlichter, und das Auto sieht aus wie ne Kirmesbude!

kann man da nicht andere hellere LED's einbauen??? sowas gibts ja oder kommt man dort nicht ran????

B-JO*** schrieb:
So ich bin geheilt habe mir meine Oris wieder ausgegraben da ich heute schon wieder angesprochen wurde das ich blende wie sau

ist das nicht nur eine einstellungssache oder generelles problem das auch bei perfekter einstellung es blendet???

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #112
G

GOZ

GOZ schrieb:
B-JO*** schrieb:

ist das nicht nur eine einstellungssache oder generelles problem das auch bei perfekter einstellung es blendet???

ich habe hier noch ein bild gesehen in einem ebay shop in dem man deutlich sehen kann wie die scheinwerfer blenden....

3bgchromdevileyeskundenqo9.th.jpg
thpix.gif

aber wenn das so der fall ist, dann dürften diese doch gar nicht zugelassen werden. sowas wird doch auch geprüft und vorallem auf sowas

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #113
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn die ein richtiges Prüfzeichen haben, dürfte es da normal kein Problem geben.
Evtl die Einstellung nochmal prüfen, Leuchtmittel ggf zu stark...

Bei Bildern würde ich jetzt mal keine Rückschlüsse auf das Leuchtverhalten geben. Da weiß man nicht, bei was für Gegebenheiten das Bild gemacht wurde und mit was für einer Cam. ;)

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #114
Groesch

Groesch

Na zu den Gelegenheiten und was es für ne Cam war kann B-JO*** bestimmt was sagen ;-)

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #115
B

B-JO***

Cam is die eos 400D also kein amateur Spielzeug

gegebheit naja schummrige verhältnisse so gegen 19-20uhr rum wurde ja gleich nach dem einbau fotografiert

einstellung hatte ich in Cux noch mal prüfenlassen es war alles I.O.

Leuchtmittel H1 55w von helltec

also ich bin froh das ich wieder auf original umgebastelt habe zwar hab ich jetzt weniger licht aber dafür investier ich mal nen paar mehr euris für Orig Xenon und co

• Scheinwerfer mit TFL Beitrag #116
Dax_member

Dax_member

also ich hab in meinem auch die Devil eyes drinn.. in schwarz...

und ich bin sehr zufrieden, nur gelegentlich sind si minimal angelaufen nach dem waschen oder so...

die sicht is auch besser als bei den originalen (nat. hatte ich kein Xenon)
lediglich die ausleuchtung nach links und rechts is bissi mies..

aber sonst hab ich eigentlich nur komplimente bekommen das sie sehr satt aussehen..

hab grad keine Kamera und nen neuen laptop...

bilder reich ich aber nach ;-)

mfg

Thema:

Scheinwerfer mit TFL

Oben