Scheiben laufen an ??

Diskutiere Scheiben laufen an ?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hat irgenden wer das Gleiche Problem und oder eine Lösung das die Scheiben innen Anlaufen bei Ausgeschalteter KLIMA. Vorwiegen wenn es...
  • Scheiben laufen an ?? Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

hat irgenden wer das Gleiche Problem und oder eine Lösung das die Scheiben innen Anlaufen bei Ausgeschalteter KLIMA.
Vorwiegen wenn es Kühler ist ( Nachts ).
Habe keine Feuchten Stellen im Wagen inneren.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #2
S

Steffen

mach die scheiben runter kurz bevor du am Ziel ankommst. Der Temperaturausgleich soll angeblich zu vermindertem beschlagen führen.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #3
armani

armani

Ich will dir ja keine Angst machen, aber das könnte ein schlechtes Zeichen sein. Schau mal unter den Innenraumteppich obs da nass ist. Wenn nicht Glück gehabt und eine gründliche Reinigung der Scheibe von innen könnte schon helfen. Dazu vielleicht noch ne Schüssel mit Katzenstreu bzw. Luftentfeuchter über Nacht ins Auto stellen.

Wenns aber doch nass bzw. feucht ist, unbedingt rausfinden wo das Wasser herkommt.
Dazu mal schauen ob das Wasser durch den Pollenfilter reinkommt, oder vielleicht am Bowdenzug für die Motorhauben-Entriegelung entlang. Falls das der Fall ist mal den Wasserkasten gründlich reinigen. Unter der Batterie ist ein Ablaufloch was gerne verstopft.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #4
S

Steffen

es kommt halt immer auf den Temperaturunterschied an. Wenn du sagst das du nachts unterwegs bist und es im Auto warm haben willst kommt es bei jedem zu dem Effekt das die Scheiben beschlagen.

Die abgeschaltete Klima läßt die Luftfeuchtigkeit rein die sich am kühlsten Punkt niederschlägt und das ist eben die Scheibe. Da hilft nur eine Temperatur zu wählen die der Außentemperatur ungefähr entspricht. Oder einfach die 1,50€ auf die 100 Kilometer zu investieren um die Klimaanlage laufen zu lassen.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #5
big-mo

big-mo

Danke für eure schnelle Hilfe aber der Wagen im Inneren ist Trocken.
Batterie Ablaufloch ist auch offen.
Scheiben sind auch Mega Sauber bin auch NIchtraucher.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #7
F

Falcon

Auch hier meine bewährte Antwort:
DAS IST IM PASSAT NORMAL. Leider.
Ich hab das schon mit diversen Leuten besprochen. Sobald größere Temp-Unterschiede auftreten beschlagen sofort die Scheiben. Wenn ich im Winter morgens ins Auto steige (wenn ich mal wieder verpennt habe in die Garage zu fahren) sind sofort alle Scheiben zu. Da ist kein Wasser im Auto. Da kondensiert nur ruckZuck die Atemluft an den großen Scheiben.
Fenster auf, Klima auf Vollgas und gut is. Naja vieleicht noch die Scheiben mit so´nem Mittelchen behandeln, das funzt dann auch ne Woche.
:wink:

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #8
mv25

mv25

Beim welchen Auto ist das nicht normal??? In jedem Auto beschlagen die Scheiben. Da hilft nur lüften!

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #9
F

Falcon

mv25 schrieb:
Beim welchen Auto ist das nicht normal??? In jedem Auto beschlagen die Scheiben. Da hilft nur lüften!
Schon klar.
Aber im Passat is das echt extrem. Das kenn ich SO von keinem anderen Vehikel. Es sei denn, irgendwo ist Wasser rein gekommen.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #12
mv25

mv25

Immer mit Frischluft fahren.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #13
S

Steffen

jo den pollenfilter zum beispiel dort wird ja die Frischluft angesaugt. Den würde ich einfach mal rausnehmen und schauen wie der Zustand ist. Nicht das bei ner 'Motorwäsche oder so Wasser ranngekommen ist. Ist einfach nur mal ne Idee ob das Sinn macht hab ich keine Ahnung bei mir beschlagen die Scheiben jedenfalls nicht so übertrieben stark das geht nach 3 Min fahrt auf null zurück.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob ne Klima in deinem Auto ist annsonnsten könnte es ja auch was mit der Klima zu tun haben das Sie das Kondensatwasser nicht abführen kann.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #14
unknowndj

unknowndj

Bei mir war das auch so, bis ich festgestellt habe, dass die Zuleitung für das Wischwasser am Heck undicht war. Habe ich bemerkt als ich mal das Warndreieck aus der linken hinteren Seitenklappe genommen habe. War alles Feucht. Auf zum Freundlichen, die haben die Verkleidung im Kofferaum abgebaut und das Leck im Schlauch abgedichtet (Garantie). Nun (seit ca. 3 Monaten) habe ich damit keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es Dir ja...

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #15
Tom

Tom

Ich habe das Problem nur, wenn es draußen regnet und ich mit nassen Sachen ins Auto einsteigen.
Im Normalfall läuft bei mir nix an.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #16
A

Andre

Scheiben beschlagen / Klima müffelt

Hallo Leute!
Jetzt, wo es draußen wieder kälter und feuchter wird habe ich neulich festgestellt, dass es ziemlich lange dauert bis die Scheiben beschlagfrei sind. Dann roch es plötzlich auch ziemlich modrig (die Klimatronic steht immer auf "AUTO"). Sie wurde Anfang des Jahres beim freundlichen desinfiziert.

Was kann das sein?
Und, hat jemand Erfahung

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #17
Tom

Tom

Suche hilft... ;)
Ich denke hier findest du ein paar Antworten.

Themen zusammengeführt.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #18
W

wladi

Hilfe Frontschebe läuft ein bei feuchten Wetter

Hallo Leute.
Habe mir wor 2 Wochen ein Passat 3BG gekauft mit Higline ausstattung.(leider ohne Klimatronic)
Seit kurzem hab gemerkt das die Frontscheibe bei feuchten Wetter immer schwitzt da hilft nur klima an .
habe schon filter gewechselt bringt trotzdem nichts.
kann mir hier jemand helfen??? Was kann ich noch tun???
Danke vorraus.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Guck ma ob dein Teppich irgendwo nass ist...ich fürchte du hast Wasser im Auto

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #20
W

wladi

Im auto ist kein wasser habe auch schon gegukt

Thema:

Scheiben laufen an ??

Scheiben laufen an ?? - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Spannungs Zusammenbruch: Hallo miteinander, bin grade dabei meinen Innenraum etwas umzubauen dabei wollte ich auch Ambiente Beleuchtung nachrüsten (Nicht die Organale von...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Oben