Scheinwerfer blind

Diskutiere Scheinwerfer blind im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passat-Freunde, ich hab ein Passat bj 00 mit 90PS und mein Problem ist, dass ich eben beim TÜV war und trotz allem "hoffen" und "bangen" es...
  • Scheinwerfer blind Beitrag #1
P

PSP_GIGA

Hallo Passat-Freunde,

ich hab ein Passat bj 00 mit 90PS und mein Problem ist, dass ich eben beim TÜV war und trotz allem "hoffen" und "bangen" es nicht geschafft habe :x

meine Scheinwerfer sind "blind".

Gibt es eine Möglichkeit diese zu säubern? oder müssen diese ausgetauscht werden?

Ich habe mal ein paar Bilder gesehen, dort wurden Scheinwerfer (Passat mit Klarglasscheinwerfern) feucht mit sehr feinen Schleifpapier wieder strahlend gemacht.
Geht das auch mit matten Scheinwerfern?

Oder habt ihr ein paar andere Tipps? mit Autopolitur hatte ich keine Erfolge :/

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

• Scheinwerfer blind Beitrag #2
SieMone

SieMone

Klar kann man auch die normalen Scheinwerfer polieren.
Aber wenn die halt schon sehr alt sind, kanns sein, das man die auch von innen mal saubermachen müßte. Und weil das halt nich so einfach geht, lohnt es sich evtl auch mal ein paar neue zu kaufen.
Die Dinger kosten im Zubehör ja auch nix. Das kann man schonmal machen, vor allem weil der eigenen Sicherheit ja auch dient.

• Scheinwerfer blind Beitrag #3
P

PSP_GIGA

ja das stimmt schon nur der umbau ist schon etwas aufwändiger ;)

was hast du denn für ein paar tipps zum polieren?

• Scheinwerfer blind Beitrag #4
concept-x

concept-x

Naja beim 3B gehts doch mit ausbau.Beim 3BG siehts schon anderes aus mit Front ab und so.

• Scheinwerfer blind Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ausbau ist Kindergarten beim 3B. 3 Schrauben- fertig.
Würd ich sowieso machen, auch beim polieren.
Aber Ich mein das saubermachen von innen. Wie willste das machen? Streuscheibe abnehmen? Kann man machen, aber lohnt sich das?

Tipps zum polieren? Ich habs letzemal mit der Maschine gemacht, geht am besten. Aber muß man aufpassen, wenn das "Glas" zu heiß wird, dann schmilzt es weg.
Normale Politur genommen hab ich. Vorher Nass geschliffen mit 800er und 1500er Nassschleifpapier.

Ein Scheinwerfer kostet NEU 38€ Die würde ich glaub ich investieren, bevor ich da Scheinwerfer auseinander baue. (bei kfz-teile24.de)
die Klarglas von Depo bekommste da auch für 50€/Stk.

Ich hätt noch original Hella Scheinwerfer Klarglas im Angebot, die sind aber etwas teurer.

• Scheinwerfer blind Beitrag #6
P

PSP_GIGA

habt ihr ein anleitung am start, wie man die scheinwerfer raus bekommt?

ein paar sagen man muss die stoßstange mit abbauen, ein paar sagen es sind nur 3 schrauben

gibt es eine detailierte anleitung? weil bin jetzt auch nicht so vom fach^^

• Scheinwerfer blind Beitrag #7
B

buzztel

Das hängt ja nunmal davon ab, was du für einen Passat hast.
Beim 3B (Bj. 97 - 00), also wie Simone hat, sind es nur 3 Schrauben, während es beim 3BG (Bj 00 - 05), so wie meinem, halt erforderlich ist, die komplette Front abzubauen, bevor man den SW raus bekommt.

Thema:

Scheinwerfer blind

Scheinwerfer blind - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben