Schaltknauf 3B beleuchten...

Diskutiere Schaltknauf 3B beleuchten... im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leut's... Hab vor einiger Zeit mal die VIELEN Thrööt's vom beleuchteten Schaltknauf gelesen... So nun die grosse Frage: Hab'...
  • Schaltknauf 3B beleuchten... Beitrag #1
D

Dave79

Hallo Leut's...

Hab vor einiger Zeit mal die VIELEN Thrööt's vom beleuchteten Schaltknauf gelesen...

So nun die grosse Frage: Hab' gelesen, dass jemand, beim 3B Schaltknauf nur die "silbrige Schicht" entfernt vom Schaltschema und schon könne man das Schaltschema mit LED beleuchten...

Nun, wie bringe ich die "siblerne Schicht" weg???

Und ist beim Schaltknauf 3B, wie beim BG, das Schaltschema auf den Schaltknauf "geklipst" oder irgendwie geklegt???

Da ich eben Holz-Interieur habe, so möchte ich den Orischinalen-Schaltknauf behalten...
Jedoch hab' mir gerade die Schaltschema's von Kamei bestellt und hoffe die kommen bald...
Denn so zum Plausch such ich mir mal den Schaltknauf vom BG, so günstig wie möglich und probiere dies auch mal aus...

Hoffe Ihr könnt mir da helfen... :D

• Schaltknauf 3B beleuchten... Beitrag #2
F

falo

Warum machste nicht im Schaltknauf Thread weiter :confuse: Da stehen teilweise auch die Antworten zu deinen Fragen.

• Schaltknauf 3B beleuchten... Beitrag #3
hübschi

hübschi

Dave79 schrieb:
Hallo Leut's...

Hab vor einiger Zeit mal die VIELEN Thrööt's vom beleuchteten Schaltknauf gelesen...

So nun die grosse Frage: Hab' gelesen, dass jemand, beim 3B Schaltknauf nur die "silbrige Schicht" entfernt vom Schaltschema und schon könne man das Schaltschema mit LED beleuchten...

Nun, wie bringe ich die "siblerne Schicht" weg???

Und ist beim Schaltknauf 3B, wie beim BG, das Schaltschema auf den Schaltknauf "geklipst" oder irgendwie geklegt???

Da ich eben Holz-Interieur habe, so möchte ich den Orischinalen-Schaltknauf behalten...
Jedoch hab' mir gerade die Schaltschema's von Kamei bestellt und hoffe die kommen bald...
Denn so zum Plausch such ich mir mal den Schaltknauf vom BG, so günstig wie möglich und probiere dies auch mal aus...

Hoffe Ihr könnt mir da helfen... :D

1. Servus
2. Wieso schreibste dann nicht in einen "Schaltknauf Beleuchtungstread " weiter.
3. Ja der 3B Schaltknauf ist binnen 2 Min. beleuchtet.
Das Schaltschema ist nur eingeklipst.

Einfach mit einem kleinen Schraubendreher an einer Ecke VORSICHTIG anhebeln.Dann siehst du schon wie das Schaltbild im Knauf an 3 Stellen versenkt ist.
Dann drehst du das Schaltbild um und kratzt vorschichtig die Schicht von den Gängen ab.
Die Gänge sind ein wenig erhöht. Somit geht das ganz gut.
.
http://www.passatforum.com/forum/viewto ... beleuchten
Ich habe das auch so gemacht und bereits hier beschrieben, also wenn noch was ist, am besten da weiterschreiben

EDIT: Falo war schneller.

Thema:

Schaltknauf 3B beleuchten...

Schaltknauf 3B beleuchten... - Ähnliche Themen

Xenon "Liste" Passat 3B: Hei ho, ich habe mich eben mal in das Thema "Xenonscheinwerfer" rein gelesen, das ich für meinen Passat 3B gerne Xenonscheinwerfer einbauen...
schwere Elektronikprobleme bei Passat 3B Variant: Hallo Community, Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls ich den Betreff etwas schwammig gewählt habe, jedoch trifft es genau zu :|...
diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ...: Hallo! Ich bin ziemlich neu hier und weis auch nicht richtig mal ob ich in den richtigen Theread gepostet habe oder nicht, aber hoffe es...
Ärger mit der Werkstatt / Gewährleistung: Hallo Zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Werkstatt. Am 5. Mai diesen Jahres habe ich einen Passat 1.9TDi, EZ 02/2004 mit...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben