Scheiben laufen an ??

Diskutiere Scheiben laufen an ?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Scroll mal etwas nach oben. Einfach mal suchen! ;)
  • Scheiben laufen an ?? Beitrag #22
The Duke

The Duke

Tom schrieb:
Ich habe das Problem nur, wenn es draußen regnet und ich mit nassen Sachen ins Auto einsteigen.
Im Normalfall läuft bei mir nix an.

Wir haben zwei Passat, einer BJ.04 und einer Bj.05. Da kann ich nur das von Tom bestätigen.
Ansonsten die Scheiben innen mal richtig und öfters reinigen. Könnte helfen.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #23
S

SechsEnder

Das gleiche Problem hab ich mal bei meinem AUDI gehabt(mit Klimatronic). Es hat sich dann rausgestellt das es an der Klima selber lag, weil beim Ausschalten der Klima sich eine Klappe nicht richtig geschlossen hatte. Wie die Klappe jetzt heißt weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist da eine Feder gebrochen die diese Klappe zuhalten sollte.
Wie das aber beim Passat ist kann ich auch nicht sagen.

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #24
p0rKi

p0rKi

hallo!
hab das bei meinem auch, wenn die klima an war und dann irgendwann aus ist beschlagen die scheiben, kann man echt nich viel machen glaube ich, so ist es halt mit der klima, da ist eben sehr viel feuchtigkeit...und in meinem skoda fabia war es sogar noch schlimmer =)

mfg porki

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #25
mv25

mv25

@p0rKi
Die Klima entzieht die Feuchtigkeit aus der Luft. :!:

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #26
M

Marco1276

big-mo schrieb:
Hallo,

hat irgenden wer das Gleiche Problem und oder eine Lösung das die Scheiben innen Anlaufen bei Ausgeschalteter KLIMA.
Vorwiegen wenn es Kühler ist ( Nachts ).
Habe keine Feuchten Stellen im Wagen inneren.

Hallo. Habe einen 3c. Bei mir laufen auch seit längeren die Scheiben an.Man kann die Lüftung einstellen wie man will,die bekommt die Scheiben nicht frei.Jetzt im Winter frieren die Scheiben sogar von innen. Bei 2 VW Autohäusern hat man nichts gefunden. Es wurde ein Sensor gewechselt der das zweite Problem darstellte.Bei längerer Fahrt schaltete sich die Klima aus und das Gebläse runter oder aus.Der Fehler war ein eingefrorener sensor. Das geht bei dem neuen angeblich nicht. Habe aber immer noch permanent angelaufene Scheiben. Was kann man tun?

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #27
W

WEBI

Also ich hatte bis vor kurzem auch bei meinem 3B das Problem mit den anlaufenden Scheiben.
Habe den Innenraumfilter mal wieder getauscht ;) und jetzt ist es besser :top:

Gruss Torsten

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #28
K

katzov

Bei mir hat der tausch des Innenfilters Wunder bewirkt. :D

• Scheiben laufen an ?? Beitrag #29
A

Anonymous

Gast
ja hatte das Problem im Sommer sobald es etwas Nass draußen wurde hab dann alle 4 Türen abgedichtet und nen neuen Pollenfilter rein gemacht seit dem ist Ruhe

Thema:

Scheiben laufen an ??

Scheiben laufen an ?? - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Spannungs Zusammenbruch: Hallo miteinander, bin grade dabei meinen Innenraum etwas umzubauen dabei wollte ich auch Ambiente Beleuchtung nachrüsten (Nicht die Organale von...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Oben