Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, da bin ich mal wieder..;-) Hab mir von B& M besagte SWV eingebaut und bin mehr als begeistert. Andrej hatte ja mal ne...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1
P

Passidriver

Moin, da bin ich mal wieder..;-)

Hab mir von B& M besagte SWV eingebaut und bin mehr als begeistert.
Andrej hatte ja mal ne Sammelbestellaktion draus gemacht,da die im anderen Forum bestellt wurden.
Es lief alles reibungslos,hatte zwar erst Bedenken, selber an die Sache ranzugehen,aber dank der sehr guten Beschreibung für den Einbau war es doch gut zu schaffen.

Fazit: Es ist herrlich so kurze Schaltwege zu haben,kann ich nur empfehlen und die Schaltung ist nichtmal hakleig geworden o.ä.
Hab zwar nicht ausreichend Leistung,aber das wird hierdurch minimiert 8)
So bis denn dann

• Schaltwegverkürzung Beitrag #2
A

Andrej

freut mich das du nun es auch hinbekommen hast. bin mit meiner auch sehr zufrieden, schönes, schnelles und knackiges schalten und nicht mehr so ein olles rumgerühre wie vorher.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #3
K

Kochis 3bg

Moin moin...
ich hab mal ne frage zu der schaltwegverkürzung..und zwar ob es die auch für nen 3bg 1.9tdi PD gibt..und wenn ja wo man sowas her bekommt und wie da die sind?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #4
P

Passidriver

Moin
Die Andrej und ich drin haben sind für den Passat Bj.1996-2000,also 3B.
Schick Andrej doch ne PN,er kann ja im anderen Forum nachfragen....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #5
A

Andrej

habe sie bei einem kumpel in seinen 3BG gebaut. ist ein V6 TDI mit 6 Ganggetriebe.
funktionieren tuts bei ihm auch einwandfrei.

So wie es aussieht will BCar aus dem passat3B forum die dinger weiter vertreiben, schreib ihn mal an falls interesse besteht.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #6
K

Kochis 3bg

Moin moin..
könnt ihr mir sagen wie den da die preise für sind? Und ist BCar hier im forum auch drin oder nur in dem anderen? Weil dann muß ich mich ja da auch an melden wenn ich ihm da schreiben will...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #7
A

Andrej

ob er hier ist kann ich dir nicht sagen, musste mal in der mitgliederliste schauen. das gilt auch für den preis.

anschreiben und abklären.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #8
K

Kochis 3bg

Ja danke für die auskunft dann werde ich das mal machen und mal gucken...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #9
S

SilverPassi

Ich häng mal hier an.....

Bin seit gestern dabei, die blöde schaltwegverkürzung einzubauen, hab jetzt alle möglichen varianten mit den kleinteilen durch.

Wenn ich unter der kugel den "sprengring" reinmache, damit die kugel nicht weiter nach unten rutscht, dann gehts nur sehr mühsam zu schalten.

lass ich den ring weg, dann liegt die kugel tiefer und ich kann den schalhebel nach unten drücken (hat ja ne feder ;-), jedoch ist a schass beim retourgang einlegen, das klappt nicht wie´s soll, da ja der hebel nach unten gedrückt werden kann.

gibts da irgendeinen trick oder so? hab die einbauanleitung natürlich durchgecheckt und meines erachtens auch fast alles richtig gemacht nach anleitung.

Wie siehts aus mit den erfahrungen, ists nach einbau auch schwerer zu schalten?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #10
P

Passidriver

Moin,
also es ist etwas schwergängiger geworden, aber nicht schlimm meiner Meinung nach.
Der Rückwärtsgang geht schwieriger rein, das stimmt.
Wie ich es aber genau eingebaut habe, keine Ahnung, blöd gesagt einfach nach Plan.
Wie sieht deine Einbauanleitung denn aus??
Bei mir sind Bilder von so nem lila Wagen mit drauf.
Gruß

• Schaltwegverkürzung Beitrag #11
C

Cino

Hallo. Hab mal ne Frage. Bin sehr an einer Schaltwegverkürzung interessiert. ich habe bisher nur welche aber für den Passat 3b gefunden also bis 2000. war weis ich das vieles an dem 3b und 3bg ja gleich sind nur weis ich nicht ob die in dem Bereich auch was verändern haben. Also auf den Punkt zu kommen. Passt die Schaltwegverkürzung für einen Passat 3b und audi auch bei dem 3bg. Danke schon mal auf eure Antworten.

gruß Cino

• Schaltwegverkürzung Beitrag #12
B

buzztel

Andrej schrieb:
habe sie bei einem kumpel in seinen 3BG gebaut. ist ein V6 TDI mit 6 Ganggetriebe.
funktionieren tuts bei ihm auch einwandfrei.
@Cino
Das sagt doch eigentlich alles...einfach mal oben gründlicher lesen ! :wink:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #13
B

Bacardifan86

Hallo,

ich habe mir auch die Schaltwegsverkürzug gekauft.

Fürn schnapper bei ebay ;)

Kann mir einer eventuell die Einbauanleitung per e-mail schicken?Ich weiß nämlich nicht,ob ich eine mitbekomme.

[email protected]

Danke im vorraus

• Schaltwegverkürzung Beitrag #15
B

Bacardifan86

@Arthur:

hatte vom Verkäufer eine bekommen.Allderings fürn A4 und auf englisch.Wenn du willst,dann kann ich sie dir per e-mail schicken

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben